Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2022, 15:37
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Planet Erde
Beiträge: 817
pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Habe erst kürzlich den Belag auf der Zulassungsliste entdeckt und bin schon recht gespannt auf diese Langnoppe, da der normale Desperado mit Zellu schon recht beliebt und ein Klassiker war.

Auf Nachfrage bei Neubauer habe ich folgende Informationen erhalten:

Der Belag soll ab kommender Woche lieferbar sein :
OX (ohne Schwamm)
Mit normalem Schwamm in 0,6/1,0/1,3mm
Mit Dämpfungsschwamm in 0,5mm

Topsheet-Farben: rot, schwarz, grün und blau

Der Einführungspreis von 25,90€ ist schon mal sehr fair wie ich finde und sollte für die meisten dann auch keine zu große Hürde darstellen diese Neuerscheinung mal zu testen.

Ich bin mal gespannt was der Reloaded mit ABS Ball da zu bieten haben wird und bin auch sehr an euren Erfahrungen und Meinungen zum Reloaded interessiert.

Mal schauen wann ich dazu kommen werde den Belag zu testen.
Normal mache ich sowas immer nur in der Winter oder Sommerpause, wobei es mir beim Reloaded schon ziemlich in den Fingern juckt den früher anzutesten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2022, 18:42
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Für so einen verhältnismäßig günstigen Preis ist diese Noppe echt interessant. Leider habe ich mich nun für die Winterpause für den Spectre entschieden. Bin aber gespannt, was der Reloaded anders macht.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2022, 18:40
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Planet Erde
Beiträge: 817
pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Ich fand den Spectre jetzt in Anbetracht des Preises bei den Spieleigenschaften zwar solide jedoch insgesamt relativ zahnlos.

Den Reloaded gibt es für dich wohl recht interessant einmal mit einem 0,6er normalen
Schwamm und zusätzlich noch mit einem 0,5er Dämpfungsschwamm.


Ich werde dem Reloaded jedensfalls demnächst testen können wenn dann mein Ersatzholz endlich geliefert wird.

Der Belag macht mich allein schon durch seine Noppengeometrie und die Gummimischung schon sehr neugierig.

In einem anderen Forum hat jemand anderes den Belag kurz angetestet und hat folgende Aussagen getätigt:

*Bälle kamen sehr flach und fies zurück. Sehr sicher zu spielen, hab mich direkt wohlgefühlt. Kein Flummi-Effekt.*
*Passiv sicher, aber erst aktiv entfaltet sich der Desperado so richtig, dann wirds auch schnell ganz fies für den Gegner. Sehr interessant*
*Nicht besonders schnittempfindlich*

Mal schauen ob sich das meinen Tests dann so bestätigen wird.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2022, 16:37
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Könnte interessant werden. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Dämpfungsschwamm des Virus 2 wirklich nur bei Notschlägen geholfen hat (Schüsse blocken) und bei Treibschlägen dadurch zu langsam war. Mit dem Spectre konnte ich die Störfähigkeit noch nicht richtig testen, bzw. habe noch kein Feedback, allerdings ist die Schnittumkehr aktiv auch sehr hoch und es lässt sich mit Ni Technik angreifen. Ich lerne noch das Drehen, daher kommt mir dies gut entgegen.

Was mir immer bei den aktuellen Noppen auffällt ist, dass alle flache Flugkurven bei ausgezeichneter Kontrolle, ordentliche Schnittumkehr und Blockeigenschaften haben soll (laut Feedback, nicht Werbeprosa). Daher weiß ich nicht, ob es für mich Sinn macht den Desperado zu testen.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2022, 22:43
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Planet Erde
Beiträge: 817
pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Wie gesagt der Reloaded sieht allein schon durch die extrem großen Noppenabstände und die etwas weichere und auch elastischere Gummimischung im Vergleich zu Spectre, Tactics oder auch Dtecs total böse aus und ich erwarte deshalb eine Menge von diesem Belag.

Ein echter Dämpfungsschwamm "enteiert" eine Langnoppe enorm in seiner Störwirkung, jedenfalls war das bei mir bei allen LN die einen hatten und die ich getestet habe so, von daher werde ich den Reloaded in Ox und nur mit dem dünnen normalen Schwamm testen, da einige LN mit ABS Ball und dünnen Schwamm mehr Variabilität und Möglichkeiten bieten als mit Ox.

@maude
Welches Feedback zu welcher LN meinst du denn?

Zu dem geringen Einführunsgpreis würde ich an deiner Stelle jedenfalls zuschlagen,
da der Reloaded im neuen Jahr sicherlich beim regulären Preis nicht mehr zu diesem Kurs von 25,90* zu haben sein wird.

Ich werde ja hoffentlich zeitnah den Spectre 0,5mm direkt mit dem Reloaded 0,6mm vergleichen können und dir dann berichten welchen Belag ich besser finde.

Geändert von pelski (22.11.2022 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2022, 11:12
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Ich meinte das Feedback zu meinem frischem Spectre und dessen Störfaktor

Ja, dass man die Gelegenheit nutzen sollte verstehe ich. Allerdings ist mir die Winterpause zu kurz um eine weitere Noppe einzuspielen. Außerdem beunruhigt mich etwas die Tatsache, dass der Schwamm des Desperado R nur 36° haben soll? Ich habe schon ein weiches Holz und da hätte ich am liebsten eine Noppe mit bis zu mittelhartem Schwamm und weichen Noppenhälsen.

Was den Dämpfungsschwamm und Störeffekt angeht: mit dem Virus in 0,5 war ausreichend vorhanden, das haben mir viele Gegner bestätigt. Aber ich glaube auch, dass ein zunehmender Schwamm das Ganze etwas enteiert.

Die Noppen des Desperado R sollen also hohe Noppenabstände haben und weich sein? Das erinnert mich irgendwie an den Venom, den ich mal gespielt habe. Ich bin auf erste Testeindrücke gespannt
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0

Geändert von maude (23.11.2022 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2022, 11:02
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Planet Erde
Beiträge: 817
pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Na ja, die Gummimischung beim Venom finde ich nun alles andere als weich.
Die Noppenköpfe knicken nicht so schnell um und sind auch nicht ganz so elastisch wie beim Reloaded.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2022, 11:17
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Und konntest du den Reloaded schon testen?

Mir gefällt mein Spectre, muss zwar etwas mehr in die Knie gehen beim Sensen, aber sonst gefällt er mir sehr gut
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2022, 09:46
pelski pelski ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Planet Erde
Beiträge: 817
pelski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Ich habe jetzt den Dr Neubauer Desperado Reloaded in grün und ox anspielen können und bin ziemlich begeistert von diesem Belag und auch euphorisiert.

Der Reloaded verhält sich irgendwie *anders* als andere LN und ich kann mir bisher noch nicht so richtig erklären warum.
Gegen meine Referenzgegner kam der Belag jedoch bisher noch nicht zum Einsatz.
Damit werde ich auch bis zum Abschluss der Hinrunde noch warten.

Wollte den Belag eigentlich erst nach der Hinrunde in der Winterpause testen, jedoch war die Neugierde dann jetzt einfach zu groß.
Daher hier meine ersten Eindrücke nach dem ersten Spielabend.

Nach meinem zweiten Training werde ich dann auch etwas näher auf die einzelnen Schläge und die expliziten Eigenschaften des R. Belages eingehen.


Setup: Artte Italia Def mit Victas V15 Extra Max. und Reloaded grün in Ox


Mein erster Spielpartner auch ein LN Spieler (Def Holz mit Globe 999, 1.0mm und FS 837 0,6mm) ein eigentlich sehr tiefenentspannter und ruhiger klassischer älterer Abwehrspieler alter Schule ca. 1500 TTR in meinem Verein bei dem die Sätze sonst immer relativ knapp meist für mich ausfallen hat jedenfalls gegen den Reloaded warum auch immer keine 6 Punkte mehr pro Satz gemacht und war nach den beiden Spielen so sauer und auch angepisst wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe und warf mir ernsthaft vor die LN wäre behandelt bis ich ihm meinen Schläger zur Untersuchung in die Hand gedrückt habe und wir auch kurz die Schläger für ein paar Bälle getauscht haben.

Davor meinte er ernsthaft während des Spielens das diese "Drecksnoppe" nicht lange zugelassen bleibt...
Normalerweise sagt er sonst beim Spielen kaum ein Wort... :roll:

Wir haben nach längerer Einspielzeit dann zwei Spiele mit 3 Gewinnsätzen gemacht die extrem einseitig in meine Richtung ausgingen.

So eine heftige Reaktion und Ergebnis hatte ich zuletzt gegen ihn nicht mit meinen bisher gegen ihn gespielten Spielnoppen Piranja und Bomb Talent, sowie auch nicht mit den zuletzt gegen ihn getesteten Tactics, Dtecs, Spectre, HellfireX, Venom, Leviathan Premium etc....

Besonders bei Bällen LN gegen LN hat er ungewohnt viele Fehler auf den Reloaded gemacht.
Zudem erzielte ich mit dem Belag auch wieder einige direkte Punkte beim Aufschlag was früher nur zu Zellu Zeiten bei mir der Fall war.

Ich hatte zum direkten Vergleich den exakt gleichen Schläger mit dem Tactics unter dem Tisch und wir haben danach noch immer abwechselnd einen Satz mit Reloaded und einen mit dem Tactics gespielt mit dem Ergebnis, dass die Sätze deutlich knapper und für ihn gegen den Tactics einfacher waren und seine Fehlerquote gegen den Reloaded stark anstieg.

Danach habe ich noch 15 Minuten ohne Sätze gegen einen Teamkollegen (1620) Off Spieler mit 2x NI gespielt gegen den ich mit dem Reloaded in etwa gleich gut aussah wie mit dem Tactics,-
jedoch haben wir da nur lose *rumgeknickert* und das hat dann keine große Aussagekraft.

Was ich jetzt schon sagen kann ist das der Belag besonders in allen aktiv geschlagenen Bällenwirklich herausragend zu sein scheint und er vom Grundtempo oberhalb des Tactics liegt.
Die Gummimischung ist auch etwas weicher und elastischer als beim Tactics.

Alles weitere nach dem zweiten Trainingsabend wenn ich dann auch ernsthaftere Trainingsmatche gegen 2x NI Off Spieler absolviert habe und nicht nur gegen einen anderen Materialspieler.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2022, 21:22
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Desperado Reloaded

Das klingt ja schon gut Heißt dies nun, dass der Reloaded nicht so anfällig ist bei leeren Bällen? Anhand dieser Erfahrung kann ich nun schwer ableiten, in was der Belag nun seine Stärken oder Schwächen hat. Kannst du etwas spezifischer sagen, was den Belag so gut macht?
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr. Neubauer Desperado swimbikerun12tri Mittellange und lange Noppen 10 03.06.2018 14:26
Suche Dr. Neubauer Desperado (gebraucht) Geballte_Rückhand suche 0 11.05.2013 20:32
(S) Dr. Neubauer Desperado rot ox Noppenernie suche 1 29.12.2012 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77