Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 03:37
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Outdoor-Schuhe bei Knieproblemen

Hallo,
da ich leider an Knieprobleme leider wollte ich Fragen ob man mit der Wahl der Schuhe dem ein wenig entgegenwirken kann?

Die Sache ist das ich regelmässig Outdoor auf Asphalt spiele und da habe ich das Gefühl das der Hallenschuh (Butterfly Lezoline Rifones) zu viel Grip hat und dadurch beim Rotieren des Körpers (Vor allem Beim vorhand Topspin) alles auf den Knien abgewälzt wird, da der Fuss nicht mitdrehen kann. Denke das ist nicht optimal oder?

Was wäre denn für diese Situation ein Schuh der ein bischen "Slip" zulässt?

Danke!!!!
Alt 29.06.2021, 04:45
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Outdoor-Schuhe bei Knieproblemen

Schuhe können helfen, aber nicht in der Art, wie du vorhast.

Schau nach Schuhen mit sehr guter Dämpfung. Volleyballschuhe zum Beispiel! Außerdem solltest du deine Beinmuskeln trainieren, das hilft auch.
Alt 01.07.2021, 15:58
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ppplayer

Wichtig ist, dass die Schuhe vernünftig sitzen und eine gute Dämpfung haben. Dadurch werden die Gelenke schon weniger belastet...

Wenn ich mal Outdoor spiele, nehme ich z.B. meistens meine ganz normalen Air Max von Nike oder Tennisschuhe...
Alt 11.07.2021, 13:10
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde bei deinen Knieproblemen in Richtung Laufschuh gucken.

Schuhe, die ich dir als Läufer wegen der tollen Dämpfung absolut empfehlen kann, sind Asics Gel Nimbus oder Brooks Ghost.

Wenn du mehr Stabilität zur Innenseite des Fußes benötigst, Asics Gel Kayano bzw. GT-2000 oder Brooks Adrenaline.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »