|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langnoppe gegen Langnoppe
Irgendwie bin ich recht ratlos.
Ich spiele RH Cloud + Fog 3 (1,0), VH Globe 999 mit hartem Schwamm 2,2mm. Beidseitig Angriff, RH auch Noppen-TS/Schuss usw. Das größte Problem ist die Aufschlagannahme mit der RH und zwar gegen Lange/Mittellange Noppenaufschläge. Ein Gegenspieler schlägt z.B. mit dem Armstrong Attack einen flachen US-Aufschlag. Ich krieg das Mistding mit der Rückhand einfach nicht (oder zu hoch ) zurück. - Treiben geht nicht (Ball zu lang und flach) - US-Abwehrbewegung geht nicht (Ball geht auch meist zu hoch weil wegen der MLN zuwenig Schnitt drin ist) - Schießen / Anliften auch schlecht (Ball wie gesagt zu flach und zu weit). Ein Drehen kommt nicht in Frage, weil die VH viel zu schnell ist. Annahme mit Vorhand auch nicht gerade einfach (Ball geht meist zu weit)... Was tun??? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Langnoppe gegen Langnoppe
ein guter deffer muss drehen können ... und is doch scheiss egal wie schnell das is -_-V
naja ansonsten wen du doch weist das da unterschnitt drin is schieß einfach mit deinen noppen gegen ... müsste doch klappen ... (ich hab leider nur KN und weisnet so genau ob das mit langen gut geht aber mit meinen kurzen kann cih gegen us angaben oft gut schießen) |
|
||||
|
||||
Versuch mal, bei deinem Return einfach mal einen Schritt nach hinten zu gehen. Dann müsste es mit der US-Abwehr eigentlich recht gut klappen. Man muss halt nur wissen, wie man den Schlag richtig dosiert. Denn eigentlich sollte in diesem Aufschlag nicht wirklich US drinne sein, und wenn, nur sehr sehr wenig! Aber mit dem richtigem Gefühl und der richtigen Dosierung sollte/müsste es eigentlich klappen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum ziehst du den Ball nicht mit den Noppen? das finde ich immer relativ einfach wenn nicht zu viel US drin ist. |
|
||||
|
||||
Ich würde auch eher einen Schritt zurückgehen und den Ball langsam mit den Noppen anheben bzw. ziehen.
|
|||
|
|||
Es kann ja auch nur sehr wenig US drin sein, schliesslich macht er den Aufschlag mit den LN. Ein normaler Spieler hat da auch nur ein Problem, wenn er eben nciht gegen Noppen spielen kann. Sowas kommt halt auch mal bei Noppenspielern vor.
Gegen lange relativ leere Bälle muss sich jeder LN Spieler was einfallen lassen. Probiere halt mal im Training ein paar Varianten aus... |
|
||||
|
||||
Du solltest den Ball einfach ein wenig länger kommen lassen und ihn dann spät zurückspielen (ordentlich reinhacken!). Ich freue mich jedenfalls immer über diese Aufschläge...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
einfach das handgelenk locker lassen und unter den ball fahren. braucht zwar etwas übung aber daraus kannst du dann verschiedene variationen spielen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.