Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2009, 12:38
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für Block - Konter -Schuss

Hi,

mir ist mein Schläger abhanden gekommen. Habe mit Block-Konter-Schuss Spielsystem auf Sriver S/L 1,7 mit einem TSP Kevlar light Holz gesetzt und war mit diesem Schläger in minimalen Belagvariationen über mehrere Jahre sehr zufrieden.
Nun ist der Schläger futsch (wie auch immer) und das Holz wird nicht mehr hergestellt. Das Kevlar light wog nur ca. 65 Gramm, war also extrem leicht und sehr steif dabei. Beim Toppi nicht so dolle, aber ich konnte damit am Tisch recht gut die Bälle verteilen und präzise spielen.
An den Belägen werde ich nichts ändern, aber das Holz braucht nun eine Alternative. Hab mich schon lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt. Hat hier jemand ein paar Vorschläge?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2009, 12:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

Wenn du den Furnierbau kennst, könntest du die von Yinhe eines nachbauen lassen. Dann brauchst du dich nicht großartig umgewöhnen und hast einen guten Ersatz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2009, 13:01
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

Das YinHe Speer (Sollte das mit Balsa/Carbon sein) sollte deinem Holz recht nahe kommen.

Gut für Block/Konter, im TS nicht so stark, steif und gutes Tempo.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2009, 16:23
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.435
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

Da das Kevlar light ein doch eher unbekannteres Holz ist, könntest du mal Fotos vom Furnieraufbau posten. Wenn du dazu noch die Dicke des Schlägerblatts angibst, kann man bestimmt passenden Ersatz finden.

Ich würde auf alle Fälle ein Holz mit einem ähnlichen Aufbau nehmen. Bei einem so geringen Gewicht ist es bestimmt eine Balsa/Kevlar Kombination. Von TSP gibt es doch eh diese Balsa Serien. Wenn Du dir da die entsprechende Dicke aussuchst, sollte das schon in die richtige Richtung gehen.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 | Rozena [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2009, 16:52
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Langenhahn
Beiträge: 406
haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

das jz zanders kevlar ultra topspin ist auch eine balsa/kevlar kombination.
auch sehr leicht und relativ günstig;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2009, 18:16
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 206
camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

Zitat:
Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
Hi,

mir ist mein Schläger abhanden gekommen. Habe mit Block-Konter-Schuss Spielsystem auf Sriver S/L 1,7 mit einem TSP Kevlar light Holz gesetzt und war mit diesem Schläger in minimalen Belagvariationen über mehrere Jahre sehr zufrieden.
Nun ist der Schläger futsch (wie auch immer) und das Holz wird nicht mehr hergestellt. Das Kevlar light wog nur ca. 65 Gramm, war also extrem leicht und sehr steif dabei. Beim Toppi nicht so dolle, aber ich konnte damit am Tisch recht gut die Bälle verteilen und präzise spielen.
An den Belägen werde ich nichts ändern, aber das Holz braucht nun eine Alternative. Hab mich schon lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt. Hat hier jemand ein paar Vorschläge?

Danke!
Hallo das Andro super core cl in all+ oder off ist auch um die 65 g leicht und sehr steif, ich denke das könnte passen.
Gruß camino
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2009, 18:17
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

Ich habe mal gegoogelt und bin auf ein TisCo Kevlar Light gestoßen.
Google einfach danach, es scheint fast so, als ob das deinem alten Holz am nächsten kommt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2009, 15:57
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 54
Beiträge: 142
Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Block - Konter -Schuss

Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Habe das Holz fast unbespielt nochmal auftreiben können, so dass ich mich nur wenig umgewöhnen muss, denn so 100% gleich sind die Dinger ja auch nie. Aber sehr nah dran und vielleicht bilde ich mir den Unteschied auch nur ein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77