Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2001, 12:13
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tach Leute!

Ich habe mal wieder ein Problem und das lautet:

Ich spiele gerade den Donic Blues Axento mit einen 2,0
Schwamm auf meiner Vorhand! Der Axento hat ein Butter weichen Schwamm und das gefällt mir!
So jetzt aber zu meinem Hauptproblem!
Ich ziehe meinen ersten Topspin auf Sicherheit und viel Gefühl, d.h. es soll in den ersten Topspin viel Spin reinkommen und den Gegner vor Problemen stellen!
Den zweiten den ziehe ich dann schneller oder schlag ihn! Bei meinen Donic Blues Axento, meine ich das nicht so viel Spin in den ersten Ball reinkommt und mein Bruder hat mir einen klebrigen Belag empfohlen!
Ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber ich meine die klebrigen Beläge sind halt langsam und weniger für
ein Angriffspieler geeignet! Was haltet ihr davon?

Dann habe ich jetzt noch eine Frage:

Welche Beläge sind klebrig und haben einen Softschwamm und sind aber schnell genug für einen Angriffspieler und wie lässt sich der Belag spielen!
Da will ich dann eure Meinung gerne wissen!

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könnt!
Ich bedanke mich schon mal!

Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2001, 14:06
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das kommt immer auf den Belag an!
Der Skitt Anaconda Soft ist klebrig, langsam und weich.
Ich weiß nicht welches Holz du spielst aber bei diesem (langsamen) Belag wäre ein offensives Holz eher angebracht. (Preis: 44,90DM)

Der TSP Triple Spin ist auch klebrig, schwamm weiß ich nicht (Ich glaube Medium - Soft) und ziemlich schnell.
Bei ihm eher ein nicht so schnelles Holz.
(Preis: 69,90 DM)

__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2001, 19:48
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Holz

Hi!

Mein Holz das ich spiele heißt: Andro Super Core Crabon!

Ich hoffe das hat dir was gebracht! Es ist Offensive!

Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2001, 21:59
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Einen klebrigen Belag würde ich Dir nicht empfehlen. Ich habe mir heute bei ml den neuen Stiga Innova Ultra Light bestellt, der wäre sicherlich auch etwas für Dich.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2001, 23:53
Bamboo Bamboo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Stierstadt
Alter: 41
Beiträge: 176
Bamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falls du einen klebrigen Belag spielen wolltest würde ich dir den Friendship RITC 729-2 empfehlen.
Dieser Belag ist recht klebrig und man kann mit ihm auch gut Druck machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Belag sehr günstig ist.
__________________
Bamboo Curl an die Macht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2001, 06:43
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Bamboo, wieder mal nen Tip von Holgi nötig
So So, klebrig mit Softschwamm.
Wie wärs mit nem Belag eines Weltmeisters !?!
Der Ma Lin spielt den Stiga China Extreme und ich glaube man kann den Ma Lin schon einen Off-Spieler nennen.
Zum Belag, sehr gute Chinesische, klebrige Oberfläche mit einen weichen Softschwamm. Beides (Schwamm und Oberfläche) in einer Qualität, die man nicht mit "normalen" China-Belägen vergleichen kann.
Der Schwamm lässt sich gut frischkleben, allerdings sollte die 1. Lage Kleber unbedingt Normal Glue sein, dick und fett eingeschmiert und völlig getrocknet sein. Und dann erst Frischkleber drauf.
Der Belag entwickelt einen Mordsspin und man bekommt beim Aufschlag, auch beim 40mm Ball noch genug Schnitt/Spin in die Bälle.
In Kombination mit ner Langnoppe einfach nur zu empfehlen.
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2001, 09:08
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Göttingen
Beiträge: 192
Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hab ihn zwar noch nicht gespielt aber: Tackifire Spezial Soft oder XuShaoFa 999
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2001, 09:10
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
MaLin

ist nicht mit dem Stiga Extreme Weltmeister geworden sondern mit dem Double Happiness G888 ! Ein extrem klebriger, harter und schneller Belag.

Erst nach dem Wechsel zu Stiga wurde für ihn extra der China Extreme entwickelt; der kostet dann natürlich stigamäßig und nicht chinesisch.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2001, 11:42
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Soweit ich weiß wurde vor 2 Jahren der andere Stiga-Spieler Weltmeister (Liu Guoling?), der Ma Lin wurde "nur" Vize-Weltmeister. Ich habe aber auch gehört daß Stiga für ihn extra einen eigenen Belag machen mußte, den China Extreme, weil der Mendo MP nicht klebrig war.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2001, 11:47
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pardon, außer Vize im Einzel, Mannschafts-Weltmeister war Ma Lin natürlich schon!
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77