Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2002, 11:30
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hessenliga Nord/Mitte

Welche Teams spielen nächstes Jahr in der Hessenliga Nord/Mitte? Könnt ihr auch einschätzen, wie deren oberes, mittleres und unteres Paarkreuz so besetzt sind?
Welche sind hier die Aufstiegsfavoriten, wer spielt gegen den Abstieg? Bei welchen Teams lohnt es sich, ihre Spiele zu schauen?.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2002, 12:10
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Also, erstmal die Mannschaften:

1. TTV Weiterrode
2. TSV Breitenbach
3. TTV 79 Eschwege
4. TSV Heilgenrode
5. SV Gombeth
6. TSV Besse 2
7. VfL Veckerhagen
8. TSC Neuses
9. Gießener SV
10. Homberger TS

Aufstiegsfavorit Nr. 1 ist Neuses mit den Fischer-Bros., da lohnt sich das zuschauen auch mit Sicherheit. Oben mitspielen dürften auch Weiterode (wie jedes Jahr), Gießen und auch Breitenbach. Veckerhagen hat sich gut verstärkt, die dürften das Mittelfeld anführen, dazu noch Heiligenrode und Eschwege. Gombeth, Besse und Homberg sehe ich am Ende der Tabelle.

Leider kenne ich nur von wenigen Mannschaften die genauen AUfstellungen. Also:
Besse wird's schwer haben, Talmon ist zwar ein guter Mann für die Mitte, aber vorne?! Traue ihm nicht soviel zu. Das hintere Paarkreuz mit M.Reinbold im ersten Jahr Hessenliga und O.Heinz aus der Bezirksoberliga wird auch nicht soo viel reissen können.
Homberg hatte gar nicht für die Hessenliga geplant. Velten, Marx und Töpfer sind zwar Leute mit viel Potential, für sie wäre es aber in der Verbandsliga erstmal besser gewesen.
Heiligenrode hat sich vorne gut verstärkt, Stas Blumhardt sollte da 'ne Bank sein. Dazu Sven Graf, der schon mehrere Saisons gut dabei ist. Sven Hintsche sollte in der Mitte ebenso 'ne Bank sein wie Stas vorne, und Alex Rohrbach spielt nicht nochmal so wie letzte Rückserie (hoffe ich ). Im hinteren Paarkreuz hat Robert Rosenagel immer sehr beständig gespielt. Bleibt abzuwarten, wie Fred Stiebich in seiner ersten HL-Saison spielt, aber letztes Jahr BL und Ersatz in der HL war schon gut.


So, das erstmal dazu, vielleicht fällt mir noch was ein.

Christian
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2002, 15:20
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2000
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 478
cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tipp

Da sich Neuses soviel ich weiß nicht weiter verstärkt hat und Ernst Fischer die meiste Zeit sich für Fußball widmet, wird wohl der Gießener SV mein Topfavorit für diese Klasse sein!:boing:
__________________
El rey de TT
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2002, 15:45
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zu Breitenbach:
Ich denke, sie sind ein wenig schwächer als letzte Saison, denn sie haben den C. Müller "verloren". Neuzugang Kunstmann schätze ich ein wenig schwächer ein.
Veckerhagen würde ich eventuell mehr zutrauen, denn sie haben vorne angeblich ne Rakete, der schon in jungen Jahren (ist jetzt auch erst 19) sehr hoch gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2002, 19:42
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zu Homberg:

Homberg wollte eigentlich stark verjüngen:
Eigentlich sollten die Nr. 1-3 fast alle Punkte in der Verbandsliga holen, Velten (letztes Jahr Vl. unten ziemlich negativ) sollte an Position 4 eigentlich nur lernen und ab und zu mal gewinnen, ebenso wie Töpfer und Marx, die aus der Hssenliga Jugend kommen. Damit wollten sie im Verbandsligamittelfeld spielen udn langfristig ne starke Mannschaft aufbauen (denn 4-6 sind ja talentiert) und die Verbandsliag langfristig zu sichern und evtl. mal Hessenliga zu spielen.
Jetzt müssen sie Hessenliga spielen, haben natürlich angenommen, weil sie so eine Chance vielleicht nicht wieder bekommen und die Spieler so noch vie lernen können, aber ob sie da große Chancen haben...
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2002, 12:54
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Zu Homberg:

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Homberg wollte eigentlich stark verjüngen:
Eigentlich sollten die Nr. 1-3 fast alle Punkte in der Verbandsliga holen, Velten (letztes Jahr Vl. unten ziemlich negativ) sollte an Position 4 eigentlich nur lernen und ab und zu mal gewinnen, ebenso wie Töpfer und Marx, die aus der Hssenliga Jugend kommen. Damit wollten sie im Verbandsligamittelfeld spielen udn langfristig ne starke Mannschaft aufbauen (denn 4-6 sind ja talentiert) und die Verbandsliag langfristig zu sichern und evtl. mal Hessenliga zu spielen.
Jetzt müssen sie Hessenliga spielen, haben natürlich angenommen, weil sie so eine Chance vielleicht nicht wieder bekommen und die Spieler so noch vie lernen können, aber ob sie da große Chancen haben...
Das kann auch ganz schon demotivierend für die drei werden, wenn sie Woche für Woche den Ar voll kriegen. Denn ich glaube, dass Velten z.B. in der Mitte höchstens drei Spiele gewinnen wird. Und für Marx und Töpfer ist das auch noch viel zu hoch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2002, 20:17
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jules

Ich glaube, dass Marx und vor allem Töpfer mehr gewinnen als Velten. Marx und Töpfer sind nämlich inzwischen wohl etwas stärker als Velten, spielen aber ein Paarkreuz tiefer. Wenn sie mit der Spielweise bei den Herren klarkommen werden sie auf jeden Fall besser als Velten spielen.
Töpfer traue ich auf jeden Falll 5 oder 6 Siege zu!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2002, 09:12
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 135
Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Jules

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ich glaube, dass Marx und vor allem Töpfer mehr gewinnen als Velten. Marx und Töpfer sind nämlich inzwischen wohl etwas stärker als Velten, spielen aber ein Paarkreuz tiefer. Wenn sie mit der Spielweise bei den Herren klarkommen werden sie auf jeden Fall besser als Velten spielen.
Töpfer traue ich auf jeden Falll 5 oder 6 Siege zu!
@ Tansincos

Soweit ich gehört habe werden die 3 genannten Jugendspieler in der 2. Herrenmannschaft von Homberg (Bezirksklasse oder Bezirksliga) aufgestellt. Vermutlich lösen die sich dann als "Ersatzspieler" in der 1. Mannschaft ab.
__________________
Jeder fängt mal an
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2002, 19:52
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Landgraf

Nach meinen Infos (habe selbst mit den Spielern gesprochen) werden mindestens 2, meist sogar 3 von ihnen pro Spiel mitwirken.
Kann aber sein, dass sich da inzwischen was geändert hat!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2002, 10:45
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: @ Jules

Zitat:
Original geschrieben von Der Landgraf


@ Tansincos

Soweit ich gehört habe werden die 3 genannten Jugendspieler in der 2. Herrenmannschaft von Homberg (Bezirksklasse oder Bezirksliga) aufgestellt. Vermutlich lösen die sich dann als "Ersatzspieler" in der 1. Mannschaft ab.
Ui, das würde mich aber überraschen. Bin nämlich auch davon ausgegangen (zumindest nach Gesprächen mit anderen Hombergern), dass die Jugendlichen in der HL spielen werden. Sie sollten eigentlich in der VL Erfahrung sammeln, um dann in ein paar Jahren mit der Mannschaft in die HL aufzusteigen. Aber dann ist Homberg ja bekanntlicherweise durch den Rückzug von Jahn Kassel III nachträglich aufgestiegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77