|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Vom 24.07. - 09.08.2020 finden in der japanischen Hauptstadt Tokio die Olympischen Sommerspiele 2020 statt.
Auch wenn das leider noch mehr als drei Jahre bis dahin sind, freue ich mich schon jetzt riesig darauf. Wie jedesmal, werde ich da wieder die ganze Zeit vor dem Fernseher zu finden sein. Durch die Zeitumstellung werde ich da wieder einen komischen Tagesrhythmus haben. |
|
|||
|
|||
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Die finden ja jetzt statt. Nur eben ein Jahr später.
|
|
|||
|
|||
Werden es so eine Art *Geisterspiele* sein?
Das Zuschauen und Daumendrücken aus weiter Ferne bleibt den meisten von uns schon wie gewohnt erhalten. Wer aber feuert vor Ort den Olympischen Geist an? Geändert von Neuanfang (15.07.2021 um 04:03 Uhr) Grund: Stell Dir vor, es sind Olympische Spiele .... |
|
|||
|
|||
160.000 Kondome werden verteilt, und die Olympioniken dürfen Sex in einem Abstand von 2 Metern haben. Die können sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren
Ich bin gespannt auf die Olympiade. Habe ich schon immer gerne verfolgt. Ich finde den Flair und den "Geist" von Olympischen Spielen seit jeher sehr Besonders Nur Blöd mit der leichten Zeitverschiebung |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://tokio.sportschau.de/tokio2020/index.html
|
|||
|
|||
Olympische Spiele sind ein Hochfest des Sportes und der Kulturen.
Ich kenne es winters wie sommers von meinem sportbegeisterten Elternhaus her, dabei auch Sportarten zuzuschauen, die wir sonst nicht so "auf dem Schirm" haben. Nur diesmal gebe ich dem Olympischen Feuer in mir einfach etwas mehr Zeit... Geändert von Neuanfang (15.07.2021 um 13:42 Uhr) Grund: Nicht lange fackeln |
|
|||
|
|||
Vllt zur Erinnerung:
Olympiade ist die Periode zwischen den Olympischen Spielen. Sie finden demnach immer am Ende einer Olympiade statt. Die Dauer der Olympiade = 4 Jahre, jeweils Sommer- u. Winterspiele. |
|
|||
|
|||
Wieviele Olympiaden und wieviele Spiele darf man als Mensch denn erleben ?
Ich habe bisher 13 OS bewusst verfolgt. Geändert von Neuanfang (15.07.2021 um 16:02 Uhr) Grund: Von Mexiko bis Rio, fast noch Tokyo1 |
|
|||
|
|||
Aaah, nice 2 know. Danke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Umstände, die einen Menschen zur Teilnahme berechtigen, sind ja im Großen und Ganzen eher zufallsbestimmt (bzw. schicksalhafter Natur), was eben nicht nur die Lebenszeit betrifft. |
Lesezeichen |
|
|