|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Outdoor-Schuhe bei Knieproblemen
Hallo,
da ich leider an Knieprobleme leider wollte ich Fragen ob man mit der Wahl der Schuhe dem ein wenig entgegenwirken kann? Die Sache ist das ich regelmässig Outdoor auf Asphalt spiele und da habe ich das Gefühl das der Hallenschuh (Butterfly Lezoline Rifones) zu viel Grip hat und dadurch beim Rotieren des Körpers (Vor allem Beim vorhand Topspin) alles auf den Knien abgewälzt wird, da der Fuss nicht mitdrehen kann. Denke das ist nicht optimal oder? Was wäre denn für diese Situation ein Schuh der ein bischen "Slip" zulässt? Danke!!!! |
|
|||
|
|||
AW: Outdoor-Schuhe bei Knieproblemen
Schuhe können helfen, aber nicht in der Art, wie du vorhast.
Schau nach Schuhen mit sehr guter Dämpfung. Volleyballschuhe zum Beispiel! Außerdem solltest du deine Beinmuskeln trainieren, das hilft auch. |
|
|||
|
|||
@ppplayer
Wichtig ist, dass die Schuhe vernünftig sitzen und eine gute Dämpfung haben. Dadurch werden die Gelenke schon weniger belastet... Wenn ich mal Outdoor spiele, nehme ich z.B. meistens meine ganz normalen Air Max von Nike oder Tennisschuhe... |
|
|||
|
|||
Ich würde bei deinen Knieproblemen in Richtung Laufschuh gucken.
Schuhe, die ich dir als Läufer wegen der tollen Dämpfung absolut empfehlen kann, sind Asics Gel Nimbus oder Brooks Ghost. Wenn du mehr Stabilität zur Innenseite des Fußes benötigst, Asics Gel Kayano bzw. GT-2000 oder Brooks Adrenaline. |
Lesezeichen |
|
|