Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2003, 14:13
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 122
gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutschlandpokal – Schülerinnen

Die Pfalz tritt mit Solja Amelie und Solja Patrissa an. Ist das die jüngere Schwester? Spielt die Patrissa auch Material? Lieber Gott, lass es nicht sein, sonst wird das große Jammern und Wehklagen ausbrechen. Zuerst wird die deutsche Elite von einer kleinen Solja vernascht. Jetzt wird die deutsche Elite vielleicht zusätzlich von einer ganz kleinen Solja vernascht.
Lachen würde ich. Keine Perspektiven und trotzdem gewinnen, das dürfen die doch gar nicht!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2003, 15:03
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 749
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Deutschlandpokal – Schülerinnen

Zitat:
Original geschrieben von gje
Die Pfalz tritt mit Solja Amelie und Solja Patrissa an. Ist das die jüngere Schwester? Spielt die Patrissa auch Material? Lieber Gott, lass es nicht sein, sonst wird das große Jammern und Wehklagen ausbrechen. Zuerst wird die deutsche Elite von einer kleinen Solja vernascht. Jetzt wird die deutsche Elite vielleicht zusätzlich von einer ganz kleinen Solja vernascht.
Lachen würde ich. Keine Perspektiven und trotzdem gewinnen, das dürfen die doch gar nicht!!
hallo,
zu Deiner Beruhigung,
die "kleine" Petrissa spielt ein gepflegtes modernes Angriffsspiel.
Nach unserer Überzeugung, wird Sie mal noch besser als Amelie.

Ja Petrissa ist die jüngste der Familie Solja, gerade mal
8 Jahre alt!!!

Gruß
Peter Becker
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2003, 15:15
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Peter Becker

Erstmal Gratulation - zu den Erfolgen Deiner Schützlinge und zu dem, was Du hier schreibst.

Theoretisch könnt Ihr jetzt ja an einem Geschwister-Paar ausprobieren, was letztlich erfolgreicher ist: ein klassisches Angriffsspiel oder ein klassisches Materialspiel. Noch theoretischer könntet Ihr natürlich die 8-jährige Petrissa zu einer "klassischen Mischung" "erziehen" (wenn sie Lust dazu hat): gepflegter Angriff gepaart mit klassischer Material-Abwehr. Wer weiß, vielleicht gehört dieser Spielart doch noch die Zukunft - auch wenn's, zumindest in China, zur Zeit nicht danach aussieht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie's bei den Soljas - aber auch in Prenzlau - weitergeht. Gute Aussichten!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2003, 15:21
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 749
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
@ Peter Becker

Erstmal Gratulation - zu den Erfolgen Deiner Schützlinge und zu dem, was Du hier schreibst.

Theoretisch könnt Ihr jetzt ja an einem Geschwister-Paar ausprobieren, was letztlich erfolgreicher ist: ein klassisches Angriffsspiel oder ein klassisches Materialspiel. Noch theoretischer könntet Ihr natürlich die 8-jährige Petrissa zu einer "klassischen Mischung" "erziehen" (wenn sie Lust dazu hat): gepflegter Angriff gepaart mit klassischer Material-Abwehr. Wer weiß, vielleicht gehört dieser Spielart doch noch die Zukunft - auch wenn's, zumindest in China, zur Zeit nicht danach aussieht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie's bei den Soljas - aber auch in Prenzlau - weitergeht. Gute Aussichten!
Hallo Bernd,
Danke für die Glückwunsche
Nun es ist nicht mein Erfolg,
trainiert werden die Solja`s von ihrem Vater "Pavel Solja" und ihrer Mutter Dagmar Solja.

Mein kleiner Beitrag ist lediglich die Betreuung einer der "beiden",
wenn beide gleichzeitig im Einsatz sind.

Die Zeit wird zeigen, wie sich Petrissa entwickeln wird.

Gruß
Peter Becker
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2003, 15:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, die beiden Mädels sind in besten Händen, Respekt.

Schade, dass in Spexard die beiden Finalspiele gleichzeitig liefen, so habe ich leider nur die Jungen auf dem Video, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir mal das Energiebündel näher anschauen, sicher kann ich für meine (wenigen) Noppenspieler noch viele Erkenntnisse gewinnen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2003, 15:32
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 122
gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Deutschlandpokal – Schülerinnen

Zitat:
Original geschrieben von PeterBecker
hallo,
zu Deiner Beruhigung,
die "kleine" Petrissa spielt ein gepflegtes modernes Angriffsspiel.
Nach unserer Überzeugung, wird Sie mal noch besser als Amelie.

Ja Petrissa ist die jüngste der Familie Solja, gerade mal
8 Jahre alt!!!

Gruß
Peter Becker
Hallo Peter,

nicht ich bin beunruhigt. Beunruhigt sind die Gegnerinnen von Amelie. Wenn die Patrissa mit 8 Jahren nominiert wird, dann muss sie was drauf haben. Bin richtig gespannt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2003, 16:04
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?

Geändert von D.G. (31.03.2003 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2003, 09:28
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 122
gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieser Meinung bin ich nicht. Im Gesamten betrachtet, spielen die Jungs mit mehr Rotation, die haben mit Material weniger Probleme. Deswegen gibt es auch keine männliche Ausführung.

Dazu noch ein Satz eines Betreuers aus dem Thread „Deutsche Schülermeisterschaften in Spexard“

„richtig, und das ist das allgemeine Problem bei den Schülerinnen, sie können sich meistens nur auf einen Ball konzentrieren, kommt dieser zurück, treten ihre alten Fehler wieder auf.“
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2003, 10:48
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?

Geändert von D.G. (31.03.2003 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2003, 11:27
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 122
gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
D.G. die Frage war, warum haben die Mädchen gegen Material verloren. Nicht wie sie in einem Lehrgang in Heidelberg gegen die Jungs gespielt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77