|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge: Abwischen gefährlich?
ist es eig. schädlich (z.b. weniger griffigkeit wenn mans öfter macht) für den schläger wenn man ihn mit der hand abwischt also so wie die profis eben immer?
danke im vorraus! |
|
|||
|
|||
AW: schläger abwischen...
Ich mache das auch immer und habe noch keine Probleme deswegen gehabt. Anhauchen und dann am Arm oder mit der Hand abziehen.
|
|
||||
|
||||
Problematisch wird's nur mit aggressivem Schaumreiniger.
Ansonsten aber: solange man es nicht übertreibt, gibt es da wohl keine merkbaren Probleme. |
|
||||
|
||||
Bei den mehr klebrigen Chinabelägen ist es imho sogar ein Muss. Je nach Belag kann die Griffigkeit schon während eines Spiels arg nachlassen.
Übrigens: statt anhauchen kann man auch Schweiß zum Säubern nehmen. Kein Scherz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht das da mit den aggressiven Salzkristallen aus...? Ich vermute als Laie, das Anhauchen ist "besser". |
|
|||
|
|||
Wenn ich mit meiner Handy drüber wische, merke ich immer, dass die Oberfläche glatt wird. Ich muss also immer etwas trockenes nehmen, falls sich mal so ein komischer Film gebildet hat (ganz schlimm im Sommer).
|
|||
|
|||
Ich hauche das OG an und wische am Trikot ab, funzt eigentlich sehr gut..
|
|
|||
|
|||
ok..dann werde ich das absofort auch machen
danke! |
|
|||
|
|||
Ich hab immer meinen mit bissel wasser getränktem schwamm dabei und wische so den schläger ab, weil meine Hände zugeschwitzt, trikot und hose ebenfalls meistens pitsche nass.
|
|
|||
|
|||
Das mit dem Trikot abwischen soll nicht gut sein, haben mir schon viele Leute gesagt, denn ich habe das früher auch gemacht. Dadurch werden Beläge schneller. Vielleicht kennt ihr ja die weißen Schicht die am Belag entsteht und auch mit Reiniger nicht weggeht. Die entsteht durch Trikotabwischen.
|
Lesezeichen |
|
|