Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 22:32
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn ...

Ich stelle mir eher die Frage: Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn wir von Kindheit an sehr professionell trainiert hätten? Wer von uns hätte es zur Teilnahme an EM/WM oder Olympiade geschafft?
Alt 05.12.2008, 22:37
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn ...

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Ich stelle mir eher die Frage: Welche Spielstärke hätte jeder von uns, wenn wir von Kindheit an sehr professionell trainiert hätten? Wer von uns hätte es zur Teilnahme an EM/WM oder Olympiade geschafft?
ich natürlich..nee hätte gern früher angefangen, hab vor einem jahr angefangen(bin jetz 14) und spiel jungen bezirksliga oben...aber kann man nix mehr machen
Alt 05.12.2008, 23:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

durchaus interessanten frage,die auch schonmal stellen wollte.es ist natürlich auch rein hypothetisch,wie das mit der anderen hand spielen,und hängt von vielen faktoren ab.grob würd ich allerdings sagen,dass jeder der einiermaßen talent besitzt,und auf halbwegs brauchbaren level spielt,sagen wir mal ab bezirklsklkasse dann sicherlich einige klassen höher spielen würde.

profi wohl nur in den seltensten fällen,aber eine steigerung im bereich von 3-4 klassen würde ich in der regel,dann mal als anhaltspunkt nehmen...
Alt 06.12.2008, 00:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke mal, dass bei normalem Talent und wirklich professionellem Training von Kindheit an die Spielklasse Oberliga oben ( vielleicht sogar RL unten, je nach Trainingsintensität) wohl für die Meisten drin sein würde.
Alt 06.12.2008, 00:08
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Denke mal, dass bei normalem Talent und wirklich professionellem Training von Kindheit an die Spielklasse Oberliga oben ( vielleicht sogar RL unten, je nach Trainingsintensität) wohl für die Meisten drin sein würde.
Und wenn man so trainiert wie bei den Chinesen sicherlich noch etwas höher
Alt 06.12.2008, 02:59
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was mich interessiert ist welche Spielstärke er als echter Rechtshänder hätte.
Ich sage mal fuer die TOP10 würde es nicht reichen, denn sein Spielsystem mit sehr viel weichen VH-Topspins 1-3m hinter der Platte (ich sehe da schon Ähnlichkeiten mit Maze, Appelgren und anderen) ließe sich nicht so erfolgreich praktizieren, die Winkel wären dann ungünstiger. Es ist ja kein Geheimniss, dass es schwer ist, gegen einem Linkshänder VH-Topspins gegezuziehen, denn durch den anderen Spin fliegt einem der Ball immer Richtung Bauch...

MfG, Milan
Alt 06.12.2008, 09:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Was mich interessiert ist welche Spielstärke er als echter Rechtshänder hätte.
Ich sage mal fuer die TOP10 würde es nicht reichen, denn sein Spielsystem mit sehr viel weichen VH-Topspins 1-3m hinter der Platte (ich sehe da schon Ähnlichkeiten mit Maze, Appelgren und anderen) ließe sich nicht so erfolgreich praktizieren, die Winkel wären dann ungünstiger. Es ist ja kein Geheimniss, dass es schwer ist, gegen einem Linkshänder VH-Topspins gegezuziehen, denn durch den anderen Spin fliegt einem der Ball immer Richtung Bauch...

MfG, Milan
Ehhh etwas falschen Thread erwischt?
Alt 06.12.2008, 10:26
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin in Sachen TT eher talentfrei. Aber ein guter Kumpel von mir hat unglaubliches Talent und ein "gesegnetes Händchen". Er ist genauso alt wie ich, kommt im Jahr höchsten 5mal zum Training und hat auch in der Jugend nicht lange gespielt (höchstens 2 Jahre) - er zehrt also nicht von intensiven Jugendtraings - und gewinnt in seiner Klasse trotzdem alles! Neulich ist er sogar Stadtmeister (mit nem geliehenen Schläger) geworden
Der hätte es bei entsprechender Förderung sehr sehr weit gebracht. Da bin ich mir sicher.
Alt 06.12.2008, 10:39
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass Oberliga oben DEUTLICH stärker ist als Regionalliga hinten?

P.S: Also Oberliga vorne bzw. Regionalliga mitte ist schon realistisch.

Geändert von Zigeuner (06.12.2008 um 10:41 Uhr)
Alt 07.12.2008, 09:25
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.....hätte, hätte, hätte....

Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er ´nen Hasen gefangen......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »