|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schreien, Brüllen nach Ballwechseln
Viele Topspieler machen es bei internationalen Bewerben vor. Jeder erfolgreiche Ballwechsel wird mit extrem lauten Einschüchertungsschreien, deren Inhalt völliger Schwachsinn ist, begleitet.
Viele Kinder, Jugendliche und manche Erwachsene ahmen dies nach. Oft finden in der Halle mehrere Meisterschaftsspiele unterschiedlicher Klassen und Ligen statt. Hin und wieder gibt es Spieler, welche sich die Kehle aus dem Hals schreien, so als wären nur sie da. Ist das alles erlaubt, gibt es da keine Grenzen? Darf man brüllen und schreien, so laut und oft man will? Mir persönlich kommt das affig vor. Kenne keine andere Sportart, wo dieses Verhalten praktiziert wird. Wie Steinzeitmenschen, welche noch keine Sprache und Kultur hatten. Da wird von Tischtennisspielern jegliche Kultur und Anstand geleugnet. Geändert von Kämpfer17 (01.04.2023 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schreien, Brüllen nach Ballwechseln
Dachte du stehst auch schwachsinniges Schreien und Brüllen !?
|
|||
|
|||
Das von Dir angesprochene Musikstück gefällt mir nun nicht mehr. Es hatte halt zumindest kurze Zeit großen Unterhaltungswert für mich.
Abgesehen davon handelt es sich um 2 verschiedene Kontexte. |
|
|||
|
|||
Aufgrund meines glorreichen Wiedereinstiegs in den Tischtennissports, habe ich mal den Fehler gemacht meine Frau zu zeigen was für einen tollen sportlichen Kerl sie geangelt hat, nachdem Sie mich 17 Jahre lang nur auf der Couch bewundern durfte.
Großes Turnier mit 300 Teilnehmer... Aussagen meiner Frau: Warum sind so viele so dick? (Teilweise 15 Jährige mit 120kg) Warum haben die im Sport schwarze Baumwollbusinessocken bis zum Knie? Warum schreien die so komisch und was bedeutete Chaichohai? Ist Chinesisch? Aber wieso schreien die auf Chinesisch? .... Ich bin jetzt leider doch nicht der Obercoole sportliche Mitvierziger für Sie, sondern der leicht übergewichtige Bewegungslegasteniker der einen Sport zusammen mit anderen dicken Nerds macht und ohne Bewegung verschwitzt nach Hause kommt und aus Schläger Belag Technik Holz eine neue Weltreligion erfindet. Also die Sexappeal Steigerung, die dieser Besuch eigentlich bezwecken sollte, ist leider nicht eingetroffen. Ganz neutral betrachtet, sieht unser Sport ab 1500 Punkte wirklich nach Sport aus und ab 2000 unsere Sportler nach Sportler. Der ganze Auftritt, incl. unserer auch meiner Marotten wie Schuhsohle befeuchten, ständig zum Handtuch rennen, diese scheiß gestreiften Trikots, ist im Vergleich zu anderen Sportarten schon Freakig. Dann kommen auch noch diese Chinamarktschreier als i Tüpfelchen. Also wir müssen neue Schreilaute erfinden! jemand ne Idee? Hola die Waldfeeeeee ! vielleicht...? Geändert von Levinhero (03.04.2023 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich mittlerweile zum Kotzen finde, sind (vorzugsweise) Jugendliche/Kinder, die das ganze a) antrainiert kriegen oder b) sich durch ihre Idole dazu genötigt fühlen, das ganze nachzumachen. Bei jeden erdenklichen Punkt in der drölften Kreisklasse wird gefeiert und geschrien, als wurde gerade die Bundesliga gewonnen. Nur, um dann wieder nach dem nächsten Punkteverlust so auszusehen, als wird gleich losgeheult? Manche Spieler (sehr gerne auch an Nachbartischen) wirft das Geschreie aber auch gerne aus dem Tunnel. Kann ich nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:"Aufgrund meines glorreichen Wiedereinstiegs in den Tischtennissports, habe ich mal den Fehler gemacht meine Frau zu zeigen was für einen tollen sportlichen Kerl sie geangelt hat, nachdem Sie mich 17 Jahre lang nur auf der Couch bewundern durfte.
Großes Turnier mit 300 Teilnehmer..." Köstlich Bei uns schreien die Experten "Tscholley" - oder so ähnlich. Macht die Sache aber auch nicht besser... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss schon irgendwie zu der Person und der Situation passen. Gestern so wie beim Sudden Death im Cl-Finale ist das einfach nur geil, wenn aufgrund der Wichtigkeit alle bei jedem Punkt ausrasten, das kann auf Hobbylevel bei ner Relegation etc auch mal der Fall sein. @Levinhero Der Beitrag war echt lustig . |
|
|||
|
|||
In einem gewissen Maße okay, solange man keine Ohrschützer braucht
Tscholleee
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass beim Nachwuchs jetzt ab und zu "allez" gebrüllt wird?
Einfluss der Lebruns? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Tscholee, was hier auch schon mehrfach genannt wurde ist nur eine vereinfachte Kombi aus dem Tscho was die Asiaten vor Jahren etabliert haben und dem Allez was damals einige Europäer dann genutzt haben. Wurde dann eben in einen Ausruf hintereinander zusammen gezogen (Sprich das a wurde Stumm) Tscho(a)llez/e/y
|