Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2011, 13:00
nur Finger und Kante nur Finger und Kante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Hahnstätten
Beiträge: 68
nur Finger und Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
simTT

Mit simTT kann man jetzt anhand der Mannschaftsmeldungen (mit Q-TTR Werten) Spiele und Spielklassen simulieren.
Am Ende bekommt man dann Wahrscheinlichkeiten für den Ausgang jedes Spiels und das Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes für jedes Team ausgegeben (hab mal ein Beispiel angehängt).

Einfach bei sourceforge.net nach simTT suchen. Alles kostenlos versteht sich...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt BOL_nord.txt (10,3 KB, 610x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2011, 12:12
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: simTT

Wollte es eben mal ausprobieren, aber wenn ich das Programm öffne, soll ich den Namen der entsprechenden Textdatei eingeben. Habe das jetzt verschiedene Varianten ausprobiert, aber der Name bzw. Pfad wird immer als ungültig bewertet. Hat jemand eine Idee?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2011, 12:50
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: simTT

Hast Du auch eine entsprechende Textdatei mit den TTR-Werten Deiner Klasse erstellt ?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2011, 13:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: simTT

Habe ich gemacht (siehe Anhang), aber das Problem ist, dass das ich die Datei nicht in das Programm hineinbekomme, weder wenn ich "bzkl" noch wenn ich den genaue Pfad (z.B. C:\...bzkl") eingebe...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt bzkl.txt (3,9 KB, 277x aufgerufen)
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2011, 13:19
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: simTT

Die Datei heißt bzkl.txt und nicht bzkl, auch wenn der Windows Explorer den Dateityp ausblendet. Außerdem könnte es sein, dass der Pfad mir / statt mit \ eingegeben werden muss.

Geändert von Trillian (13.08.2011 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2011, 16:31
nur Finger und Kante nur Finger und Kante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Hahnstätten
Beiträge: 68
nur Finger und Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: simTT

Wenn die Textdatei im gleichen Ordner ist wie simTT reicht der reine Dateiname aus (z.B. bzkl.txt). Es könnte auch Probleme mit Umlauten im Dateinamen geben. Scheint ja aber hier nicht der Fall zu sein.

Hat's denn schonmal jemand ausprobiert? Wie sehen die Vorhersagen aus?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2011, 17:04
Nils2911 Nils2911 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Altenhundem
Beiträge: 99
Nils2911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: simTT

Bei mir kommt immer nur ein leeres Ergebniss-Blatt heraus
__________________
Holz: Butterfly Innerforce ALC
VH: Tenergy 05 2.1mm RH: Tenergy 25 1.9mm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2011, 17:08
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Ebringen
Alter: 28
Beiträge: 455
Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: simTT

Also bei mir funktioniert es, fände es nur ganz gut wenn man noch irgendwie das Spielsystem einstellen könnte, denn die Berechnung findet immer im Sechser-Paarkreuzsystem statt und wir spielen bei der Jugend eigentlich im Werner Scheffler System.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2011, 18:48
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: simTT

Zitat:
Zitat von Nils2911 Beitrag anzeigen
Bei mir kommt immer nur ein leeres Ergebniss-Blatt heraus
Das hatte ich auch anfänglich. Allerdings bekam ich unter Linux auch die Fehlermeldung:
Illegal division by zero at simTT.pl line 129, <STDIN> line 3.

Grund war ein Fehler im Dateiformat. Mit einem Editor konnte ich dann die Datei doch noch im richtigen Format abspeichern, was mir zuvor mit OpenOffice nicht gelungen ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2011, 19:25
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: simTT

bei mir funktionierts super, danke für die spielerei.

zu 67% werden wir meister, wollen wir's hoffen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77