|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn ...
Ich stelle mir eher die Frage: Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn wir von Kindheit an sehr professionell trainiert hätten? Wer von uns hätte es zur Teilnahme an EM/WM oder Olympiade geschafft?
|
|
||||
|
||||
AW: Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn ...
ich natürlich..nee hätte gern früher angefangen, hab vor einem jahr angefangen(bin jetz 14) und spiel jungen bezirksliga oben...aber kann man nix mehr machen
|
|
||||
|
||||
durchaus interessanten frage,die auch schonmal stellen wollte.es ist natürlich auch rein hypothetisch,wie das mit der anderen hand spielen,und hängt von vielen faktoren ab.grob würd ich allerdings sagen,dass jeder der einiermaßen talent besitzt,und auf halbwegs brauchbaren level spielt,sagen wir mal ab bezirklsklkasse dann sicherlich einige klassen höher spielen würde.
profi wohl nur in den seltensten fällen,aber eine steigerung im bereich von 3-4 klassen würde ich in der regel,dann mal als anhaltspunkt nehmen... |
|
||||
|
||||
Denke mal, dass bei normalem Talent und wirklich professionellem Training von Kindheit an die Spielklasse Oberliga oben ( vielleicht sogar RL unten, je nach Trainingsintensität) wohl für die Meisten drin sein würde.
|
|
|||
|
|||
Und wenn man so trainiert wie bei den Chinesen sicherlich noch etwas höher
|
|
|||
|
|||
Was mich interessiert ist welche Spielstärke er als echter Rechtshänder hätte.
Ich sage mal fuer die TOP10 würde es nicht reichen, denn sein Spielsystem mit sehr viel weichen VH-Topspins 1-3m hinter der Platte (ich sehe da schon Ähnlichkeiten mit Maze, Appelgren und anderen) ließe sich nicht so erfolgreich praktizieren, die Winkel wären dann ungünstiger. Es ist ja kein Geheimniss, dass es schwer ist, gegen einem Linkshänder VH-Topspins gegezuziehen, denn durch den anderen Spin fliegt einem der Ball immer Richtung Bauch... MfG, Milan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich bin in Sachen TT eher talentfrei. Aber ein guter Kumpel von mir hat unglaubliches Talent und ein "gesegnetes Händchen". Er ist genauso alt wie ich, kommt im Jahr höchsten 5mal zum Training und hat auch in der Jugend nicht lange gespielt (höchstens 2 Jahre) - er zehrt also nicht von intensiven Jugendtraings - und gewinnt in seiner Klasse trotzdem alles! Neulich ist er sogar Stadtmeister (mit nem geliehenen Schläger) geworden
Der hätte es bei entsprechender Förderung sehr sehr weit gebracht. Da bin ich mir sicher.
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S: Also Oberliga vorne bzw. Regionalliga mitte ist schon realistisch. Geändert von Zigeuner (06.12.2008 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
.....hätte, hätte, hätte....
Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er ´nen Hasen gefangen......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.