Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2002, 13:36
Effetfreund Effetfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: aus einer Stadt in Deutschland
Beiträge: 29
Effetfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer kennt sich aus?....

Ich habe schon des öfteren versucht mit langen Noppen auf der Rückhand zu agieren.Allerdings bin ich imemr wieder davon abgekommen,da ich folgendes festgestellt habe: ein Langnoppenbelag-sei es auch mit Schwamm-ist leichter als ein Noppeninnenbelag oder es kommt mir zumindest so vor.vielleicht liegt es auch daran,dass das Gewicht anders gelagert ist,da die Noppen anders angeordnet sind,wie bei einem Noppeninnenbelag.
Daraus merke ich folgenden Unterschied:
Mein Schläger ist leichter und mir fehlt total die Durschlagskraft.Meien vorhand hat dadurch weniger Tempo und weniger Spin,da der Schläger zu "leicht" ist.
Hat jemand vielleicht einen Tip,wie man das ausgleichen kann?Ein Metallband oder so um den Schläger hilft gar nichts.Denn das Gewicht muß an der richtigen Stelle angebracht werden und der Schläger nicht grad so beschwert werden.Hat da jemand Erfahrung oder ein schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2002, 13:44
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@effetfreund... es gibt auch andere foren als dieses eine... dein thema hier passt wohl besser zu "material" oder? also plz achte demnächst mehr darauf...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2002, 19:46
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Nürnberg
Beiträge: 83
Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@
Das habe ich auch schon festgestellt. Es ist offensichtlich nicht nur das Gesamtgewicht entscheidend, sondern es entsteht durch den Belag auf der anderen Seite eine Art Stabilität.
Dazu ist das Gewicht noch unsysmmetrisch verteilt, wodurch das Gefühl für den richtigen Schlägerwinkel gerade bei den LN-Schlägen mit der RH leidet.
Eventuell lässt sich die Unsymmetrie durch ein schweres 7-schichtiges Holz - am besten mit einem dicken Griff - etwas ausgleichen. Gerade solche Hölzer sind aber für die LN meist zu schnell.
Letzten Endes hilft nur viel Training, um sich daran zu gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2002, 11:07
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das Problem möchte ich mal haben ! Bei meiner Riesenkelle (160x168mm) kann ich umgekehrt verschiedene NI-Beläge* nicht spielen, weil mir die Kelle zu schwer wird - und das trotz LN-OX uaf der RH !

*so würde ich liebend gerne den G888 in 2mm spielen
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2002, 14:23
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Beiträge: 121
Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das gleiche Problem hatte ich auch. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Bis dahin kann ich dir das Powertape von Bty empfehlen (eine Art Gewichtskantenband).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77