|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Materialberatung für Victas Fire Fall FC
Hallo,
ich spiele momentan beidseitig den DNA Pro M (RH 1,9mm; VH max) auf einem Victas Fire Fall FC. Die Rückhand passt mir super, die hohe Flugkurve und das weiche Spielgefühl des DNA harmonieren perfekt. Auf der Vorhandseite wird mir jedoch der DNA zum Verhängnis. Die Schnittanfälligkeit sowie die hohe Flugkurve erschweren mir meinen Gegentopspin und machen flache, spinnige Eröffnungsbälle sehr schwierig. Ich suche also nach einem -relativ griffigen Belag mit flacher Flugkurve, der etwas härter und ähnlich schnell im Vergleich zum DNA Pro M ist. Der Belag sollte nicht teurer als 50 EUro sein (also keine Tenergys & Dignics), außerdem möchte ich nicht tunen. Ich dachte bereits an einen Bluefire Z1 Turbo, DNA Pro H oder MX-D. Außerdem finde ich den Hurricane 8 auch interessant, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit China Belägen. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Ideen |
|
|||
|
|||
AW: Materialberatung
MX-D könnte tatsächlich passen.
|
|
|||
|
|||
Mach einfach mal den H8 drauf, nicht teuer, und kann tatsächlich "die Lösung" sein. Der Bursche ist nicht brutal hart, aber auch nicht weich. Die Goldene Mitte halt. Spinnig aber ohne viel Katapult, spielt sich aber auch nicht leblos wie frühere Chinesen. Für viele einfach ein "Wohlfühlbelag". Genau für Gegentopspin am Tisch und Eröffnungsball gemacht. Auch jemand der noch nie Chinesen gespielt hat kommt mit nem H8 klar. Zitat Lennart Wehking.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (11.04.2021 um 23:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist zwar trivial, aber haste mal die Rückhandseite auf der Vorhand probiert, könnte eventuell schon die Lösung sein
Der H8 kommt mir wie nen umgelabelter R47 vor, jedenfalls wenn man ihn so anschaut, Obergummi usw. gespielt habe ich ihn noch nicht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.04.2021 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
... ...
|
|||
|
|||
AW: Materialberatung für Victas Fire Fall FC
Der Tibhar Aurus Prime ist recht direkt durch das sehr straffe Gummi.
Wäre einen Versuch wert! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einschätzung von Lennart Wehking ist jedoch bereits 5 Jahre her und aufgrund des Zelluloidballs evtl bereits irrelevant. Ich müsste mal testen, ob ich das fehlende Katapult mit meiner Technik ausmerzen kann. |
|
|||
|
|||
AW: Materialberatung für Victas Fire Fall FC
Danke für die Idee, scheint mir aber leider etwas zu weich
|
|
|||
|
|||
Habe ich tatsächlich noch nicht probiert
Werde ich auf jeden Fall mal machen, das wäre mit Abstand die einfachste Lösung |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, dna |
|
|