Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Aachen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2015, 09:43
PKTTHeld PKTTHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2015
Alter: 65
Beiträge: 37
PKTTHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Hallo zusammen,

"nach der Saison ist vor der Saison". Hier gibt es das neue Thema für die kommende Spielzeit.

Wer ist der Favorit?
(PKTTHeld: Borussia Brand, Vicht)

Welche Überraschungen erwartet ihr in der kommenden Saison?
(PKTTHeld: Wer spielt mit Plastikball,...)

Wen wird es im Abstiegsstrudel erwischen?
(PKTTHeld: Da warte ich die genauen Aufstellungen ab)

Welche Topspieler werden an die Tische gehen?
(PKTTHeld: Ly, Conen, Türk, Sauer,...???)

Was gibt es Besonderes oder Wissenswertes aus den Vereinen?

Diese und alle anderen Fragen rund um unsere Spielklasse können wir hier diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2015, 10:33
PKTTHeld PKTTHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2015
Alter: 65
Beiträge: 37
PKTTHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Die Aufstellungen sind (fast) raus!

Die Aufstellung von Borussia interessiert nur untergeordnet. Sie werden in jedem Falle Meister!!!

Dahinter sehe ich Breinig, Alemannia (fals halbwegs komplett) und Stolberg
um die Vizemeisterschaft kämpfen. Vielleicht kann auch Eintracht noch mit in den Kampf eingreifen?

Im gesicherten Mittelfeld sehe ich Raspo, Frankenberg und Hörn.

Gegen den Abstieg werden wohl Laurensberg, Nütheim und Forster Linde spielen.

Wie sieht der Rest das?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2015, 10:33
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 38
Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Du hast Würselen vergessen, die sind für mich Absteiger Nr. 1!

Ansonsten finde ich deine Einschätzung ganz realistisch, bis auf Hörn. Die werden entweder 2. oder wieder 3.! Ich sehe neben Borussia nur Alemannia von der Aufstellung stärker, aber die werden ja bekanntlich ständig mit wechselnden Aufstellungen spielen.
Beim Abstieg tippe ich neben Würselen auf Schleckheim, dieses Jahr reicht es einfach nicht mehr. Laurensberg hat sich (schon im letzten Jahr) verstärkt, Frankenberg ist speziell in den oberen Bereichen sehr gut besetzt und bei Forster Linde glaube ich ist die Motivation größer.

Vielleicht schaffen wir es auch ohne den Kesternicher hier ein wenig Diskussion hinzubekommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2015, 15:27
Die Rote Noppe Die Rote Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Aachen
Alter: 43
Beiträge: 24
Die Rote Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Hallo Leute!

Schön, das hier in der Aachener Kreisliga was los ist!
Ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
Die Klasse ist dieses jahr von den Mannschften her sehr stark und ausgeglichen!
Die einigen Mannschaft die abfallen sind Schleckheim und ESV!
Unser zweite Mannschaft von Forst schätze ich als sehr ausgelichen und vor allem als voll motiviert ein! Besonders freue ich mich, das Thorsten Prömpler noch langer Verletzungspause wieder gegen die Pille kloppt!!
Desweitern haben wir mit Ralf Schwalm ein sehr erfahrenen Mann dazu bekommen!
Den Aufstieg werden wohl Hörn und Breinig uns Vicht unter sich ausmachen!
Wie meine Vorredner schon sagten ist Borussia wohl die stärkste Mannschaft!
Ich bin mal gespannt, wir oft die komplett antreten werden!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Ambitionen haben aufzusteigen!
Die haben vor ein paar Jahren schon mal ne Mannschaft aus der Bezirksklasse zurückgezogen Mangels Personal! Die werden wohl oft genug Ersatz in den beiden oberen Mannschaft stellen!
Ich hoffe, das wir hier noch veil zu diskutieren haben!

Lg aus Forst

Marius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2015, 12:02
PKTTHeld PKTTHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2015
Alter: 65
Beiträge: 37
PKTTHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Hallo TT Gemeinde,

@ Meine Meinung: Stimmt. Den ESV hatte ich vergessen. Sehr starkes Brett 1 aber danach zu schwach für die Liga. Würselen wird wohl absteigen...

Forster Linde mag wohl motiviert sein. Das allein reicht aber nicht für den direkten Klassenerhalt. Ich sehe sie auf einem Relegationsplatz. Bei Prömpler muss man erst einmal abwarten was nach der Pause geht. Und Schwalm ist an Brett 2 auch kein sicherer Punktelieferant. Wir werden sehen und ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-) Für ESV und Schleckheim sollte es wohl reichen.

Von einem aktuellen Borussia Spieler habe ich gesagt bekommen der Aufstieg sei das Ziel für diese Saison. Wenn denn von den acht gemeldeten Spielern immer mind. fünf spielen sollte die Meisterschaft auch ein Selbstläufer sein.

Sehr gespannt darf man auf Alemannia sein. Sie werden wohl wieder für viel Aufregung sorgen (=> Wettbewerbsverzerrung )

Breinig und Vicht sehe ich ewas vor Hörn. Der Wegfall von Lichtenstein ist nicht ohne weiteres auszugleichen. Wobei sie natürlich mit Kablitz und Krätzel ein bärenstarken Brett5/6 aufzubieten haben. Bei Vicht bin ich mal gespannt wie sich Kirch an Brett 2 schlägt...

Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2015, 09:23
PKTTHeld PKTTHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2015
Alter: 65
Beiträge: 37
PKTTHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

tztztz...was für ein langweiliger Gaffer-Verein dieses Forum doch ist
Viele Clicks- aber keine Kommentare

Hat denn wirklich keiner was zu sagen zur neuen Runde? Oder sogar eine eigene Meinung?
So ein Forum lebt von Beiträgen, und nicht von den vielen Besuchern die sich nur die Beiträge durchlesen und mit Ihrer Meinung hinter dem Berg halten

Da wünsch ich mir doch lieber den "Kesternicher" zurück!!!

In diesem Sinne,
PK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2015, 13:12
relin relin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 69
relin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Moin zusammen!

Nur die Ruhe mit den jungen Pferden! Jetzt nachdem die Aufstellungen öffentlich sind, kann man sicherlich bessere Einschätzungen treffen. ;-)

Bei uns (Raspo) hat man sich die Mühe gemacht und die TTR Durchschnittswerte der Mannschaften berechnet. Da ist wohl wer richtig heiss!

Borussia III: 1561
Die Aufstellung verspricht einiges, jedoch bezweifle ich stark, dass diese Mannschaft mehr als 1 Mal von 1 bis 6 antritt.
Meine Einschätzung: Nichts desto Trotz sehe ich die Mannschaft oben mit dabei.

Alemannia: 1534
Von den Namen her ein starkes Team, aber die Probleme der letzten Jahre bleiben wohl bestehen. Immerhin fällt 1 Mal nicht antreten weg, da es keine Auswärtsfahrt nach Höfen gibt...
Meine Einschätzung: Oberes Mittelfeld.

Hörn 2: 1502
Die Sportfreunde von der Hörn werden meiner Meinung nach oben mitmischen. Sie waren in den letzten Jahren einfach eine konstante Mannschaft und wenn das so bleibt bringen die Jungs auch eine gute Leistung!
Meine Einschätzung: Plätze 1 - 3.

Eintracht 2: 1491
Ich weiss nicht wie ich die Eintracht einschätzen soll... Gute Spieler sind da, aber man weiss nie wie lange noch.
Meine Einschätzung: Mittelfeld.

Breinig 2: 1486
Eine Mannschaft aus soliden Routiniers bei der das Ergebnis von der Aufstellung abhängen wird.
Meine Einschätzung: Mittelfeld.

Vicht 2: 1471
Sie spielen meist komplett und haben in der Mannschaft auch eine ordentliche Qualität deren Trend - zumindest bei den jüngeren Spielern - nach oben zeigt.
Meine Einschätzung: Platz 1 - 3.

Raspo 2: 1459
Auch hier gibt es immer wieder Personalprobleme. Mal sehen in wie fern die Mannschaft von der neuen Ersatzregelung profitieren kann. Ziel sollte wie immer der Klassenerhalt sein, aber vielleicht kann man ja mal ab und an nach oben schielen.
Meine Einschätzung: Gesichertes Mittelfeld.

Laurensberg: 1457
Die Mannschaft aus Laurensberg spielt nun schon seit 2 Jahren regelmäßig komplett und konnten daher die Klasse halten. Ich hoffe das klappt weiterhin, da es sonst sehr sehr eng wird. Am Ende werden wohl die Spiele gegen Nütheim-Schleckheim und Würselen entscheiden wer absteigt.
Meine Einschätzung: Abstiegskampf.

Frankenberg: 1454
Ein Aufsteiger den man keineswegs unterschätzen sollte!
Meine Einschätzung: Mittelfeld.

Schleckheim: 1448
Wenn Jens nicht wieder spielt - wovon ich ausgehe - hat diese Mannschaft wenig Chancen die Klasse zu halten.
Meine Einschätzung: Platz 11 - 12

Forster Linde: 1448
Eine nette Truppe die sich da gefunden hat! Wenn alle fit bleiben sind sie für mich keineswegs eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt.
Meine Einschätzung: Unteres Mittelfeld, aber sicher.

Würselen: 1444
Diese Mannschaft spielt ganz klar gegen den Abstieg! Wenn die Jungs nicht regelmäßig komplett antreten, sehe ich auch nicht annähernd 10 Punkte am Ende der Saison auf dem Konto der Würselner.
Meine Einschätzung: Sie liefern sich mit Schleckheim einen Zweikampf am Tabellenende

Da ich die Kreisliga aber nur noch aus der Ferne betrachte sind meine Einschätzungen mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2015, 13:56
the-real-kesternicher the-real-kesternicher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Aachen
Beiträge: 2
the-real-kesternicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Hallo zusammen,

wie hektisch und " beitrags-geil" manche hier doch sind, immer wieder faszinierend.

Die oben stehenden Einschätzungen sehen meiner Meinung nach sehr realistisch aus. Aber was wäre TT ohne die nötigen Überraschungen?!

Im Abstiegskampf tippe ich ebenfalls Schleckheim als Abstiegskandidat Nummer 1. Abweichend von den anderen tippe ich Laurensberg hinter Würselen am Saisonende auf den Plätzen 11 und 10.

Bei den Top-Mannschaften hoffe ich, dass die Sportfreunde von der Hörn dieses Jahr am Ende das Rennen machen.

Borussia lasse ich hier mal außen vor.

Gruß vom Captain.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2015, 22:48
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 224
rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Meine Einschätzungen zur neuen Saison sind:
1. Hörn
2. Breinig II
3. Borussia III
4. Alemannia
5. Vicht II
6. Eintracht II
7. Raspo II
8. Laurensberg
9. Forster Linde
10. Würselen
11. Schleckheim
12. Frankenberg

Ich sehe Frankenberg soweit unten weil sie sehr oft mit Ersatz spielen müssen und deshalb werden sie letzter. Vicht gehört für mich nicht unter die Top 3 trotz ihres Neuzugangs, da ich davon ausgehe, dass die Nummer 2 und die Nummer 4 nicht viele Punkte holen werden, wobei sich die Nummer 2 noch verbessern kann aber insgesamt schwächer als Breinig II, Hörn, Alemannia und Borussia. Sollte Eintracht vollständig spielen ist davon auszugehen, dass sie ebenfalls oben mitspielen können aber letztlich gegen Hörn und Breinig chancenlos.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen eine spannende Saison. Überraschungen wird es sicher geben.

MFG,

Rasant1900
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2015, 11:34
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 38
Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Für mich gehört Vicht auch niemals unter die TOP 3!!!

@ relin (Thomas): Ansonsten finde ich deine Einschätzung recht gut, aber bei Vicht liegst du total daneben. Komplett gespielt haben die in den letzten Jahren fast nie, Rumbach hat immer wieder gesundheitliche Probleme und gerade die SBE-Spieler haben auch einige Spiele gefehlt, so wird es bei Kirch auch wieder sein. Bis auf Jacker an 3 haben die keinen Topmann für das jeweilige Paarkreuz und einen positiven Trend wird es vielleicht bei Kirch geben, mit Abstrichen noch bei Conen, aber du wirst wohl kaum glauben, dass Leute wie Jacker, Hoffmann oder Linden sich nochmal merklich verbessern, es geht wohl eher in die andere Richtung. Ohne Schwalm fällt denen auch noch ein starkes Doppel auseinander.

Bei Borussia oben und Frankenberg unten bleibt es abzuwarten, wie häufig man Erastz braucht, aber sollte Frankenberg tatsächlich häufig Ersatz benötigen, könnte es sie auch erwischen, denn nach unten bauen die schon rapide ab. Borussia hat mit 3 Mann Ersatz immer noch die beste Mannschaft, daher fällt das bei denen nicht so ins Gewicht, ich leg mich fest: Borussia wird Meister.

MM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 Chmille Kreis Lenne/Ruhr 16 04.01.2016 11:04
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 Schnittowski Kreis Bochum 17 04.07.2015 10:21
Herren Kreisliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Kreis Fulda 1 07.06.2015 20:34
Herren Kreisliga A, Saison 2015/2016 nevada Kreis Bremen-Mitte 0 07.06.2015 13:02
Herren Kreisliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Kreis Waldeck-Frankenberg 0 07.06.2015 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77