Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2015, 19:27
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 226
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
?? TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie erreicht?

Wo liegen eure TTR-Schallmauern? Welche Bestmarken habt ihr nach welcher Zeit endlich geknackt oder an welchen habt ihr schon oft gekratzt aber noch nie durchbrochen?

Wieviele Punkte habt ihr jetzt (auf 50 genau reicht, braucht keine Details verraten) und was sind eure Ziele und bis wann strebt ihr das Erreichen dieser Ziele an?

Ist eurer Meinung nach eure TTR-Zahl realistisch und angemessen oder habt ihr das Gefühl, dass ihr zu niedrig oder zu hoch eingestuft seid und in Wahrheit z.B. 50 oder 100 Punkte mehr oder weniger haben müsstet?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2015, 19:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.306
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Wer solche Fragen stellt, sollte sich doch zunächst einmal "vorstellen".
Was hast DU denn so für Ziele?
Wo liegst Du momentan, wo willst Du hin?
Und hältst Du Deinen Wert für realistisch?

Als nächster ist dann der "Noppenzar" dran.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2015, 20:48
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Bei mir ging das anfangs sehr schnell hoch, habe mir dementsprechend nie Ziele gesetzt. Dann fing ich an so um die 1500 zu stagnieren(ca 1 Jahr). Konnte mein Können nicht so recht umsetzen. Dann habe ich den Sprung zu den 1600 recht schnell geschafft, nachdem ich Verein gewechselt bin. Ging dann sogar noch etwas weiter hoch. Aber wenig Training und Motivation ließen mich so fest um die 1600 einpendeln.
Mein nächste Schallmauer, wie du es nennst, sind die 1650(A-Klasse bei uns). Da möchte ich mich fest einpendeln. Da wir aufgestiegen sind und ich nun gegen angemessene Gegner Spiele, hoffe ich das auch zu erreichen bis zum Ende der nächsten Saison.(Habe 2 Jahre lang zu niedrig gespielt)
Ich schätze meinen TTR-Wert als ziemlich realistisch ein. Damals als ich um die 1500 stagnierte, empfand ich ihn als zu niedrig. Konnte aber mein spielerisches Niveau nicht umsetzen. Jetzt hingegen ist er sehr passend. Habe mich da auch wirklich darauf festgefahren. Da ich aber weiß, was ich an guten Tagen spielen kann und dass ich schon deutlich bessere Spieler geschlagen habe, ist mein nächstes Ziel wie gesagt 1650 Punkte festzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2015, 20:54
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 226
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer solche Fragen stellt, sollte sich doch zunächst einmal "vorstellen".
Was hast DU denn so für Ziele?
Wo liegst Du momentan, wo willst Du hin?
Und hältst Du Deinen Wert für realistisch?
Kein Problem, mache ich gerne. Ich hab das Thema mit den Schallmauern als "Betroffener" aufgemacht.

Dann beantworte ich doch mal meine eigenen Fragen.

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Wo liegen eure TTR-Schallmauern? Welche Bestmarken habt ihr nach welcher Zeit endlich geknackt oder an welchen habt ihr schon oft gekratzt aber noch nie durchbrochen?
Meine TTR-Schallmauer liegt ganz klar bei 2000 Punkten. Ich bin ein einziges Mal auf etwa 20 Punkte rangekommen, aber sonst ständig 30 bis 70 Punkte weg, zwischendurch sogar mal fast 100 Punkte, ehe ich mich wieder innerhalb eines 3/4 Jahres auf etwa 40 Punkte rangekämpft habe.

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Wieviele Punkte habt ihr jetzt (auf 50 genau reicht, braucht keine Details verraten) und was sind eure Ziele und bis wann strebt ihr das Erreichen dieser Ziele an?
Etwa 1950 TTR-Punkte. Mein Ziel ist natürlich weiterhin das Durchbrechen der 2000-TTR-Schallmauer. Bis wann ich das anstrebe, kann ich so gar nicht beantworten, ich strebe dieses Ziel schon lange an, habe es bis jetzt nie erreicht und will es natürlich so bald wie möglich hinbekommen. Eine zeitliche Schiene habe ich dafür nicht. Ich denke, dass ich es einfach mal schaffen müsste, eine Halbserie konstant durchzuspielen.

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Ist eurer Meinung nach eure TTR-Zahl realistisch und angemessen oder habt ihr das Gefühl, dass ihr zu niedrig oder zu hoch eingestuft seid und in Wahrheit z.B. 50 oder 100 Punkte mehr oder weniger haben müsstet?
Wenn ich mir die Spieler im mittleren Paarkreuz der Regionalliga anschaue, die i.d.R. 2050 bis 2150 Punkte haben, dann denke ich schon, dass ich in einen Bereich von 2000 bis 2050 Punkten gehöre. Andererseits spielen diese Spieler scheinbar alle konstanter als ich. Ich habe schon einige dieser Spieler geschlagen, aber habe das Problem, dass ich auch immer wieder gegen Spieler verliere, die punktemäßig hinter mir platziert sind, ich klar favorisiert bin und mich dann richtig Punkte kosten.

Peter, was ist mit dir? Biste auch in der Lage, meine Fragen mit einem ernsthaften Beitrag zu beantworten oder geht nur Comedy?
__________________
BTY Tenergy 05 2.1BTY Korbel SK7 • BTY Tenergy 64 1.9
TIBHAR Evolution MX-P 2.1DONIC Persson Seven • TIBHAR Evolution EL-S 1.9
TIBHAR Evolution EL-D 2.1TIBHAR Darko Jorgic Dynamic J7 • TIBHAR Evolution FX-D 2.1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2015, 21:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.306
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen

Peter, was ist mit dir? Biste auch in der Lage, meine Fragen mit einem ernsthaften Beitrag zu beantworten oder geht nur Comedy?
Comedy ist mir lieber
Aberr auf Nachfrage kann ich auch "seriös".

Aber vorher noch mal ne Rückfrage an Dich, Uranus.
Knapp 2000 ist ja schon mal ein Wort.
Welcher Region bist Du zugehörig, welche Liga spielst Du?

Zu mir:
Eigentlich ist das ja alles "transparent", wenn man nen PA hat.
Ich war mal (mehrfach) ü 2100.
Aktuell (mit 51!) sogar noch bei 2070, aber das erscheint mir überbewertet.
Hab halt in einer schwachen LL (fast) nix verloren, dann kommt so ein Wert zustande.
Im nächsten Jahr wird's bergab gehen, aber ü 1950 sollte ich bleiben.
Ziele hab ich keine mehr; alles erreicht
Zufrieden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2015, 07:32
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Wo liegen eure TTR-Schallmauern?
Wer an die Quelle - hier Schallmauer - kommen will, muss gegen den Strom schwimmen. Eine Binsenweisheit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2015, 17:08
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Ich habe seit mitte der Neunzigerjahre konzant bei ca. 1700 Punkten herum geturnt. Immer zwischen Beziksklasse-Bezirksligen vorne oder Landesliga-Verbansliga unten. Ständig gegen schlechtere verloren und ab und zu mal Überraschungsmomente und einen richtig guten Spieler geschlagen.
Dann die Idee auf kurze Noppen um zu steigen ( Rückhand ) und es ging hoch bis auf ca. 1750, in kurzer Zeit. Ich hatte das Gefühl das nun 1800 drin sind.
Leider ging für immer meine Schulter kaputt. Da ich eigentlich immer mehr Linkshänder war als Rechtshänder, wanderte der Schläger in meine linke Hand ( Okt. 2013 ).
Seit dem hat mich der Ehrgeiz gepackt. Absturz auf ca. 1440, dann 19:1 in der Kreisliga unten. Ab kommende Saison unten in der Bezirksklasse ( QTTR 1526 ).
Bis Ende 2015 möchte ich die 1600 erreichen

Ich hätte nie erwartet das mich nochmal so eine Art von Ehrgeitz packt
Jetzt will ich wissen was noch geht. Gefühlt kann ich vieles besser mit der linken Hand. Leider läuft noch nicht alles rund. Deswegen schätze ich, wird es noch mindestens ein Jahr dauern. Dann sollte hoffentlich kein Unterschied zwischen links und rechts sein

Wenn nicht............drauf geschissen ich hatte wenigsten mal wieder richtig viel Spaß am Tischtennis

Gruß
Michael Tauchert
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2015, 09:47
tedox tedox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2015
Alter: 59
Beiträge: 125
tedox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Mein aktuelles Ziel ist langfristig im 1600 er Bereich zu bleiben.

Zurzeit 1590, zwischenzeitlich war ich bereit bei 1610 dann aber wieder runtergerutscht.

Irgendwann möchte ich mal über 1700 haben, meine Schallmauer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2015, 10:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Habe mich löschen lassen.

Knapp 1900 Punkte günstig abzugeben...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2015, 14:15
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Ich hatte mir vor ein paar Jahren OL-oben vorgenommen, von ca 1960 aus die 2000er-Marke zu knacken. Einer meiner Mannschaftskameraden sagte mir dann: "Micha, die mit über 2000 sind alle besser als Du."
Leider musste ich ihm recht geben, was meine Motivation allerdings noch erhöhte. Dann habe ich tatsächlich fast alle Topspieler der Liga einmal geschlagen und die Saison mit 2033 Punkten beendet. In der VL war es dann schwer, diese Punkte zu halten und nachdem ich ein Jahr mit Schmerzen gespielt hatte war ich auf knapp über 1900 gefallen. Jetzt mit ca 1935 möchte ich mich in der NRW-Liga wieder der 2000er-Marke nähern.
Ich halte es für gut, sich ambitionierte Ziele zu setzen, auch wenn es mit fast 50 immer schwerer wird, diese auch zu erreichen.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wuppertaler Sporterein sucht Spieler ab 1600/1700 TTR tripplem WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 6 20.04.2015 15:53
endlich: Nur noch vier Bezirksligen! Kristian Bezirk Düsseldorf 4 12.06.2014 22:49
Spieler sucht Verein, TTR >1800 howard WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 21.02.2014 17:36
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! Soundmaster Wettkampfhölzer 49 07.03.2011 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77