Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: was müsste sich deiner Meinung nach ändern?
Es ist gut so wie es ist 0 0%
So kanns nicht weitergehen 4 100,00%
weiss nicht 0 0%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2003, 23:56
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksmeisterschaften

Hy Folks (geklaut! von wem wohl )
Ich werde am Montag die Ergebnisse und einiges am Rande hier reinstellen!
Jetzt bin ich zu platt dazu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2003, 12:46
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksmeisterschaften

Tischtennis Bezirksmeisterschaften 07.11.-09.11.2003 Aktive/Senioren

SENIOREN :

Herren Ü40A
9 Teilnehmer
Einzel
1. Böhler K.-H. TSV Pfuhl
2. Schlopath J. SSV Ulm 46
3. Preiss J. TSV Pfuhl
3. Lehner L. TTC Witzighausen

Doppel Ü40/Ü50 A/B
1.Böhler K.-H./Preiss J. TSV Pfuhl
2.Schöne R./Raaf H. TTC Witzighausen/TSV Erbach

Herren Ü40B
16 Teilnehmer
Einzel
1. Maier E. FC Straß
2. Gorbach D. TSV Westerstetten
3. Huss W. TTC Ehingen
3. Eufe J. TTC Ehingen

Herren Ü50
13Teilnehmer
Einzel
1. Karg H. SV Obenhausen
2. Madlener B. Spvgg Au
3. Nägele H. FC Straß
3. Zöh G. TSV Illertissen

Herren Ü60
7 Teilnehmer
Einzel
1. Näter H. SSV Ulm 46
2. Kohn W. TTC Witzighausen
3. Berger R. TSV Pfuhl
3. Bärtl A. FC Straß


Herren Ü65
6 Teilnehmer
Einzel
1. Ohlhauser H. TSV Herrlingen
2. Näher W. VFB Ulm
3. Wörsing D. TTC Witzighausen




Herren Ü70
5 Teilnehmer
1. Gerasch R. SSV Ulm 46
2. Schmid A. SSG Ulm 99
3. Stredac E. Göttingen

Doppel Ü60/Ü65/Ü70
1. Berger R./Skrypek J. TSV Pfuhl
2. Schmid A./Gerasch R. SSG Ulm 99/SSV Ulm 46

Mixed alle Altersklassen
1. Wentsch G./Schlopath J. TSV Holzheim/SSV Ulm 46
2. Staudenmayer H./Lehner K.-H. TSV Merklingen/TSV Laichingen

Damen Ü40 A
6 Teilnehmerinnen
1. Wentsch G. TSV Holzheim
2. Huss M. TTC Ehingen
3. Kuhn S. TSV Merklingen

Damen Ü40 B
5 Teilnehmerinnen
1. Beck E. TTC Ehingen
2. Zöh-Schick A. TSV Illertissen
3. Breyer K. TSV Illertissen

Damen Ü50
5 Teilnehmerinnen
1. Hack P. TSV Schelklingen
2. Staudenmayer H. TSV Merklingen
3. Apfel B. TSV Merklingen

Damen Doppel Ü40-????????
1.Beck E./Huss M. TTC Ehingen
2.Wentsch G./Kölle D. TSV Holzheim

AKTIVE :

Damen A Klasse
14 Teilnehmerinnen
1. Honold K. TSV Herrlingen
2. Stumpfecker K. TSV Herrlingen
3. Bischof J. TSV Holzheim
3. Karl E. TSV Herrlingen

Damen A Doppel
1. Honold K./Stumpfecker K. TSV Herrlingen
2. Bischof J./Bischof K. TSV Holzheim

Damen B Klasse
10 Teilnehmerinnen
1. Häussler J. SC Staig
2. Sorger S. TSV Herrlingen
3. Kirchhoff K. TSV Rammingen
3. Huss M. TTC Ehingen

Damen B Doppel
1. Kirchhoff K./Sorger S. TSV Rammingen/TSV Herrlingen
2. Häussler J./Huss M. SC Staig/TTC Ehingen

Mixed
1. Bischof J./Jehle A. TSV Holzheim/TSV Illertissen
2. Sorger S./Fisher J. TSV Herrlingen

Herren A Klasse
27 Teilnehmer
1. Hübner S. TSV Illertissen
2. Schmid A. SC Staig
3. Jehle A. TSV Illertissen
3. Schneider J. SC Staig

Herren A Doppel
1. Hübner S./Jehle A. TSV Illertissen
2. Streiter M./Schneider M. SC Staig

Herren B Klasse
42 Teilnehmer
1. Biedert M. TSV Ludwigsfeld
2. Srowig P. SV Thalfingen
3. Schillinger P. TTC Witzighausen
3. Klein M. TSV Erbach

Herren B Doppel
1. Schillinger R./Kohn W. TSV Ludwigsfeld/TTC Witzighausen
2. Schröpfer O./Milkereit E. SC Lehr

Herren C Klasse
61 Teilnehmer
1. Srowig P. SV Thalfingen
2. Wizgall M. TTC Senden-Höll
3. Öhler J TSV Westerstetten
3. Hagmeyer H.-G. SG Nellingen

Herren C Doppel
1. Hagmeyer H.-G./Söll H.-D. SG Nellingen
2. Schneider M./Pfisterer M. SV Thalfingen/SC Berg




Herren D Klasse
13 Teilnehmer
1. Sachs M. TSV Rammingen
2. Scharbert K TSV Herrlingen
3. Maywald R TSV Herrlingen
3. Pfisterer M. SC Berg

Herren D Doppel
1. Häufele B./ Kräutle H. TSV Erbach
2. Sachs M./Waldner H. TSV Rammingen


Insgesamt 238 gemeldete Teilnehmer z.T. Doppelstarter!

Mit freundlichen Grüßen.

Holger Raaf

Geändert von Holgi Messer (13.11.2003 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2003, 18:04
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksmeisterschaften

So jetzt ist der Bock fett!!!!
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis Wolfi die Brocken hinschmeisst! Was sich die Bezirksspitze am Wochenende geleistet hat war sicherlich mit das schwächste was ich erlebt habe! Otto Simon hat sich dann am Sonntag zwar in Erbach mal kurz sehen lassen aber nur im Tribünenbereich; nicht ein mal bei der Turnierleitung gewesen, Pokale? Fehlanzeige! Auslosung völlig chaotisch und falsch! Für Freitag keinen OSR! Erbach wurde alleine gelassen. Das die Motivation so etwas nochmals zu veranstalten nach dem Schauspiel am Wochenende gegen null geht ist wohl klar und ich kann keinem Verein empfehlen Bezirksmeisterschaften auszurichten!!!!!!
Dazu kamen noch einige Teilnehmer, die sich über Wartezeiten beim Turnier beschwerten ohne Namen zu nennen hat der am lautesten geschrien der meines Wissens nach in den letzten 29 Jahren (so lange spiele ich schon, ja!) nichts veranstaltet hat. Ist es wirklich zuviel verlangt sich zumindest mal bei der Turnierleitung blicken zu lassen? Wird im Bezirk Ulm oder überhaupt nicht der Seniorensport nicht ein bisschen zu hoch gehängt? Sollten Vereine die seit Jahren nichts für den Bezirk tun, nicht mal eine Jugendmannschaft melden eine Abgabe zahlen? Oder wollen wir uns an ehemaligen Highlights des Bezirks erfreuen "Ja damals waren wir mal wer"?
was meint Ihr?
Ich meine es muss eine völlige Umkehr von dem jetzigen Stil erfolgen dazu ist Zusammenarbeit nötig und nicht nur rumgenörgel und Neidattacken von ewig gestrigen die nicht verstehen dass sich die Welt in den letzten 20 Jahren weitergedreht hat!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2003, 22:44
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bezirksmeisterschaften

Hallo zusammen!

Die gesamte Geschichte der Bezirksmeisterschaften Aktiv habe ich nicht komplett mitbekommen.
Was ich weiß, ist dass

> es keine Pokale gab. Für Pokale ist sicher nicht Wolfgang Laur verantwortlich. Eine Absprache der Verantwortlichen wäre hier schon sehr notwendig!

> die Auslosung (wie Holgi schon gesagt hat) sehr miserabel war. Es kann nicht sein - ich nenne als Beispiel die Mixedkonkurrenz -, dass sich fast alle richtig guten Mixedpaarungen (siehe Illertissen, Herrlingen) in einer Hälfte befinden. Es gibt doch inzwischen unsere Aktiven-Punktewertung. Warum hält sich niemand dran??????

Aber auch anderweitig sind ja angeblich die Sachen nicht so gelaufen, wie sie laufen sollten...


Jetzt befinden wir uns in einer Krisensituation. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass Wolfi jemals auch nur dran denken würde, sein Amt abzugeben. Er nimmt seinen Job ja immer sehr ernst. Wir müssen uns mal ins Gewissen rufen, WAS er eigentlich alles für den Bezirk tut:

Er ist gleichzeitig Klassenleiter, schreibt Presseberichte über Bezirksveranstaltungen, ist Bezirksjugendwart, hat für jeden ein offenes Ohr, ist bei allen Jugendveranstaltungen IMMER vertreten.
(Zudem ist er noch Abteilungsleiter im Verein und Verbandsjugendwart beim TTVWH, was keine geringen Aufgaben sind)
Und in meinen Augen ist er ein Organisationstalent!

Möchten wir eine solche Person verlieren?? Ich glaube, das möchte NIEMAND.
Jetzt sollten wir uns alle mal am Riemen reißen. Spieler, Vereine, Bezirksmitarbeiter. Wir müssen zusammenarbeiten! Kooperieren! Kommunizieren! Sicher, jeder macht einmal Fehler. Der eine oder andere wird das sicher merken. Aber Fehler sind schließlich dazu da, um aus ihnen zu lernen.
Gespräche sind jetzt ganz wichtig. Sachen, die falsch gelaufen sind, müssen in der Zukunft besser laufen.

Leute, wir KÖNNEN das. Wir müssen mal bedenken, was wir inzwischen im Bezirk schon alles geleistet haben!
Die Mannschaftszahlen steigen, Teilnehmerzahlen bei Jugendturnieren steigen stetig. In sehr vielen Vereinen spürt man förmlich, dass es aufwärts geht.

Wollen wir alle bisherigen Erfolge aufs Spiel setzen?
Holgi hat Recht. Wir dürfen uns nicht nur auf die Vergangenheit konzentrieren. Wichtig ist nur die Zukunft. Und die liegt genau vor uns.

Wir können Großes auf die Beine stellen. Es gibt noch einiges an Potential im Bezirk.

Bitte, wir sollten alle an uns arbeiten. Jeder einzelne sollte sich Gedanken machen, was in der Zukunft besser laufen muss. Da schließe ich mich nicht aus.

Ich möchte meinen "Chef" nicht verlieren. Er leistet so geniale Arbeit und ist unersetzlich. Ihr wisst das!

Viele Grüße
Florian
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.

Geändert von Mr Tischtennis (16.11.2003 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2003, 11:18
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2001
Ort: Blaustein
Alter: 54
Beiträge: 435
ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies & Das und noch mehr

- es wird weiter gehen, nur die Frage wie !!

Ich bin grad echt bedient - aber ich hab mir auch eine sehr lange Frist gelegt und werde jetzt erst einmal mit einer noch nie da gewesenen Härte durchgreifen und streiten gehen - ich bin jetzt im absoluten Kriegszustand, denn jetzt versteh ich erst mal gar keinen Spaß mehr.

es gibt im Bezirksausschusses sehr vieles zu analisieren - da muss Klartext gesprochen werden und danach vor allem auch so gehandelt werden. Reden und daraus entstandene Vorsätze alleine bringen ja mal nicht viel - es muss umgesetzt werden.

Wir haben folgende Probleme:
> wir müssen in der Bezirksführung bekanntlicherweise ja personelle Veränderungen vollziehen, weil mit Kassenwart Erich Pollak und Sportwart Bernhard Beck wohl 2 lang gediente Personen aus Altersgründen nicht weiter machen werden. Diese Umgestaltung sollte aber wohl überdacht werden.
> OK die Seniorengeschichte ist eh eine Sache für - siehe Analyse im Bericht der Bezirksmeisterschaften - geht am sportlichen Wettkampf vorbei - da ist halt Schulterklopfen angesagt. Und hier kommen dann immer die Abwertungen gegenüber der Jugend dazu Da kommen auf uns "Jugendfreunde" noch schwere Zeiten zu. Da sind ganz abartige und abstruste Bewegungen im Gange - nicht nur auf Bezirksebene - sondern wirlich ganz nach oben weiter - aber hier fängst an !!

Die BM in Erbach waren von außen gesehen ok (Auslosung hätte aber auffallen müssen) - aber ich habe mich noch nie so geschämt als sogenannter "mitverantwortliche Führungsperson" des Ulmer Bezirks.

Ich habe zwar an der Durchführungsbestimmung der BM den Hauptteil erstellt, aber nur weil ich eben das für die Jugend vorher schon gemacht hab - und hier nur abgeleitet habe. Nun haben am Bezirkstag toll unsere Bezirksordnung vorgestellt und ja sogar noch inzwischen ergänzt - aber die Pokale wurde vergessen.
Dann die Auslosung mit OSR (!!) - das war ja wohl der Oberhammer.

Ich hab dann ziemlich schnell gemerkt, daß hier recht viel daneben gegangen ist und das hat mich so in Rage gebracht, daß ich am Sonntagmorgen schon gleich absolutly onfire war und meinen Ausbruch wollte ich dann wirklich zumuten und bin dann wirklich schnell gegangen.

Ich habe versucht in den letzten Jahren mit den Durchführungsbestimmungen die Meisterschaft mit der Rangliste zu verknüpfen - um die Rangliste zu beleben und die BM für viele noch interessanter zu machen. Ich wende da viel Zeit auf und habe echt was Interessantes entworfen - es ist verabschiedet und vollkommen missachtet bzw. vergessen worden. Im Einzel wurde es wohl zumindest in der A-Klasse berücksichtigt - aber Doppel Fehlanzeige und in den anderen Konkurrenzen sollte dies aber aufgrund unserer Punktewertung genau so gehandhabt werden.
Das war unser Ziel - was Großes erschaffen mit Gleichberechtigung für alle Spieler, egal ob er in seiner Spielklasse den Ball zweimal mehr oder weniger übers Netz kriegt oder nicht. Tischtennissport für ALLE - egal ob Kreisklasse X oder Regionalliga. Das Ziel sind in wenigen Jahren mit 400 Leuten diese Meisterschaft als Großevent zu veranstalten - wir sind doch der Sport der jung und alt so genial verbindet.

Ich mach ja vieles sehr gerne - aber bei ein paar Sachen hört es halt auf. Und da räum ich jetzt eben auch gewaltig auf - hab jetzt schon schon viele wichtige Gespräche geführt und dann wird es auch weiter gehen. Aber jetzt musste ich mal richtig los schreien - sonst tut´s mal nen schlag und alles ist schlagartig aus - und so kann man jetzt gemeinsam ein paar Wochen und Monate aufräumen und dann werd ich auch weiter machen - aber halt nicht so wie es jetzt ist.

Also nur keine all zu großen Sorgen machen - ich bin jetzt eben auf Kriegspfad und werd aufräumen.

Meine Darstellung des Bezirksjugendwartamtes (siehe unten) war bewußt provokant gewählt, denn da denken wohl wirklich viele hier macht sich einer immer nur wichtig - es sollte mehr eine Darstellung des augenblicklichen Arbeitspotentials sein. Aber ich werde jetzt erst mal streiten gehen - und das nicht zu knapp !!

Der Bezirk Ulm wird wohl einen neuen Bezirksjugendwart zum 01.07.2004 benötigen
aufgrund der übermäßig vielen Verfehlungen innerhalb unseres Bezirkes in den letzten Wochen und Monaten kann und möchte ich die Verantwortung nicht mehr weiter tragen und möchte mein Amt zum oben benannten Termin zur Verfügung stellen.
Interessenten bitte bei mir unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten melden !!

Das Aufgabengebiet umfasst derzeit eine große Palette an sehr abwechselungreicher ehrenamtlicher Arbeit:
> Organisation und Aufsicht aller Jugendveranstaltungen im Bezirk
> Klasseneinteilung und Klassenleiterkontrolle (inkl. Neugewinnung von Klassenleitern)
> Überwachung der Bezirksranglistenausspielung
> Überwachung der Bezirkspokalausspielung
> Überwachung des Bezirkslehrwesen (Einsetzen des Bezirkstrainers)
> Überwachung des Breitensports (Minimeisterschaften)
> Berichterstattung aller Jugendveranstaltungen des Bezirks
> Kontakt zur Jugendleitung des TTVWH (2 Sitzungen pro Jahr)
> Kontakt zur Schwerpunktleitung Südost (1 Sitzung pro Jahr)
> Meldung aller Bezirkteilnehmer auf überregionalen Veranstaltungen
> Leitung des Jugendausschusses (mind. 1 Sitzung pro Saison)
> Vorbereitung & Leitung des Bezirksjugendtages
> Teilnahme & Mitglied im Bezirksauschuss und Sportausschuss des Bezirks Ulm (ca. 6-8 Sitzungen pro Saison)
> Konzepte entwickeln für die Neugewinnung von Tischtennisnachwuchs im Bezirk
> Kontaktperson für alle Vereine
> ständige Überarbeitung und Aktualisierung der Ulmer Durchführungsbestimmungen der Jugend
Voraussetzungen:
> Onlinefähigkeit - Email, Telefon, - fast durchgängige Erreichbarkeit
> große Bereitschaft für die Jugendförderung
> dickes Fell für das andauernde Genörgel der Besserwisser und den absolut Unverbesserlichen
Zeitaufwand
> ca. 300 bis 500 Stunden pro Kalenderjahr je nach Engagement und wie es mit dem Bezirk Ulm weiter gehen soll. Weiter bergauf wie in den letzten Jahren, oder...


Interessensverschiebung gibt es zwar schon auch - ich mach jetzt noch ein wenig Musik (aktiv als Sänger) nebenher.

So das sollte mal an ALLE gesagt sein - ich bin nicht tot, werde auch in absehbarer Zeit normal nicht ableben, geh auch nicht weg aus dem Ulmer Raum und werde den Bezirk unter normalen Umständen nicht hängen lassen - aber es muss sich Einiges ändern - nur so wie im Moment wird es nicht gehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die netten Worte von Florian bedanken - tut gut - wenngleich ich mich nur sehr ungerne als "Chef" sehe - ich mach meinen Teil und freu mich über solche engagierte Mitarbeiter wie Flo.

mfg Wolferl (Lord Wolfingham - The Lord of the Backstage)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2003, 13:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Dies & Das und noch mehr

Wolfi

lass den Scheiß. Sorry aber wenn Du hinschmeißen solltest im Bezirk Ulm dann habe ich die schlimmsten Befürchtungen. Nicht nur für den Bezirk Ulm sondern für den gesamten Schwerpunkt Süd-Ost.
Lass Dich nicht unterkriegen und setz Dich durch. So leute wie Du werden dringendst gebraucht.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2003, 16:36
Benutzerbild von ChrisAust
ChrisAust ChrisAust ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Nersingen
Alter: 49
Beiträge: 247
ChrisAust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dies & Das und noch mehr

Hallo erst mal!
Also ich war leider an den Bezirksmeisterschaften nicht anwesend!
Möchte hier aber zu Dir Wolfi was sagen!
Du machst wahnsinnig gute Arbeit, und viele Hohlschädel und a... S...e können neuerungen nicht akzeptieren.
Man muss denen immer richtig paroli bieten und auch mal wie du so schön sagst auf kriegspfad gehen!
Find ich richtig klasse von dir!!!!!!

Servus
Chris
(Einzelkämpfer aus Strass)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2004, 19:14
lott lott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 11
lott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften

Ich möchte an dieser Stelle nicht auf ttwolferl weiter eingehen, im Endeffekt muss das eh jeder für sich entscheiden, aber um nocheinmal die Frage in den Raum zu werfen, was geanu würdet ihr anders machen? Wieder Pokale? Das dürfte sich als nicht sehr schwierig herausstellen, oder eine ganz neue Umstrukturierung?


mfg lott
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77