Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2009, 12:05
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Extra

Hallo Zusammen!

Habe letztens im Training wieder mal mein altes Yasaka Extra (ohne 3D) hervorgeholt, 2 Tensoren, die s früher nicht gab draufgeklebt und muss sagen war etwas vom Besten, was ich je gespielt habe. Alle Sorten (Gegen)Topspins gingen wunderbar, bei Rückschlägen und im passiven Spiel hatte ich unglaubliche Kontrolle und vor allem dieser fantastischer Touch (meiner Meining nach um Längen besser als bei den Stiga-Classics), der auch 15 Jahren nach dem Erscheinen des Holzes nichts an Geilheit verloren hat . Bleibe trotzdem beim Spirit, da ich die enorme Durschlagskraft ( und weils 80 Euro gekostet hat) nicht missen möchte. Nein ernsthaft, ich kann teilweise wirklich nicht nachvollziehen weshalb gewisse Tischtennishersteller, namentlich Monopol "Leader Butterfly" ihre Kunden rein Preis/Leistungsmässig, mit ihren neuen ultramodernen Carbonarylatenanohinokibalsalimbawasweissich-Teiler für blöd verkaufen. Versteht mich nicht falsch, Butterfly produziert gute Hölzer und kann ja jeder machen was er will, und die können von mir aus auch etwas mehr kosten, wenn sie denn wirklich Nasa-Teilchen beinhalten. Doch muss ein Boll ZlF denn wirklich gleich 140 Euro kosten? Wo bleibt da die Vorbildsfunktion Senor "El Leader"?

Gruss robin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2009, 12:19
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 85
Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

Butterfly verlangt wirklich Wahnsinnspreise.
Aber so lange die Hölzer und Beläge gekauft werden, ist der Preis offensichtlich nicht zu hoch.
__________________
VH: Xiom Vega Pro, Max
RH: Tibhar Nianmor, 2,0 Butterfly ALC
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2009, 12:24
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

Zitat:
Zitat von Fiiiisch Beitrag anzeigen
Butterfly verlangt wirklich Wahnsinnspreise.
Aber so lange die Hölzer und Beläge gekauft werden, ist der Preis offensichtlich nicht zu hoch.
jab das muss man denen schon lassen. Super PR-Maschinerie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2009, 12:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

An dem Problem wird sich aber wahrscheinlich auch nix ändern. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, so viel Geld für ein Holz auszugeben. Es gibt nämlich so viele richtig gute Hölzer, die evtl nur die Hälfte davon kosten. Wer aber meint, dass außer Holz noch irgendwas dabei sein muss... bitte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2009, 13:20
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

wer von euch hat eigentlich noch alles ein Yasaka extra gespielt oder spielt es immer noch? Würd mich interessieren wie eure Meinungen sind...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2009, 13:32
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Yasaka Extra

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
..Versteht mich nicht falsch, Butterfly produziert gute Hölzer und kann ja jeder machen was er will, und die können von mir aus auch etwas mehr kosten, wenn sie denn wirklich Nasa-Teilchen beinhalten. Doch muss ein Boll ZlF denn wirklich gleich 140 Euro kosten? Wo bleibt da die Vorbildsfunktion Senor "El Leader"?
preis/leistungsverhältnis bei einem holz ist sicher nichts,das man objektiv bewerten kann
wenn du ein holz spielst und es dir von anfang an liegt und du nichts daran auszusetzen hast, dann wirst du es (vermutlich) auch kaufen - der preis ist da zweitrangig (oder würdest du, nur des preises wegen, mit einem €25 holz spielen das zwar billiger ist, aber dir ganz und garnicht liegt??)

was die preisgestaltung bei butterfly angeht, kann man ja nur sagen, dass es offensichtlich so ist, dass gerade die jugendlichen drauf abfahren und es sich für die firma bezahlt macht, soviel aufwand mit design und marketing zu treiben

die preise werden sich erst in die gegenrichtung entwickeln,wenn die leute nicht mehr bereit sind, sie zu bezahlen - was auch ganz logisch erscheint

am motorradsektor fällt mir hier zb ktm ein - was die bauen ist auch nicht besser, als die produkte der konkurrenz - trotzdem kaufen die leute ktm und sind bereit, höhere preise zu bezahlen
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2009, 16:48
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

Naja Butterfly hätte ja auch günstigere Hölzer aber die Leute kaufen auch teure Sachen

Ich habe selber auch eher BTY Sachen - warum....wegen der Qualität und der Rest ist Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2009, 18:52
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

Naja, YE ist doch ein von den legendären TT-Hölzer^^
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2009, 09:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Extra

ich habe es lange gespielt, hatte 2 in konkav, beide verkauft, habe mir vor jahresfrist eines sehr günstig in gerade wieder zugelegt, und werde es sicher wieder spielen, da es einfach mit das beste holz was, was ich hatte...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2009, 20:44
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Extra

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich habe es lange gespielt, hatte 2 in konkav, beide verkauft, habe mir vor jahresfrist eines sehr günstig in gerade wieder zugelegt, und werde es sicher wieder spielen, da es einfach mit das beste holz was, was ich hatte...
jab kann ich nur bestätigen. Aber nicht das 3d! Gefiel mir nicht so vom Gefühl her. Ist wohl auch das einzige Holz, welches ich mit geradem Griff spielen kann. Mit welchen Belägen hast dus gespielt?? Kannst du ein Vergleich zum BT 555 machen? Ich spiel das Extra momentan mit nem J. O. Silver... Meinst du die Kombination mit nem BT555 wäre zu katapultig??

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77