Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2019, 20:37
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Kaufempfehlung Plastiball: Nittaku Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Suche aktuell nach haltbare und selbstverständlich eurer Ansicht nach Plastikbälle mit der besten Gesamt-Performance.

Habe mich aktuell auf den Nittaku Premium 40+ 3 Sterne Made in Japan,
Butterfly G40+ Made in Germany eingeschossen....

Weitere Kandidaten wie Donic / TSP / DHS möchte ich selbstverständlich nicht vergessen...


Was wäre eure Empfehlung?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2019, 21:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Nittaku premium 40+
Sanwei abs pro

G40 geht garnicht.

Dhs andro donic usw haben ein Problem.
Je nachdem welche Charge man erwischt spielen sie sich anders
Ist also nen glücksspiel
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2019, 22:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.443
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

G40 geht garnicht.

D
Vorallem weil's diese komische Murmel garnimmer gibt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2019, 23:16
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zum Glück.....
ist aber noch im Abverkauf zu haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2019, 23:18
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Alter: 43
Beiträge: 59
81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Weil das + Zeichen vergessen wurde oder warum?

Zum Glüvk erst einmal begegnet, ich finde den G40+ auch ganz fürchterlich. Den Sanwei aber auch nicht gut, wirkt total leicht und weich wie ein Luftballon. Der Nittaku ist mMn das Maß aller Dinge, aber halt auch teuer. Dafür sind die Nittaku Trainingsbälle besser als so manch anderer ABS 3 Sterne Ball und erschwinglich und eine gravierenden Unterschied merkt man nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2019, 23:25
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Weil Butterfly die Produktion beider Bälle eingestellt hat.
Es gibt dann weder G noch S ...plus .. beide
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2019, 15:13
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Dann wirds wohl der Nittaku :-)

Danke euch für die Hinweise, ja leider ist das Modell wirklich echt teuer, wenn man sieht das die ganzen Hersteller zw 2.50 und 4Euro pro 3er Set kosten, haut der Nittaku mit 8Euro schon extrem rein.

Habt ihr Langzeit Erfahrungen mit dem Nittaku? Trainiere ca 2-3mal die Woche und wir nutzen meist unsere Eigenen Bälle ausser beim Balleimer natürllich.
Dementsprechend sollten die Dinger natürlich gemessen am Preis nicht alle 4 Wochen ersetzt werde müssen...

Grüße!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2019, 16:34
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Ich würde meine Entscheidung nicht von paar Forenäußerungen abhängig machen.
Wichtig ist die eigene Erfahrung auf den eigenen Tischen.
Warum bestellt Ihr Euch nicht einfach Kleinmengen (3-6 Stück) von den verschiedenen, in Frage kommenden Ballsorten?
Wichtig ist dabei nachzufragen, ob die Chargen der Klein- und Großmengen identisch ist. Ansonsten macht ein Test wenig Sinn.

Meine Erfahrung ist, dass auch der Nittaku Premium unterschiedliche Chargen hat. Warum er deutlich teurer als die Wettbewerber ist erschließt sich mir nicht.

Ansonsten gibt es hier gerade eine Testaktion zwischen dem Betreiber der Seite und Double Fish:

https://forum.tt-news.de/announcement.php?f=6&a=139
Klingt sehr interessant.

Dann würde ich mir noch einen (oder zwei) typische ABS-Vertreter zum Beurteilen holen. Hier beim Shop gibt es den Tibhar Syntt NG, der Donic P40+ ist auch weit verbreitet, angeblich soll Sanwei seine ABS Pro selber produzieren.

Wichtig ist auch, die Bälle vorher einzuspielen. Ein Test aus der Packung ist bei Plastik wenig aussagekräftig. Wir haben das Problem mit dem Cleansi 3000 gelöst. Manche belächeln uns deswegen, ich finde das Teil merkt man deutlich. Der Oberflächenschmutz ist weg, die Oberfläche insgesamt glatter.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass wir manche ABS-Bälle solange spielen, dass man den Stempel kaum noch sieht. Allerdings sollte man die Bälle ab und zu kontrollieren, ob sie nicht Weißbruch aufweisen. Der Nittaku Premium hält m.E. nicht länger.

Darf ich fragen, was Ihr bisher gespielt habt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2019, 17:12
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich würde meine Entscheidung nicht von paar Forenäußerungen abhängig machen.
Wichtig ist die eigene Erfahrung auf den eigenen Tischen.
Warum bestellt Ihr Euch nicht einfach Kleinmengen (3-6 Stück) von den verschiedenen, in Frage kommenden Ballsorten?
Wichtig ist dabei nachzufragen, ob die Chargen der Klein- und Großmengen identisch ist. Ansonsten macht ein Test wenig Sinn.

Meine Erfahrung ist, dass auch der Nittaku Premium unterschiedliche Chargen hat. Warum er deutlich teurer als die Wettbewerber ist erschließt sich mir nicht.

Ansonsten gibt es hier gerade eine Testaktion zwischen dem Betreiber der Seite und Double Fish:

https://forum.tt-news.de/announcement.php?f=6&a=139
Klingt sehr interessant.

Dann würde ich mir noch einen (oder zwei) typische ABS-Vertreter zum Beurteilen holen. Hier beim Shop gibt es den Tibhar Syntt NG, der Donic P40+ ist auch weit verbreitet, angeblich soll Sanwei seine ABS Pro selber produzieren.

Wichtig ist auch, die Bälle vorher einzuspielen. Ein Test aus der Packung ist bei Plastik wenig aussagekräftig. Wir haben das Problem mit dem Cleansi 3000 gelöst. Manche belächeln uns deswegen, ich finde das Teil merkt man deutlich. Der Oberflächenschmutz ist weg, die Oberfläche insgesamt glatter.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass wir manche ABS-Bälle solange spielen, dass man den Stempel kaum noch sieht. Allerdings sollte man die Bälle ab und zu kontrollieren, ob sie nicht Weißbruch aufweisen. Der Nittaku Premium hält m.E. nicht länger.

Darf ich fragen, was Ihr bisher gespielt habt?


Ja natürlich garkeine Frage, das man es prinzipiell nicht von nur ein paar Aussagen abhängig machen sollte, jedoch sind wir aktuell durch etwas Trainingszeidruck Richtung Rückrunde auf eine solide "Alleskönner" Lösung aus - dementsprechend auch die Eröffnung des Threads hier, um einfach ein paar Meinungen abzuholen die möglicherweise sehr ähnlich sind - was bspw den Butterfly nun schonmal rausgekickt hat :-)

Selbstverständlich könnte man die Liste noch beliebig verlängern bspw noch den Xiom Seamless/Bravo, Joola Flash 40+, TSP CP40+, Stiga Perform ABS 3Star......

Haben einfach aktuell nicht die Zeit und auch den nötigen Kleingeldaufwand für solche Testaktionen - wollten quasi einfach ein haltbares, sehr gutes Plastik Produkt für Wettkampf Training und den Wettkampf selbst natürlich.

Bis jetzt hatten wir Nexy 3 Star 40+ , Andro Speedball 3S 40+ und ein DHS 3 Sterne Modell eines Vereinskollegen (müsste ich nochmal genau nachschauen/Fragen)....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2019, 08:01
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nittaku premium 40+
Sanwei abs pro

G40 geht garnicht.
Kann ich so unterschreiben. Nittaku noch ein wenig angenehmer vom Gesamteindruck, einfach weil der sanwei sich sehr leicht anfühlt. Beide aber sehr gut für deine Wünsche geeignet.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77