Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2005, 21:45
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 310
User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Hallo,

sehr wahrscheinlich hier schon vielfach diskutiert. Aus Spass am Sport möchte ich mein spiel komplett umstellen. Suche daher folgender Beläge und das dazu passende Holz:

Vorhand: Oberfläche wie Friendship (sehr griffig), frischkleben sollte jedoch möglich sein, nicht 20 mal mit verdünntem Kleber.

Rückhand: Langnoppe, hauptsächlich zum Blocken, gefährliche Schnittabwehr sollte jedoch auch möglich sein. Ich möchte die Nope auch nicht in "Heimarbeit" nachbehandeln.

Das Holz sollte schön dünn sein.

Je weniger es kostet, umso besser.

PS: Habe bisher mit Sriver FX in der Oberliga gespielt.

Gruß
Bommel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2005, 22:51
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2005
Ort: TT-World
Beiträge: 66
Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

und willste dann mit dem komplett hneuen material oberliga weiterspielen? Ich wünsche dir,dass es klappt,fänds schade,wenn nicht.
bei dem klebrigen denk ich mal an den bty "d´or" der hat ne klebrige oberfläche und ist ziemlich offensiv ausgelegt. ähnlich ist der andro ey-8,nur etwas klebriger und langsamer,immernoch fürs offensive allroundspiel. beide kosten so um die 30€.
bei der noppe wär doch ein feint long zwei ganz gut. ziemlich griffig aber trotzdem sehr weiche und lange noppen. griffig,aber trotzdem ein guter störeffekt. kenn mich bei noppen nicht so aus,deswegen ist mir nur die eingefallen. hoffe,ich konnte dir helfen.
__________________
Wer kämpft kann einen Punkt abgeben

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel


ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2005, 22:52
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

VH: Stiga China Extreme, TSP Triple Spin
RH: Frienship 837, TSP Curl Bamboo
Holz: Stiga Allround Classic, Donic Appelgren Allplay
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2005, 09:44
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Zitat:
Zitat von Link
bei der noppe wär doch ein feint long zwei ganz gut. ziemlich griffig aber trotzdem sehr weiche und lange noppen. griffig,aber trotzdem ein guter störeffekt. kenn mich bei noppen nicht so aus,deswegen ist mir nur die eingefallen. hoffe,ich konnte dir helfen.
FLII klingt gut, ich spiel den in 1.3 auf nen schnellen holz, da kann man fast alles damit machen.
angreiffen und blocken gehen super, in der abwehr kann man auch gut schnitt reingeben.
ich denke könnte für dich auf jeden fall einen versuch wert sein.

allerdings, wenn du nur blocken und abwehren willst, und nicht mit den noppen angreifen, dann könnte eine glatte noppe die bessere alternative sein.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2005, 11:03
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 310
User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

das mit der OL wird wohl mit dem schläger wahrscheinlich nicht machbar sein.

danke für die tipps, die beiden VH-Beläge lassen sich also vernünftig kleben?

die rückhand soll schön eklig sein, daher wahrscheinlich ohne schwamm, kein kontern, sondern höchstens druckschupf.

nochmals danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2005, 11:25
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Zitat:
Zitat von bömmelchen
die rückhand soll schön eklig sein, daher wahrscheinlich ohne schwamm, kein kontern, sondern höchstens druckschupf.
wenns dir darum geht solltest du auf jeden fall eine glatten noppe wähle, wie z.b. clou, badman, neubauer,...
mittels forum suche findest du bestimmt unzählige beiträge zu den glatten noppen

als alternative für die vh könnte ich noch den palio spin empfehlen. die oberfläche ist zwar nicht so extrem klebrig (aber klebrig), hat dafür nen weichen schwamm und ist sehr gut fürs kleben geeignet,
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (30.04.2005 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2005, 15:32
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

VH: Palio CJ8000 in 2,0 oder so...in der spinversion sehr weich (vgl mit sriver FX): und: schnitt...;-)

RH: eine billige glatte noppe mit viel störeffekt ist der meteor L-8125 (oder so), am besten dann noch die OFF version mit einem 1,0 schwamm...

preis: palio: 13,90 (woanders billiger)
meteor LN: 10,99??

holz: hm...am besten ein OFF- holz...was haste denn vorher gespielt?
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2005, 15:59
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Mir fällt da spontan der DHS G666 ein.

Ist ausserdem ein günstiger Belag (Katalogpreis 25€, momentan bei einem Händler 15,90€)

Ist klebrig, nicht allzuhart und hat eine gute Haltbarkeit, wie ein Kollege berichtet.
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2005, 23:34
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Zitat:
Zitat von Zappa
RH: eine billige glatte noppe mit viel störeffekt ist der meteor L-8125 (oder so), am besten dann noch die OFF version mit einem 1,0 schwamm...
das ist keine glatte noppe. die noppenköpfe sind zwar nicht geriffelt, doch sind die noppen griffig.

china extreme und triple spin lassen sich kleben, der triple spin noch besser als der stiga, dafür ist der stiga härter und klebriger.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2005, 20:30
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 310
User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Hallo,

ich wollte mal von meinen gemachten Erfahrungen berichten:

Habe mir, da ich keinen großen Aufwand betreiben wollte, die Materialien alle beim gleichen Anbieter gekauft:

Holz: WinTec Allround
Vorhand: Palio Hadou bzw. CJ8000 Speed
Rückhand: Imperial Magic Swing.

Ergebnis: Mit dem Speed komme ich besser als mit dem Hadou klar, ich bin der Meinung, dass der Speed mit Härte hat und damit mehr Spin erzeugt werden kann. Der Sound ist Klasse.

Für die Abwehr ist der Swing aus meiner Sicht zu empfehlen. Die Bälle können von mir schön flach zurückgebracht werden. Der Druckschupf klappt ebenfalls gut. Was schlecht ist, der Rückschlag auf einen "leeren" Aufschlag. Weiterhin klappt der Block auch nicht. Die Bälle gehen alle weit über den Tisch, kriege auch keine Kontrolle rein. Wer hat denn ein paar Ideen?

Gruß

Bömmelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen Vorhand Belag Schindler2 Noppen innen 25 23.10.2003 17:32
RISSE beim frischkleben -crea- Noppen innen 2 08.10.2003 19:34
Suche neuen Belag ohne Frischkleben wernherr Noppen innen 8 01.10.2003 21:13
Welcher Belag ist am bsesten fürs Frischkleben geeignet? ML Noppen innen 3 29.04.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77