Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Kantenbaender ?
Ja 79 64,75%
Nein 39 31,97%
Was ist das ? 4 3,28%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2001, 17:06
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post An alle Frischkleber: Benutzt ihr Kantenband?

So ganz verstehe ich nämlich nicht den Sinn dieses:
Ich hab gehört, damit wird der Kleber, der an den Außenkanten des Holzes+Belages klebt, abgelöst, stimmt das?

Und und zweite Fall wäre, dass es schöner aussieht .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2001, 17:08
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab gehört, dass sich dann auch die lösungsmittel besser im schwamm halten.. obs stimmt weiß ich nicht..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2001, 17:31
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Obs schöner aussieht will ich nicht behaupten! Ich benutze kein Kantenband habe aber meistenes welches mit. Bei Turnieren oder längeren Veranstaltungen kann es passieren das man zweimal klebt, und dann kann der Belag bei zu dickem kleben wellig werden. Mit dem Kantenband kann man es dann fixieren!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2001, 17:54
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze immer Kantenband,weil es sonst leichter passieren kann,dass der belag vibriert,wenn er nichtig klebt.Außerdem kann sich der belag ziemlich leicht lösen wenn man kein Kantenband benutzt,z.B. beim Schupfen oder wenn man mit dem Schläger an die Bande kommt,weil er immer ein bißchen übersteht.Wenn man den Kleber runterziehen will,ist Kantenband auch praktisch,weil man beim Abziehen einen Anfang bekommt und nur noch weiterziehen muss.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2001, 17:57
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von philwolters
Wenn man den Kleber runterziehen will,ist Kantenband auch praktisch,weil man beim Abziehen einen Anfang bekommt und nur noch weiterziehen muss.
Genau
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2001, 18:06
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2001
Ort: Krebeck
Alter: 38
Beiträge: 47
Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kanteband

Hi Jungs,
ich Benutze keim Kantenbad weil meine Beläge zur Zeit zu groß sind und dann ich immer denn Schwamm vom Belag ablöst und dass voll scheisse aussieht. Ich weiss auch nicht warum ich sollte welches benutzten sollte macht den Sport nur viel teuer

Schwachsinn, außer für welche die nicht kleben weil sieht besser aus

Gruß Vollminator
__________________
Bitte schneidet die Noppen ab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2001, 18:22
Harry666 Harry666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2001
Beiträge: 57
Harry666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband

Ich benutze Kantenband, weil das Holz ( Balsa ) besser vor der Tischkante geschützt wird und der Belag fixiert wird. Durch leicht Tischberührungen oder durch zuviel Kleber kann es leicht passieren das sich der Belag an den Rändern löst und der Schläger dann vibriert.
Das die Lösungsmittel durch Kantenband länger im Belag bleiben ist wohl kaum messbar.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2001, 22:38
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze kein Kantenband, allerdings glaube ich, dass Kantenband ein wenig das Holz schützt, wenn man mal versehentlich den Tisch oder andere Sachen berührt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2001, 22:42
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
achja, ich benutz auch kein kantenband.. aber manchmal wünscht ich, ich hätte welches drauf..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2001, 22:50
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Kantenband ?!?!?!

Ich benutze auch Kantenband auch nicht aus optischen Gründen (mit sieht viel beschissener aus), sondern auch nur wie meine Vorredner, damit sich die Beläge während des Spiels nicht lösen und der Schläger dann dämlich vibriert.....
Ansonsten ist es auch ein ganz guter Schutz für das Holz, das eh schon immer genug leiden mu8...
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77