|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werner Scheffler-System
Wir starten dieses Jahr mit unserer 2. Mannschaft in der 3. Kreisklasse.
Unsere Nummer 2 und mir (Nummer 1) könnte das Kunstück gelingen kein Einzel zu verlieren. Wir sind auch gleich stark. Da die Nummer 2 am Heimspieltag der Ersten nicht spielen kann macht es Sinn das ich Nummer 1 bleibe. Nun haben wir ein Problem. Spielen wir beide, spielen wir meistens nur gegen die Nummer 1 und 2 des Gegners und holen hoffentlich (9+6)/2=7,5 Punkte. Wenn unsere Nummer 2 nicht dabei ist, musste ich bisher immer in das 3. Einzel. Obwohl ich alles gewann holte ich immer nur (9+6+4)/3=6,33 Punkte. Das hat zur Folge, dass es für mich unmöglich ist auf Nummer 1 zu bleiben, obwohl ich vieleicht alles gewinne, obwohl ich im Pokal besser war als unsere Nummer 2 und obwohl ich bei der Regionsmeisterschaften bester Spieler der 3. Kreisklasse war. Gibt es für einen Staffelleiter (im TTVR) in Ausnahmefällen die Möglichkeit von der Wertung abzusehen und die Spieler anders aufzustellen?? |
|
||||
|
||||
AW: Werner Scheffler-System
Zitat:
1. Ja der Staffelleiter hat ermessensspielraum und aknnn auch andere Dinge als die reinen Zahlen einfließen lassen 2. Wenn du dann hinterher 23-0 stehst und euer 2er nur 18-0 bist du doch auch besser 3. Es gibt ja auch bestimmt eine Grenze wo man auch mit weniger Punkten noch vor einem stehen darf: Beispiel du hast 7,37 euer zweier 7,5 dann muß man evtl nicht umstellen. Denke durch 1 oder 2 Spieltage wo der 2er Spilt wird der Unterschied nicht so groß... 4. Wird denn von allen Spieltagen die man bestreitet der Durchschnitt genommen also zb bei dir dann (8*7,5+1*6,33)/9???=7,37??? 5. Ist diese Form der berechnung gerade bei dir ein sehr Krasser sonderfall und denke das der SL da nix macht....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.