|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lernen härter zu spielen !
Hi,
wie muss ich trainieren damit ich einfach härter spielen kann, weil das ist irgendwie mein Problem. ( naja eins meiner Probleme ) Mein Topspin soll einfach viel härter werden ... kein schuss einfach härter. Was ist dafür von Nöten ? gruss krusy |
|
|||
|
|||
Oft und bei vielen hat es damit zu tun, dass beim Topspinn nur der Arm bewegt wird. Um aber richtig Tempo zu machen kommt es darauf an den Oberkörper mit "einzudrehen".
|
|
|||
|
|||
@KrustyDerClown
Wenn du frischkleben solltest, du aber immer noch zu weich spielst, solltest du an einem Trainingsabend einfach mal nicht kleben und nur Topspin ziehen!!! Am nächsten Abend wirst du mit deinem (geklebten) Racket automatisch härter spielen,da du deine Bewegung beim spielen (ohne zu kleben) verbessert hast!!!
Mit sportlichem Gruß, der Schwinger
|
|||
|
|||
Balleimertraining mit Gewichten an den Handgelenken wird Wunder wirken!
|
|
|||
|
|||
Man soll normalerweise ja auch immer sein Körpergewicht verlagern (Du sollst jetzt nicht zunehmen). Sondern trainiere das Verlagern auch mal im Balleinertraining.
|
||||
|
||||
Re: Lernen härter zu spielen !
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hatte dieses problem auch lange. Hab immer schön weiche Tops mit effet gezogen. Aber irgendwann ham die anderen die bälle nicht mehr rausgeblockt sondern reingehauen.
ich hab dann versucht mich darauf zu konzentrieren dass meine ganze bewegung mehr nach vorne geht. auch etwas mehr mim oberkörper machen und dann wirds besser. |
|
|||
|
|||
Hi,
es kamen schon gute Tips... - Oberkörpereinsatz - Gewichtsverlagerung - Bewegung nach vorne Wenn das immer noch nicht reichen sollte: Handgelenkeinsatz erhöhen, da geht einiges... Zusätzlich sollte natürlich auch sichergestellt sein, dass Du richtig zum Ball stehst. cya -Jo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fang einfach mit 10 maximal schnellen, aber teschnich korrekten Bewegungen Bewegungen an udn mach dann ne kleinen pause. Am besten ist es wenn du noch einen trainer dabei hast der dich koriegiert. viel glück chili pepper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine, der Gewichtsschläger, den man beim TT-Händler kaufen kann, wiegt nur so um die 500 Gramm. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.