Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2013, 15:36
*Enjoy The Silence* *Enjoy The Silence* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 32
*Enjoy The Silence* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Hallo Sportsfreunde,

nachdem unsere Liga bisher noch keinen Thread hat, eröffne ich hier mal die Diskussionsrunde. Im folgenden die Mannschaften nach durchschnittlichem TTR geordnet:

1. SC Siegertshofen 1655
2. TSG Thannhausen 1640
3. TTC Friedberg 1631
4. VFR Jettingen 1605
5. TSV Königsbrunn II 1604
6. VFL Günzburg 1598
7. Post SV Augsburg IV 1588
8. Polizei SV Königsbrunn 1583
9. Kissinger SC 1582
10. TSV Balzhausen 1553
11. SpVgg Langenneufnach 1516


Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Siegertshofen und Thannhausen ganz heiße Favoriten auf Platz 1 sind. Dahinter herrscht ein dichtes Getümmel von im Prinzip auf dem Papier gleichstarken Mannschaften, die sich alle gegenseitig schlagen können. Vermutlich werden die oberen Tabellenplätze dann von Friedberg, Jettingen und TSV Königsbrunn II ausgespielt, ist aber nur mein Tipp. Deutlich abzufallen scheinen hingegen Balzhausen und Langenneufnach, denen ich eine schwere Saison im Kampf um den Klassenerhalt prophezeien würde.

Bin schon auf die zahlreichen Meinungen gespannt und wünsche euch allen eine erholsame Sommerpause - auf ein Wiedersehen an der Platte im September zur neuen Saison!

Grüße,
*Enjoy_The_Silence*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2013, 07:53
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Hallo Leute!

Ich denke das Siegertshofen wenn sie so spielen wie sie aufgestellt sind ganz vorne landen werden. Dahinter sehe ich Thannhausen, Jettingen, Günzburg, TSV Königsbrunn.
Diese vier Mannschaften könnte ich mir vorstellen spielen um Platz 2. Friedberg spielt im sicheren Mittelfeld. Der Rest wird um die Relegation spielen. Natürlich denke ich wird es Überraschungen geben die uns wundern werden.
Es wird auf jeden fall eine spanende Saison, da drei Mannschaften direkt absteigen und eine Relegation.
Nun wünsche ich allen eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Bis dann!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2013, 16:54
*Enjoy The Silence* *Enjoy The Silence* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 32
*Enjoy The Silence* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

So das Auftaktspiel der neuen Saison ist gelaufen und der TTC Friedberg schlägt die SpVgg Langenneufnach mit 2 Mann Ersatz relativ deutlich mit 9:1.
Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2013, 11:04
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Hallo Leute!

Es sind jetzt einige Spiele gelaufen und man sieht wie eng es in unsere Liga zugeht.
Im hinteren Feld für mich überraschend Friedberg. Ich denke aber, wenn der Lindner Bernhard und der Hirt Hans wieder mit spielen dann wird Friedberg da wieder rauskommen.

Kissing tut sich in der Saison sehr schwer auch diese Mannschaft sollte man noch nicht abschreiben.

Bei Post müssen wir uns überraschen lassen, wenn sie in der Rückrunde noch dazu bekommen. So wie sie jetzt aufgestellt sind, sind sie auf jeden fall stärker.

Balzhausen wird hart kämpfen müssen um die Klasse halten zu können.

Langenneufnach wird absteigen denen fehlt ein bis zwei Verstärkungen.

Zum Mittelfeld:
Günzburg wird nach dem Freitagspiel sehen wo sie sich in der Liga orientieren können.

Jettingen könnte vorne um den Relegationsplatz noch mitspielen. Haben bereits die zwei schweren Spiele gehabt. Denke aber dass dies nur möglich ist wenn sie gegen die gleichstarken Teams komplett spielen können.

Der TSV Königsbrunn ist immer für eine Überraschung gut. Haben am Freitag gegen Siegertshofen und Sonntag gegen Jettingen zwei schwere spiele. Denke aber das sie einen gesicherten Mittelfeldplatz haben.

Die Thannhauser haben noch ein paar wichtige Spiele, da sollten sie keine Punkte mehr verlieren, wenn sie vorne mitspielen wollen.

Die PSVler überraschten mit dem 8:8 gegen Thannhausen und zeigten hierbei, wie gut sie momentan drauf sind. Für mich und meine Jungs kommen jetzt aber Richtungsorientierte spiele.

Die Siegertshofer zeigten mit ihrem deutlichen Sieg gegen Thannhausen das sie mit der Mannschaft in die 2.Bezirksliga gehören.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und weiterhin eine interessante Saison!

Geändert von Chinapower (20.11.2013 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2013, 15:07
*Enjoy The Silence* *Enjoy The Silence* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 32
*Enjoy The Silence* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Endlich kommt mal ein bisschen Leben wieder rein in den fast schon totgeglaubten Thread! (Wieso wird eigentlich in allen Ligen fleißig geschrieben nur hier nicht?? )

Zur Liga:

SC Siegertshofen II wird seiner Favoritenrolle bisher gerecht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Mannschaft die Tabellenführung bis zum Ende der Saison nicht mehr hergibt.

TSG Thannhausen ist dann die unmittelbar nächstbeste Mannschaft, die gegen den VfL Günzburg und den TSV Königsbrunn II noch zwei richtungsweisende Spiele vor sich hat. Wenn Thannhausen da punktet, dürfte es ebenfalls schwer sein auch Ihnen den 2. Rang noch abzulaufen.

Dahinter sehe ich ein dichtes Getümmel von guten Mannschaften. Stark spielen die beiden Königsbrunner Teams bisher auf.

Deutlich unter ihren Erwartungen bleiben bisher Günzburg und Friedberg meiner Meinung nach. Dies hängt natürlich in erster Linie mit Personalproblemen zusammen.

Ebenso wie beim Meister lege ich mich beim Tabellenletzten auch bereits auf das Team aus Langenneufnach fest, denen leider bisweilen die Klasse fehlt, um mit den anderen Mannschaften mithalten zu können.


Was die Einzelleistungen angeht ragen insbesondere im vorderen Paarkreuz die "üblichen" Verdächtigen vor:

Brozatis, Wührer beachtlich nach 10 Einzeln noch mit weißer Weste, Schwarzenbacher deutlich positiv, Damm und Geiger ebenfalls in starker Verfassung.

Im mittleren Paarkreuz stehen Hilbert, Ogir, Bannout, Riemer an der Spitze und hinten deutlich unterfordert Freddi Simon mit 9:0.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2013, 20:39
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Dieses Wochenende finden interessante Spielpaarungen statt. Spielen die Friedberger gegen Thannhausen wieder mit den Lindner Brüdern können sie vielleicht eine Überraschung landen. Wenn diese nicht mitspielen sollten wird es ein kurzes Gastspiel der Friedberger in Thannhausen.
Kissing wird es zu Hause gegen Siegertshofen ganz schwer haben, hierbei gehe ich von einem 9:3 Sieg für Siegertshofen aus.
Der TSV Königsbrunn spielt Freitag zuhause gegen Siegertshofen und am Sonntag gegen Jettingen. Ich denke für eine Überraschung gegen Siegertshofen können sie sorgen aber das wichtigere Spiel, finde ich, wird gegen Jettingen sein. Schaffen sie an diesem Wochenende 2:2 Punkte können sie weiterhin den Blick nach vorne richten.
Wir der PSV Königsbrunn werden versuchen, gegen Günzburg unser bestes zu geben und mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Bin auch gespannt wie die Günzburger morgen auflaufen.
Nun allen viel Spaß beim kämpfen und Schwitzen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2013, 15:17
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Günzburg: PSV Königsbrunn 9:6.
Wir haben nicht zu unserer Doppelstärke gefunden und somit hat Günzburg verdient gewonnen.
Thannhausen : Friedberg 9:4
Für Friedberg wird's langsam eng.
TSV Königsbrunn : Siegertshofen 0:9
Steht so auf ihrer Facebookseite.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2013, 20:51
*Enjoy The Silence* *Enjoy The Silence* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 32
*Enjoy The Silence* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Joa Siegertshofen II hat uns schon ziemlich vermöbelt

Die Mannschaft ist allerdings einfach auch um einiges zu stark für diese Liga, muss man mal ganz klar sagen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.11.2013, 06:17
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 181
Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Morgen zusammen!
Einen 9:4 Auswärtssieg gelang uns gestern gegen Friedberg. Man merkte eine gewisse Unsicherheit in der Friedberger Mannschaft. Nachdem sie jetzt wieder fast komplett spielen können, werden sie ihre Sicherheit wieder finden und da unten raus kommen.

Euch noch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2013, 11:27
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Augsburg
Alter: 33
Beiträge: 242
Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Herren Mitte - 2013/2014

Ich denke, Friedberg wird sich in der Rückrunde noch fangen und einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. Sie haben ja auch noch in den letzten beiden Hinrundenspielen die Chance, damit anzufangen. PSV Königsbrunn ist halt mittlerweile einfach eine Topmannschaft, Brozatis könnte mit weißer Weste raus gehen, Geiger spielt haushoch positiv, Oswald ist in der Mitte eine Bank und hinten ham sie einen Daniel Weiser, der in den nächsten Jahren sicherlich noch zulegen wird und jetzt schon hinten positiv spielt.

Gespannt bin ich noch auf so einige Spiele, die die Mannschaften ganz oben in der Hinrunde gegeneinander austragen werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014 Waaler Noppe Bezirk Schwaben 45 22.05.2014 05:18
Herren Bezirksliga 1, 2013/2014 TT-Bondscoach Bezirk Münster 67 05.05.2014 18:01
2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014 Rocket Serve Bezirk Schwaben 58 27.04.2014 21:30
Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 239 13.04.2014 13:01
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 bodybluff Bezirk Mittelrhein 31 04.04.2014 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77