|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtes Butterfly Holz mit max off- gesucht
Hi,
ein Bekannter spielt moderne Abwehr mit einem verkleinerten Joo. Damit hat er aber immer wieder Probleme im Ellenbogen. Nun ist er auf der Suche nach einem leichten Holz mit ähnlichem Tempo, also off- denke ich. Aus bestimmten Gründen muss es BTY sein, und möglichst ein grader Griff. Hat jemand eine Idee? Optimal wäre natürlich ein Boll Spark, aber hier muss man ja für gebrauchte schon über 150 Euro hinlegen. |
|
|||
|
|||
AW: Leichtes BTY Holz mit max off- gesucht
Wenn ich mich jetzt nicht irre wird das Joo als Def geführt ?!
Vermutlich ein bisschen schneller. Wie schwer ist denn das verkleinerte Joo ? das Normale wiegt glaube ich iwas um die 90-100g. |
|
|||
|
|||
Das Joo ist schon deutlich schneller als Def, vor allem wenn es verkleinert wird. Es ist, wenn ich mich nicht irre, der gleiche Aufbau wie ein Primo off-.
Ich weiß nicht genau, es sind denke ich so um die 85g NACH der Verkleinerung. |
|
|||
|
|||
Das Joo hat keineswegs den Aufbau wie ein Primorac Off-.
Primorac hat den Aufbau : Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba. Joo : Planchonello-Koto-Abachi-Koto-Planchonello. Das Joo mit der original Blattgröße liegt im All+ Bereich. Ich habe ein verkleinertes Joo ( 152x159 mm ), das hat immer noch 94 Gramm und liegt im Off- Bereich.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (19.07.2016 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hätte ja Primo gesagt, aber wenn dein Kollege tatsächlich ein verkleinertes Joo mit 85 g hat und das ist ihm zu schwer, dann müsste er ja ein Primo mit <80g spielen und das ist eher schwer zu finden.
Alternativ geht auch noch das Grubba all+. Er sollte wohl eher ein grifflastiges Holz wählen, da dann das Gewicht nicht so sehr spürbar ist. |
|
|||
|
|||
AW: Leichtes Butterfly Holz mit max off- gesucht
Danke schonmal!
|
|
|||
|
|||
Ich würde ein leichtes Korbel empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Dann versucht es doch mit "Näherungswerten" - also einem anderen Arylate-Holz wie dem Innerforce AL (da kostet das neue "Layer" AL natürlich auch 120, aber vom Vorgänger dürfte es bezahlbare gebrauchte Exemplare geben).
|
|
||||
|
||||
Ich würde das Gionis Carbon ALL+ vorschlagen.
Spielt sich sehr kontrolliert und kann, wenn benötigt, auch richtig Druck erzeugen. Zudem ist es preislich auch interessant.
|
|||
|
|||
Ich hätte noch ein Spark abzugeben...
|