Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2000, 13:24
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2000
Alter: 40
Beiträge: 112
Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
was haltet ihr von folgender Kombination: Vorhand: kurze Noppe (Challenger Chop z.B.)
Rückhand: lange Noppe
Ich kenne jemanden, der mit dieser Belagkombi
ein Störsystem am Tisch spielt; Verbandsliga: ca. 12:6.

Aber ist diese Kombi auch etwas für Abwehrer,
auch in Hinsicht auf den 40mm-Ball?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2000, 15:15
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich kenne nur einen, der mit Orthodox ox und Extra Long Abwehr zockt - so bis Landesliga unten vom Niveau.

Mit irgendwas mußt Du auch angreifen können.

Barna


------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2000, 16:37
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

wie wäre es denn mit Lange + Kurze Noppen auf der gleichen Seite, zu erreichen durch kurzschneiden jeder zweiten Langnoppe oder nur einer Hälfte des Schlägers oder in Form eines mystischen Gewinnmusters


------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2000, 17:11
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

In unserem Regionalligateam spielt ein sehr guter Abwehrer, der auf beiden Seiten Noppen hat.

VH: Stiga Destroyer
RH: Friendship 755

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2000, 18:25
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ein Perversling in meinen Verein spielt auf der VH Friendship 802 1,5mm und auf der RH
den Curl P1r 0,5.
Ein anderer spielt auf der VH Spectol 1,5 und auf der Rh Spectol 1,5 ( dieser jemand dürfte unserem MR.Materiealecke sehr bekannt sein. )
Ich selber teste gerade ausgiebig auf der VH
den TSP Spin Pips MD 1,8 und auf der RH den Stiga Destroyer 1,0.
Also liebe Leute, bei uns im Verein gibs lauter Perverslinge. Ach, einen habe ich vergessen: Die gute Seele des Vereins spielt auf der VH Joola Poker ox, demnächst aber Stiga Destroyer ox und auf der RH Toni Hold Anti Top 2,5.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2000, 02:26
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Ich habe es auch mal eine Zeit lang versucht: VH kurz (Clippa) und RH lang (P2 Original) - hat am ersten Trainigstag bombig geklappt, aber ab dem zweiten Mal hatte ich so eine panische Angst, wenn ich auf der VH ziehen wollte/mußte, da habe ich es dann doch gelassen.

Für die Gegner ist es aber auf jeden Fall ungewohnt (ich habe damit nur am Tisch gespielt) und dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, daß das eine ziemlich erfolgreiche Kombination sein kann ... gerade auch am Tisch und gerade auch mit dem 40mm-Ball !!!


@ HOLGI

Wie ...was ... M. spielt jetzt auch auf der VH Noppen ???

Und dann noch diesen blöden brettharten unspielbaren Spectol ???
Das kann doch nichts werden ... okay, er hatte auch vorher keinen VH-Topspin, so gesehen ...

Wie wär's mit 'nem Test zum Destroyer ???
Du spielst ihn doch schon ein bißchen, wie ist der denn im Vergleich zum Piranja 2 Original ???

Und danke nochmal für das Paket. Wenn es gut läuft, dann geht es morgen los mit dem Testen.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2000, 07:36
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi,
Ich denke, eine solche Komination ist nur am Tisch sehr effektiv. Da man mit dem Material oft dann nur den Schläger hinhalten muss und die Bälle kurz hinter dem Netz aufkommen (so habe ich es bei einem gesehen), wird es für den Angreifer beim 2. Ball extrem schwierig ..Spreche da aus Erfahrung...Wichtig ist natürlich auch, dass man auch mal mit dem Material angreifen kann.

Nachteil ist natürlich, dass wenn man gegen einen spielt, der gegen Material spielen kann, ihm gleich die Hand geben kann (Ist natürlich nur symbolisch gemeint, spielen sollte man schon:!

Naja, mit so einer Kombination kann man gegen Leute gewinnen, die"eigentlich" erheblich stärker sind, allerdings auch gegen "Kreisliga-Spieler" verlieren.

------------------
cu,
SJ
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2000, 07:54
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Bei mir im Verein spielt auch einer ne erfolgreiche Kombination von Feint Long 2 und Hanno Hawk. Der Hawk ist so alt daß der überhaupt keinen Grip mehr hat. Braucht er auch nicht. Er "stochert" so lange mit dem Feint, bis der Ball etwas zu hoch kommt und dann lässt der nen Schuß los der seinesgleichen sucht.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.2000, 13:18
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Hab ich auch mal probiert VH Friendship 802, RH Piranja 2 OX.

Für ein Blockspiel ein sehr gutes System, aber ich konnte selber kein Unterschnitt bzw. Effet ins Spiel bringen wie bei Noppen innen und Schmetterbälle mit kurzen Noppen sind auch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn manzuvor mit Noppen innen gespielt hat.

Bis denn

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2000, 07:10
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich bin mir nicht sicher, aber bei beidseitigen Noppen bin ich zu sehr vom Spiel oder besser gesagt vom Spin des Gegners abhängig. Hab gestern im Training mal den Piranja2 mit 1.2mm Dämpfungsschwamm probiert. Da muß man ja draufprügeln wie im Tennis damit man den Ball übers Netz bekommt.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77