Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2010, 01:44
spinnaments spinnaments ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinnaments ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
woran kanns liegen?

Hallooo,

ich hab ein Problem:

Hab bis vor einigen Monaten das Tibhar-premium-contact mit tenergy 64 beidseitig gespielt. War an sich alles soweit so gut, nur beim aktiven Rückhandblock war mir das Holz irgendwie etwas zu indirekt.
Bin dann testweise mit denselben Belägen aufs Boll-spirit gewechselt und war von anfang an von dem Spielgefühl begeistert, habe das Holz richtig gespürt, wie ichs vom premium nicht kannte und soviel Spaß und erfolg hatte ich bis dato nie gehabt beim spielen.

Wie es nunmal so ist, nutzen die Beläge irgendwann ab, Hatte mir zum Glück kurz vor der Preiserhöhung noch 2 t64 auf Vorrat gekauft und die nun aufn Schläger gekleistert, natürlich immer noch fest von meiner Traumkombi überzeugt. Allerdings war das Spielgefühl plötzlich komplett anders, irgendwie habe ich das Holz nich mehr wirklich gespürt, war alles etwas schwammig und unkontrolliert.
Dachte mir das sich das mitm einspielen schon legen wird, wurde aber auch nach 4-5 trainingstagen a 3h nich besser. Hab dann neu geklebt und allerlei krams ausprobiert und irgendwie hab ich das anfängliche Spielgefühl des Schlägers nicht mehr erreicht.

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte, würde mir sehr helfen, danke =)
Alt 20.10.2010, 09:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: woran kanns liegen?

Hattest du die alten Beläge mit dem gleichen Kleber befestigt, mit dem du nun auch die neuen aufgeklebt hast? Oder hast du bspw. einmal VOC-freien und einmal VOC-haltigen Kleber genommen?

Ansonsten kann jeder mal schlechte Exemplare erwischen...
Alt 20.10.2010, 10:49
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich wäre mir die Kombination vom Premium Contact mit T 64 bei geraden Schlägen zu weich. Daher kommt dann auch das schwammige und "wabbelige" Gefühl.
Wenn du aber bisher diese Kombination als super empfunden hast, kann ich dir nicht wirklich sagen, was der tatsächliche Grund für die veränderten Spieleigenschaften ist. Sollte der Kleber der gleiche sein, sollte man meinen, dass der T64 weicher geworden ist.
Versuch' doch mal einen härteren Belag auf dem Premium Contact. Ein Umstieg auf das Spirit war natürlich ein ganz krasser Schritt. Das Ding spielt sich ja um Welten härter und ist total steif. Im Prinzip ein krasser Gegensatz zum Tibhar PC. Dass du mit dem Spirit gut blocken kannst, ist nicht so verwunderlich.

Geändert von Paddy83 (20.10.2010 um 14:37 Uhr)
Alt 20.10.2010, 11:15
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist der Fehler ja beim kleben des ersten t64 entstanden. Möglicherweise hast du den Belag unabsichtlich unter Spannung aufgeklebt?
Alt 20.10.2010, 15:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinnaments ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hatte ich mir auch schon gedacht, habe deswegen auch eig alles ausprobiert in sachen kleben, dehnen/strecken, aber irgendwie hab ich das anfägliche spielgefühl nicht wieder erlangt. Hab auch schon nen t64 von nem vereinskollegen ausprobiert, damit liefs auch nicht so recht.
Dachte erst das das Holz nen Knacks bekommen hat, aber is auch nich der Fall.

Das anfängliche Gefühl ist schwer zu beschreiben, man hat einfach das Holz stark gespürt, direktes Spiel und trotzdem extrem kontrolliert.

Bin jetzt nochmal aufs Premium gewechselt und damit komm ich im moment garnicht klar, ist im Grunde so wie es Paddy beschreibt, vieel zu schwammig irgendwie.

Werd vielleicht mal bischen tunen oder sowas um zu gucken ob die beläge weicher werden und ich das holz dadurch wieder spüre, kA bischen nervig wenn man sich eig sicher war endlich die top-kombo gefunden zu haben und plötzlich geht mit vermeindlich selbem material nichts mehr.
Alt 20.10.2010, 15:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möglicherweise reicht es da auch schon, den Schläger mit 2-3 Schichten Normalkleber (VOC-haltig!) einzupinseln oder hast du das schon versucht?
Alt 20.10.2010, 15:58
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Qualität der Beläge kann unterschiedlich sein. Wiege die Beläge mal ab.
Hatte beom Tenergy 05 bis zu 7 Gramm unterschied bei gleicher Stärke, war dadurch ein komplett anderer Belag.
Alt 20.10.2010, 17:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab 1 schicht mitm normalkleber geklebt, das hatte nichts wirklich geändert, aber ich werds nochmal richtig frischkleben, bzw paar mehr schichten normalen Kleber auftragen, ansonsten probier ichs die Tage mal mitm tuner.

Befürchte mittlerweile auch das es an den produktionsschwankungen liegt... irgendwie ne frechheit das es bei den preisen noch derartige Unterschiede zwischen einzelnen Belägen gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »