Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2017, 01:08
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten

Vom 24.07. - 09.08.2020 finden in der japanischen Hauptstadt Tokio die Olympischen Sommerspiele 2020 statt.

Auch wenn das leider noch mehr als drei Jahre bis dahin sind, freue ich mich schon jetzt riesig darauf. Wie jedesmal, werde ich da wieder die ganze Zeit vor dem Fernseher zu finden sein. Durch die Zeitumstellung werde ich da wieder einen komischen Tagesrhythmus haben.
Alt 29.06.2021, 14:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten

Die finden ja jetzt statt. Nur eben ein Jahr später.
Alt 15.07.2021, 04:02
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Werden es so eine Art *Geisterspiele* sein?
Das Zuschauen und Daumendrücken aus weiter Ferne bleibt den meisten von uns schon wie gewohnt erhalten.
Wer aber feuert vor Ort den Olympischen Geist an?

Geändert von Neuanfang (15.07.2021 um 04:03 Uhr) Grund: Stell Dir vor, es sind Olympische Spiele ....
Alt 15.07.2021, 10:21
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

160.000 Kondome werden verteilt, und die Olympioniken dürfen Sex in einem Abstand von 2 Metern haben. Die können sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren

Ich bin gespannt auf die Olympiade. Habe ich schon immer gerne verfolgt. Ich finde den Flair und den "Geist" von Olympischen Spielen seit jeher sehr Besonders

Nur Blöd mit der leichten Zeitverschiebung
Alt 15.07.2021, 11:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf die Olympiade. Habe ich schon immer gerne verfolgt. Ich finde den Flair und den "Geist" von Olympischen Spielen seit jeher sehr Besonders
Geht mir genauso. Dass das IOC kein Gesangsverein ist, blende ich aus, den "Geist" von Olympia gibt es unter den meisten Sportlern nach wie vor. Hier ´ne kleine Übersicht über alles Wissenswerte. U.a. steht Ovtscharov als Fahnenträger zur Wahl...

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/index.html
Alt 15.07.2021, 13:41
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Olympische Spiele sind ein Hochfest des Sportes und der Kulturen.
Ich kenne es winters wie sommers von meinem sportbegeisterten Elternhaus her,
dabei auch Sportarten zuzuschauen, die wir sonst nicht so "auf dem Schirm" haben.

Nur diesmal gebe ich dem Olympischen Feuer in mir einfach etwas mehr Zeit...

Geändert von Neuanfang (15.07.2021 um 13:42 Uhr) Grund: Nicht lange fackeln
Alt 15.07.2021, 13:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt zur Erinnerung:
Olympiade ist die Periode zwischen den Olympischen Spielen. Sie finden demnach immer am Ende einer Olympiade statt. Die Dauer der Olympiade = 4 Jahre, jeweils Sommer- u. Winterspiele.
Alt 15.07.2021, 14:02
registrierter Besucher

Wieviele Olympiaden und wieviele Spiele darf man als Mensch denn erleben ?
Ich habe bisher 13 OS bewusst verfolgt.

Geändert von Neuanfang (15.07.2021 um 16:02 Uhr) Grund: Von Mexiko bis Rio, fast noch Tokyo1
Alt 15.07.2021, 14:29
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt zur Erinnerung:
Olympiade ist die Periode zwischen den Olympischen Spielen. Sie finden demnach immer am Ende einer Olympiade statt. Die Dauer der Olympiade = 4 Jahre, jeweils Sommer- u. Winterspiele.
Aaah, nice 2 know. Danke
Alt 18.07.2021, 08:39
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wieviele Olympiaden und wieviele Spiele darf man als Mensch denn erleben ?
Ich habe bisher 13 OS bewusst verfolgt.
Wenn es ums sportlich aktive Erleben geht, frag mal Funke Oshonaike (für Nigeria startend)!
Die Umstände, die einen Menschen zur Teilnahme berechtigen, sind ja im Großen und Ganzen eher zufallsbestimmt (bzw. schicksalhafter Natur), was eben nicht nur die Lebenszeit betrifft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »