Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2004, 12:38
mjölk mjölk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 58
mjölk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Blues

wer hat mit dem donic blues, 22.90€, Erfahrungen gemacht?
welche haltbarkeit hat der belag?
welches tempo, spin?

danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2004, 17:27
Honk296 Honk296 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 5
Honk296 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC blues

Zitat:
Zitat von mjölk
wer hat mit dem donic blues, 22.90€, Erfahrungen gemacht?
welche haltbarkeit hat der belag?
welches tempo, spin?

danke

Ich spiele diesen Belag schon eine ganze Saison lang. Ich spiele ihn als 1,5mm Variante auf der Rückhand und klebe ihn auch frisch.

Ich bin von der Haltbarkeit dieses Belags einfach nur begeistert!!! Er sieht noch immer aus wie am ersten Tag und spielt sich auch noch fast so. Und das obwohl ich 3mal die Woch trainiere und den Belag wie bereits gesagt klebe!!

Wenn nur alle Donic Beläge so gut hielten!!!
Ich würde sagen, der Blues hält min. 3mal so lange wie mein Vorhandbelag Supersonic S40 mit 2,3 mm.

Vom Tempo her ist er eher etwas langsamer. Aber es kommt wohl darauf an, wie Du ihn spielen willst. Ich spiele ihn frischgeklebt mit nem Joola K4 und da bekommt man schon einiges an Tempo in den Schlag. Außerdem lässt sich hervorragend ein kontrollierter Topspin ziehen, wobei auch gleichzeitig ein schneller Block drin ist. Vom Spin her ist in etwa so wie damals der Skitt Absolut, falls du den kennst.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß Honk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2004, 14:26
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 35
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC blues

Also bei vielen Donic Belägen ist die Haltbarkeit einfach nur eine Katastrophe. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2004, 15:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC blues

Ich bin mit dem Blues eigentlich ganz zufrieden. Habe vorher den Skitt Quattro gespielt und der Blues ist eigentlich von den Eigenschaften ähnlich, nur tatsächlich etwas haltbarer.

Ich spiele ihn auf der RH in 1,5 mm auf einem Andro Super Core Off - .
In der Schwammstärke ungeklebt ist er sicherlich recht langsam, selbst für Bezirksklassenverhältnisse (ich bin sogar schon gefragt worden, ob ich einen Anti spiele ...). Allerdings ermöglicht er sicheren Schup, auch mit recht viel Unterschnitt, durchaus auch mal Schnittabwehr und mit dem entsprechenden Handgelenkeinsatz auch einen sehr giftigen, wenn auch relativ langsamen Topspin. Eine Saison mit 2maligem Training pro Woche kann man ich damit mit gutem Gewissen spielen (mit realtiv ausgeglichenem Schwerpunkt auf Rh-und VH-Spiel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Blues T1 Svennie Noppen innen 16 12.01.2017 14:10
Suche Beläge Donic Blues und Blues F5 tblumenthal suche 2 19.05.2010 23:32
Verkaufe Donic Blues F5 Waldner-Fan Materialbörse 0 28.04.2006 19:19
Donic Blues Axento S Der Schwinger Noppen innen 5 28.08.2002 13:53
Donic Blues Axento!? Jörg Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 07.12.2000 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77