|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zhang Jike-Super ZLC + Belag?
Hi liebe Tischtennis Fans und Produkttester!
Ich würde gerne fragen ob es schon "Befunde" gibt mit welchen Tenergy Belägen das Super ZLC am besten kombiniert wäre! Hier gibt es ja immer Experten abhängig von der Härte/ dem Katapult des Holzes konkrete Empfehlungen haben wie hart Schwamm und Gummi sein sollten! MfG Kapralos |
|
||||
|
||||
AW: Zhang Jike-Super ZLC + Belag?
Es ist schon einige Zeit her, als ich das SZLC gespielt habe, aber der Tenergy 05 erwies sich damals als guter Begleiter.
Das sowohl auf der VH als auch auf der RH. Ich muss dazu sagen, dass ich den T05 schon sehr oft probiert habe und nie so richtig mit Ihm warm geworden bin. Auf dem SZLC klappte es aber erstaunlich gut. Eine Belegempfehlung ist natürlich aus Ferne immer schwer zu geben. Dazu kennt keine deine Spiel, deine Stärken oder auch Defizite. In erster Linie sollte dich das Holz begeistern. Ein zu schnelles Holz mit dem Belag zu kompensieren und umgekehrt halte ich für den falschen Weg. Die Grundkontrolle muss (für mich) zwingend aus dem Holz kommen. Beläge können dann zum Feintuning gern angepasst werden. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Hallo Photino!
Verstehe, ich würde dann wahrscheinlich sowieso den 05er Tenergy nehmen. Ich erinnere mich dass du ein extrem aktiver Material Tester bist und ich habe großen Respekt vor deiner Meinung. Hast du zufällig schon beide der SZLCs (Jun Mizutani und Zhang Jike) probiert und könntest diese vergleichen? Würdest du dazu bitte noch einen 3. Schläger als Referenz nehmen wie z.B. Boll ZLF, ALC, Iolite Neo, Ishlion? LG |
|
||||
|
||||
Also generell hat das Mizu SZLC mehr Eigenkatapult, ist etwas weicher vom Anschlag und hat eine höhere Flugkurve.
Dadurch ist es perfekt für Topspins auch und gerade aus der Halbdistanz. Für mich war das Mizu SZLC schwerer zu kontrollieren als das ZJ SZLC. Einen guten Vergleich findest du z.b. hier: https://www.youtube.com/watch?v=YavD783Ia58 Für Überkreuzvergleiche mit 3. Referenz können wir gern mal persönlich telefonieren. Das würde hier zu weit führen, zumal diese schon recht unterschiedlich sind. Nach welchen Eigenschaften suchst du überhaupt? Dann könnte man gezielter antworten. Z.B. ein Mizu SZLC ist nicht leicht zu beherrschen. Ich warne daher vor Selbstüberschätzung. Die meisten die ein SZLC gespielt haben sind über kurz oder lang doch wieder davon weg gekommen. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für das video, das ist wirklich sehr informativ! Mit höherer Flugkurve meinst du dass der Ball mehr in Spin-Richtung? Also beim US würde der Ball dann niedriger fliegen? Also höhere Flugkurve = mehr spinanfällig? Ja, ich denke das gefällt mir ganz gut! Ich denke für mich wäre eindeutig das Mizu besser als das ZJ, danke! |
|
||||
|
||||
vergleicht man ZJ SZLC mit Mizu SZLC bei einem identischen Rückschlag, so springt der Ball etwas steiler (mit mehr Bogen) aus dem Mizu.
Dadurch wird es Dir leichter fallen, den ersten Topspin auf Unterschnitt zu ziehen. Wo Licht ist ist aber auch Schatten. Etwas anfälliger für gegnerischen Spin bist Du dann aber auch. Ich kenne dich nicht persönlich und kann da auch keine allgemeingültigen Tipps geben. Da hilft nur das Du dich selbst real einschätzt und das Holz deiner Wahl selbst testest. Gruß, Photino.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sind deine Testergebnisse? |
|
||||
|
||||
kleine Sammlung von Belägen auf ZJ SZLC (von Foren-Usern und anderen),
darf gerne erweitert werden Tenergy 05, 80, 64, Sriver (bei Sriver bin ich mir nicht sicher) DHS Hurricane, Skyline II MX-P Bluefire M2 |
|
||||
|
||||
... Viper 0,6
|
|
|||
|
|||
Hi Viper 0,6 wird geändert, wird verbannt auf das Zhang Jike ALC Holz.
Teste auf dem SZLC jetzt doch mal den Highspeed in 1,9 und 1,7, da ich gerne beidseitig NI spielen möchte aber die Beläge mir meist zu schwer waren und ich dann zum Tennisarm neige. Mit der Kombi komme ich auf mein Wohlfühlgewicht ! Ob ich damit zu recht komme ? Evtl. könnte ich noch meinen T05 in 1,9 für die VH nehmen.
szlc, tenergy, zhang jike super zlc |
|
|