Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2012, 14:09
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Pokalspiele Verbandsliga/Landesliga 12/13

"Wir haben soeben den Spielplan für die Pokalspiele der Damen und Herren am 18.11. (Damen: 8.12.) veröffentlicht. Bitte machen Sie sich mit den Spielansetzungen vertraut, insbesondere mit dem jeweils gastgebenden Verein. Dieser ist unter dem "(H)" beim Überfahren mit der Maus zu erkennen.

Für Rückfragen steht unser Pokalspielleiter, Christoph Menges (menges@wttv.de), zur Verfügung."

...
Alt 08.11.2012, 12:55
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokalspiele Verbandsliga/Landesliga 12/13

Wenn der Pokal in der Woche ausgetragen würde, anstatt Training, wären wir auch dabei. Aber Sonntags nachmittags doch nicht.
Alt 08.11.2012, 13:36
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Wenn der Pokal in der Woche ausgetragen würde, anstatt Training, wären wir auch dabei. Aber Sonntags nachmittags doch nicht.
Na und? Dann hätte der WTTV mit euch einen Teilnehmer mehr und wegen des Wochenspieltages zwei Dutzend weniger.
Alt 08.11.2012, 18:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Na und? Dann hätte der WTTV mit euch einen Teilnehmer mehr und wegen des Wochenspieltages zwei Dutzend weniger.
Nun ja, vielleicht sollte der WTTV mal darüber nachdenken, ob es nicht eine Option wäre, den Pokalwettbewerb so wie im Bezirk Düsseldorf durchzuführen.

Wir legen für jede Runde einen Zeitraum von ca. 4 Wochen fest. Die Spiele werden augeslost und dann haben Gastgeber und Gast sich auf einen beliebigen Termin innerhalb dieser Zeiträume zu einigen.

Ich war selber anfangs skeptisch, ob dies so funktionieren kann. Inzwischen meine ich aber erkennen zu können, das dies allgemein sehr gut ankommt und die Anzahl der Mannschaften im Pokal wieder steigen.

Soll nur mal ein Anstoss sein. Reformen müssen ja nicht immer schlecht sein.
Alt 08.11.2012, 21:29
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wir legen für jede Runde einen Zeitraum von ca. 4 Wochen fest. Die Spiele werden augeslost und dann haben Gastgeber und Gast sich auf einen beliebigen Termin innerhalb dieser Zeiträume zu einigen.
Im Kreis Siegen gehen wir ähnlich vor. Die Heimvereine schlagen in jeder Runde (Zeitraum ca. 5 Wochen) mindestens zwei Termine in verschiedenen Wochen vor. Die Gäste wählen einen Termin aus. Ich kenne dieses Verfahren aus lang zurückliegenden Jahren vom WTTV Seniorenpokal. Im Allgemeinen funktioniert es. Aber ich habe gerade eben einen Newsletter verschickt, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass in der laufenden Runde drei Heimvereine (bei 40 Begegnungen) bisher "vergessen" haben, ihre Gäste einzuladen. Falls das bis Samstag nicht geschehen ist, werde ich das Heimrecht tauschen.
Gruss Hdd
Alt 18.11.2012, 17:51
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass die am Pokal beteiligten Mannschaften, sich mit der Verbreitung der Ergebnisse (über Click-TT) etwas mehr Mühe geben sollten.

Die jetzige Handhabung ist sehr unbefriedigend.
Alt 18.11.2012, 19:40
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nisi Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die am Pokal beteiligten Mannschaften, sich mit der Verbreitung der Ergebnisse (über Click-TT) etwas mehr Mühe geben sollten.

Die jetzige Handhabung ist sehr unbefriedigend.

völlige Zustimmung.

Ich muss jetzt warten bis das erste Spiel aus der Gruppe eintragen wurde, damit ich das Folgespiel eingeben kann.

Eindeutig verbesserungsfähig.
Alt 18.11.2012, 20:35
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt warten bis das erste Spiel aus der Gruppe eintragen wurde, damit ich das Folgespiel eingeben kann.

Eindeutig verbesserungsfähig.
Trag doch das Ergebnis des Spieles selbst ein. Aber meckern ist natürlich einfacher ...
Alt 18.11.2012, 21:37
Benutzerbild von Nisi
Nisi Nisi ist offline
VfL Bochum-Fan
Foren-Stammgast 500

Nisi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Trag doch das Ergebnis des Spieles selbst ein. Aber meckern ist natürlich einfacher ...
Im Fall Wanne-Eickel hast du Recht , aber wenn man als Heim-Mannschaft des 2. Spiels auf den Eintrag des 1. Spiels seines Final-Gegners warten muss, geht dein Vorschlag leider ins Leere.

Meine Kritik galt aber auch dem Informationswunsch nicht direkt Beteiligter, weil man - wie ich zum Beispiel - auf der eigenen Homepage gerne alle Ergebnisse eigener Mannschaften zeitnah eintragen möchte.
Dass diesen Anspruch beim Betrachten anderer Homepages nicht jeder hat, sollte meinem Wunsch aber nicht entgegenstehen.

Geändert von Nisi (18.11.2012 um 22:07 Uhr)
Alt 19.11.2012, 22:35
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn mit der nächsten Runde aus?

Müssen es die gleichen Aufstellungen oder Spieler sein, wie in der letzten Runde?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »