Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2015, 21:09
KneippStädter KneippStädter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 12
KneippStädter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Hallo zusammen,

nachdem die vorläufige Einteilung für die kommende Saison 2015/2016 bereits in click-tt zur Ansicht drin ist, ist es wohl an der Zeit, einen neuen Thread aufzumachen.

Ich erwarte jetzt keine großen Überraschungen, welche Mannschaften nächste Saison in der BZL 1 spielen werden. Aber vielleicht weiß jemand mehr bzw. Neues dazu?

Hier die Mannschaften, die ich erwarte (die Numerierung enthält auch gleich meine Spekulation über die Abschlußtabelle, auch wenn dies noch sehr früh sein mag und der "Transfer"-Markt noch offen ist):
1) Boos
2) Waal
3) Siegertshofen
4) Unterknöringen
5) Memmingerberg
6) Augsburg-Hochzoll
7) Königsbrunn
8) Wörishofen
9) Warmisried
10) Durach
11) Dösingen

Ich lasse mich auch gern überraschen, wenn es denn anders kommt.
Und: die Spiele müssen erst mal gespielt werden.
Oft spielen Verletzungen und andere Dinge mit, so daß sich einiges ändern kann.
Es wird aber auf jeden Fall einen sehr umkämpften Abstiegskampf geben, da bei 11 Mannschaften normalerweise drei Mannschaften sicher absteigen werden und der Viert-Letzte in die Relegation gehen muß.
Ich kann mir auch vorstellen, daß die letzten fünf Mannschaften in einer etwas anderen Reihenfolge am Schluß dastehen werden.
Wenn Boos ohne Verletzungen durch die Saison kommt, dann wird es heuer vermutlich mit dem Aufstieg klappen.
An dieser Stelle möchte ich auch meinen Glückwunsch aussprechen an die junge, sympathische Truppe zum Gewinn der Deutschen Pokalmeisterschaft auf Bezirksebene. Ein Erlebnis, an das ihr sicher noch oft zurückdenken werdet.

Ich wünsche nun allen Mannschaften eine interessante und faire Saison, spannende Matches und viel Spaß vor, während und nach den Spielen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2015, 12:15
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Platz 7? Nehmen wir mit Handkuss
Außer es kommt noch zu einigen unvorhersehbaren Wechseln, denke ich, dass diese Tabelle ein guter Prädiktor für die Endtabelle sein wird

Geändert von Hansi Blocker (26.05.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2015, 08:40
Rocket Serve Rocket Serve ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 38
Rocket Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Stimmen eigentlich die ganzen Wechselgerüchte aus Unterknöringen die man bei "Siegenburg" so lesen kann? Denn wenn ja, hab ich keine Ahnung wie die Mannschaft überhaupt noch antreten soll
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2015, 09:38
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Schwaben, Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 126
Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Ja wenn man den Wechselgerüchte glauben schenken möchte, dann wären Schwenk und Östereicher sicher weg. Zudem kursieren Gerücht das auch Sandro Hofmann keinen Schläger mehr in die Hand nimmt?! Boos ist für mich auch klarer Favorit im nächsten Jahr. An dieser Stelle auch Glückwunsch zum Deutschen Meistertitel im Pokalwettbewerb. Auch Siegertshofen hat durch den Abgang von Elias Sanin eine Lücke zu stopfen. Hinter Boos könnte mit Sicherheit auch Hochzoll durch ihre Neuzugänge Paesler, Schär und Rot (alle Haunstetten) auftauchen. Dösingen wird wohl (sofern keine Neuzugänge da sind) wieder gegen den Abstieg spielen. Durach kursieren auch einige Wechselgerüchte. Königsbrunn, Warmisried und Wörishofen müssen wohl auch den Blick eher auf den Abstiegskampf richten. Fazit: Vorne könnte es schnell langweilig werden, die Spannung am Tabellenende wohl bis zu den letzten Spielen für mehrere Mannschaften hoch sein, ähnlich wie in der Fußball-Bundesliga in dieser Saison
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2015, 10:15
Rocket Serve Rocket Serve ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 38
Rocket Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Zitat:
Zitat von Bitterlich Gwander Beitrag anzeigen
Vorne könnte es schnell langweilig werden, die Spannung am Tabellenende wohl bis zu den letzten Spielen für mehrere Mannschaften hoch sein, ähnlich wie in der Fußball-Bundesliga in dieser Saison
Du vergisst da glaub noch den SV Memmingerberg, der sicherlich in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielt. Da diese sich hinten mit einem Spitzenspieler verstärkt haben, der dort nach meiner Meinung rd. 90% gewinnt und das vordere wie auch mittlere Paarkreuz kann sich dort auch sehen lassen !!! Boos wurde ich trotz allem ein wenig favorisieren, aber kein Vergleich zur Fußball-Bundesliga außer natürlich der Abstiegskampf der wird glaub heftig
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2015, 11:33
Benutzerbild von p.lustig
p.lustig p.lustig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 12
p.lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Unterknöringen spielt nächstes Jahr definitiv ohne Österreicher, Hofmann und Wojnarowicz. Die beiden letzgenannten zieht es nach Günzburg, Österreicher nach Westheim.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2015, 14:58
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Bronnen bei Waal
Beiträge: 263
Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Hallo,

ich denke nicht, dass jetzt schon Zeit für so genaue Prognosen ist.

Wenn mal man der Siegenburger Seite glauben schenken darf bzw. was man bis jetzt so über die Wechsel weiß und auch bestätigt bekommen hat, wird es wohl zwischen Boos, Hochzoll und Memmingerberg um den Titel gehen. Waal, Siegertshofen und Wörishofen werden wohl die Mittelfeldplätze belegen. Die anderen 5 Teams müssen sich wohl mit dem Abstiegskampf vertraut machen.

Gespannt darf man sein, wer in Unterknöringen die Lücke der drei (vermutlichen) Abgänge schließen wird. Da sind sicherlich sehr starke Spieler in der Hinterhand - doch ob die auch spielen wollen.

Abzuwarten bleibt auch noch, was sich in den oberen Ligen tut. Wenn man da mal von oben (Oberliga) abwärts schaut, fehlen da in der Bayernliga Süd und Landesliga Süd/West schon noch Mannschaften.
__________________
Viele Grüße aus dem Ostallgäu
"Alle Macht den Noppen!!!"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2015, 11:42
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Nach den neuen Wechseln kann man schon etwas besser prognostizieren. Boos scheint meiner Meinung nach klar die Nr.1 zu sein.

Trotz der Verstärkungen von Hochzoll ist die Qualität der Booser vor allem im ersten Paarkreuz phänomenal. Je nachdem wie Hochzoll sich aufstellen wird, können sie der erste Anwärter auf den Relegationsplatz sein.

Ohne die Gauggels sehe ich MMB eher direkt dahinter.

Wie sich Siegertshofen platzieren wird, hängt wiederum von der Aufstellung ab - wie wird die Lücke von Sanin gefüllt? Wird vllt Schwarzenbacher Walter getrennt? Erstgenannter ist in Anbetracht der TTR-Punkte definitiv eine Bereicherung für die 1.Herrenmannschaft. Man wird sehen

Die beiden Absteiger verzeichnen schwerwiegende Abgänge, da wird sich zeigen, ob es zu einem Platz im Mittelfeld reicht, order ob einer vllt sogar unten reinschliddert.

Der Rest ist sehr interessant. Relativ gleich starke Mannschaften kämpfen um wenige Plätze in der BOL.

Weiteren Aufschluss bekommen wir dann im August mit den neuen Aufstellungen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2015, 12:08
KneippStädter KneippStädter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 12
KneippStädter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

Unterknöringen hat sehr gute Ersatzleute. Wenn sich hier die Besten in der 1.Mannschaft wiederfinden, spielen sie zwar nicht mehr um Platz 2 mit, aber immer noch in der vorderen Tabellenhälfte. Auch Siegertshofen ist nicht wirklich geschwächt, egal, ob Schwarzenbacher in der Ersten spielt oder nicht.
Hochzoll hat durch die Zugänge sicher nochmal an Qualität gewonnen und kann nun um Platz 2 mitspielen. Waal wird trotz der Abgänge um Platz 2 mitspielen.
Nach Betrachtung der Zu- und Abgänge ist Boos für mich nun noch mehr Topfavorit für den Platz an der Sonne.

Weiß jemand, wann die Meldefristen für die oberen Ligen abgeschlossen sind, damit man weiss, ob dies auf unsere Liga noch Einfluß hat?
Wann ist bei unserer Liga Meldeschluß?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2015, 10:22
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 115
Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2015/16

10. Juni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Gr. 3, Saison 2015/2016 Mr Simpel Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 411 02.05.2016 11:46
Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2015/2016 TT-Tower Bezirk Hannover 115 25.04.2016 14:10
Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/2016 Daniel Treeker Bezirk Düsseldorf 79 21.03.2016 15:05
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 fredde Bezirk Düsseldorf 36 26.01.2016 17:55
Herren Bezirksliga Gr. 6, Saison 2015/2016 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 8 03.09.2015 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77