Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2005, 15:17
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Röthenbach/Pegnitz
Alter: 36
Beiträge: 158
XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie lange hält Frischkleben???

Sers Leute,

normaler Weíse klebe ich ja nicht frisch aber bald ham wir ein wichtiges Spiel und da reizt es mich schon mal (zumindest die VH) zu kleben. Nun meine Frage: Wann sollte ich anfangen zu kleben damit der Effekt lange hält, ich hab dahein den Universal Kleber von andro rumliegen, dne ich bis jetzt aber nur als Festkleber benutzt habe...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2005, 15:22
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

Du solltest möglichst kurz bevor du dich einspielst kleben(ca.45Min. vor Spielbeginn).

Allerdings ein kleiner Tipp von mir: Kleb nicht plötzlich das erste Mal vor einem wichtigen Spiel frisch!!!!!!!!!!
Wenn du kleben willst fang damit in einer Spielpause im Training an, gehe regelmäßig zu eben jenem und dann kannst du auch in Spielen kleben, der Weg "Ich-spar-mir-meinen-Kleber-für-wichtige-Spiele-auf-und-trainiere-nie-mit-frischgeklebtem-SChläger" ist nicht der Beste!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2005, 15:29
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Röthenbach/Pegnitz
Alter: 36
Beiträge: 158
XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

ok d.h schon mal so zwei wochen vorher mit anfangen?? hält der effekt dann so ca. 2 h also das ganze Spiel durch???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2005, 15:30
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

ja das sollte eigentlich schon gehen(bei Turnieren wärs schwieriger, dort muss evtl.nachgeklebt werden)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2005, 16:39
Benutzerbild von jannis
jannis jannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: offheim
Alter: 34
Beiträge: 128
jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wie lange hält Frischkleben???

naja ...
es kommt darauf an wie dick du klebst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2005, 17:30
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Cuxhaven
Alter: 40
Beiträge: 583
CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

Kleiner Tipp. Wenn du geklebt hast Kantenband rumziehen. Hält den Effekt ein wenig und den Schläger eintüten. verlängert diesen ebenfalls, da nix an die Luft entweichen kann sondern immer schön den Schläger durchzieht. Mache das immer bei Auswärtsfahrten oder Turnieren. Hält bei ca. 3h
__________________
Homepage der Rot-Weissen Recken

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2005, 08:21
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 55
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

Also ich kann dir nur davon abraten zwei Wochen vor dem wichtigen Spiel mit dem Kleben anzufangen, da es schwierig sein dürfte mit 3-4 Trainingseinheiten das erforderliche Gefühl aufzubauen.

Deine Aufschläge werden noch nicht genau genug (zu holprig) kommen und auch Dein gesamter Bewegungsablauf (Top, Block etc) muss sich etwas verändern.
Nützt ja nichts wenn du die absolute Top-Spin Rakete ziehst aber jeder Schupfball so hocht kommt, dass Dein Gegner sich bedankt.

Nutze die Winterpause um mit neuen Belägen das Kleben anzufangen.

Gruß

Christian

Geändert von Jennessen jr. (08.11.2005 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2005, 09:57
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

Hi

ich poste meine Erfahrungen mal hier rein:

Wenn ich Frischklebe dann läuft im ersten und zweiten Spiel danach erstmal nix so zusammen (Bälle sind zu lang bzw treff sie erst gar nicht -_- ) und dann die nächsten 3-4 Spiele sind vom Schlägergefühl und so top und danach lässt es wieder nach..

kann mir einer erklären warum? Normalerweise sagt man doch nachdem man Frischgeklebt hat läuft das besser aber bei mir ist das irgendwie genau andersrum...ich muss erstmal paar Schläge machen mit dem Schläger eh's läuft...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2005, 10:02
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Nastätten
Alter: 49
Beiträge: 78
Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

Hallo,

wenn nach dem Frischkleben die ersten 2 Spiele nix zusammenläuft und es erst danach besser wird spielst du aller Logik nach besser ohne frischkleben. Wenn dein Spiel besser wird nachdem der Frischklebeeffekt "verflogen" ist dann würde ich das Kleben ganz weglassen weil es dir absolut nichts bringt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2005, 17:40
BenniG BenniG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 6
BenniG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange hält Frischkleben???

hi!!
ich kleb jetzt auch seit ein paar monaten/wochen frisch und mein trainer sagte mir neulich, dass ich ruhig zu hause kleben könne unn der frischklebe-effekt sich nur beim spielen abnutzen würde!
is das richtig? ich hab da so meine zweifel dran
ich habs noch nie ausprobiert, hab sonst immer direkt vorm spiel geklebt!

Viele Grüße
Benni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 219 14.03.2013 20:09
frischkleben - ja oder nein? Kuraz Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 21 05.02.2002 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77