|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Spiel der Schande...
Hier könnt ihr euren Frust über das schlechteste Spiel eurer Karriere abladen.
Ich fang gleich mal mit mir an Diese Saison läuft eigentlich ganz gut, in der 1.KK Mittelsachsen stehe ich als Nr.1 bei 13:2 Spielen. Die selbe Auswertung hat mein schärfster Konkurrent. Im direkten Aufeinandertreffen steht es 2:2 nach Sätzen, ich führe beim Seitenwechsel mit 5:1 Punkten. Es läuft gut bis zum 10:4 für mich. Danach geht nix mehr, trotz Auszeit beim 10:8. Ich verliere 12:14, die Mannschaft holt nur ein unentschieden, und ich bin die Wurst des Tages Und jetzt? Freu ich mich auf das Rückspiel, wo ich ihn mit Sicherheit aus der Halle schiessen werde...(na ja, vielleicht jedenfalls, oder so) |
|
||||
|
||||
AW: Mein Spiel der Schande...
Oha.
Hatte mal nen Aufstiegsspiel (lange lange her) 1.kk zur KL. Wir müssen gewinnen dann sind wir durch Ich spiele die Saison Hinrunde BK unten ausgeglichen und RR 1. KK oben zu 4 oder 5. und ich verliere in der ganzen Saison gegen keinen Abwehrer. In dem Spiel verliere ich gegen beide Abwehrer oben und im Abschlußdoppel bildet sich auf meinem Belag ne Blase und bei 20-19 im Entscheidungssatz mach ich nen Fehlaufschlag mit der Blase. Wir spielen 8-8 und steigen nicht auf Ein anderes vor 2 Jahren aber nicht so wichtig war das hier: Da wurde ich 3 Spieltage vor Schluß von der BL in die KL runter geschrieben wegen Relegation. Im Ersten Spiel noch in der regulären Saison : 1-1 (1.1) 2:3 13:11 15:13 9:11 7:11 12:14 OK kann passieren 5. Satz verlängerung verlieren. Im dritten führte ich aber schon 9-2 und verlor 9-11 und im 5. Hatte ich nochmal 3 oder 4 Matchbälle Naja in der Relegation zur BK hab ich dann mit starken Schmerzen im ARm 5-1 gespielt und wir sind aufgestiegen. Da war diese "Schmach" schnell vergessen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.11.2009 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schande würde ich vielleicht nicht sagen, da das auch respektlos gegenüber dem Gegner wäre, aber meine wohl bitterste Niederlage gab es vor 12 Jahren.
Der Spielverlauf war nicht besonders spektakluär, aber damals spielte ich der 1. Kreisklasse vorne und hatte nach einem ziemlichen Leistungssprung insgesamt eine Saisonbilanz von 35:1. Und das eine Spiel verlor ich im zweit- oder drittletzten Spiel der Saison gegen einen Gegner, der in der Rückrunde auf gerade einmal vier oder fünf Siege kam ... Viele Spieler des gastgebenden Vereins brachen ihr Traing ab, als sich abzeichnete, dass er für die Überraschung sorgen konnte, und feuerten ihn lautstark an, ich verlor sang- und klanglos, wir spielten 8:8 und der Aufstieg war passé ... Ebenfalls bitter, aber nicht so wichtig, weil es kein Mannschaftsspiel war: Vorletztes Jahr schaffte ich als maximal durchschnittlicher Bezirksliga-Spieler den Sprung zur Bezirksvorrangliste, wo ich mit klaren Siegen gegen zwei deutlich höher eingestufte Gegner überraschte (u.a. 3:0 gegen Landesliga oben). Tatsächlich stand ich trotz einiger erwarteter Niederlagen gegen deutlich bessere Spieler ganz knapp davor, mit dem Einzug in die Zwischenrunde den mit Abstand größten Erfolg meiner Karriere zu schaffen, eine 2:3 Niederlage gegen den einzigen anwesenden 2. BK-Spieler (der aber sicherlich auch ein, zwei Ligen höher spielen könnte), hätte gereicht - es reicht nur für einen Satz .... Ansonsten gab es schon das ein oder 10:4, 10:3 etc, das ich noch verspielt habe, da ich mit Führungen aber eh nur schlecht umgehen kann, sind das für mich gar nicht so außergewöhnliche Spiele Geändert von aleol (17.11.2009 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
solche erlebnisse sind furchtbar..hab ich natürlich auch schon Erfahrungen gemacht..
Wir standen im Landesfinale bei "Jugend trainiert für Olympia" und spielten um die Teilnahme am Bundesfinale. kurz zur Erklärung..6 Mann pro Team und bei 5 ist Schluß. Ich führe 2:1 in Sätzen und 8:4 im vierten..der Gegner nimmt eine Auszeit.. dann gehts weiter mit 2 hintereinander folgenden Kantenbällen meines Gegner und ich war auf einmal völlig raus und verliere den Satz noch 11:8. War natürlich schrecklich aber es ging ja noch in den 5ten, in dem ich 10:7 führte und mein Gegner auf 10:10 rankam (1 Kanten- und 2 Netzbälle). Und schon war ich wieder raus und verliere das ding noch.. das Tragische: Wir verlieren am Ende 4:5.. hab das alles noch vor Augen obwohls schon länger her is..das hat sich eingebrannt. |
|
|||
|
|||
Habe vor Urzeiten mal in einem engen Spiel, in dem es um den Klassenerhalt ging, 21:5 und 18:5 geführt. Danach stellte der Angriffsspieler sein Spiel komplett auf Schupfen um und plötzlich stand es nur noch 18:15.
Nach zwei erfolgreichen Angriffsbällen meinerseits und dem 20:15-Zwischenstand rohrte er dann wieder jeden Ball ohne Rücksicht auf Verlust durch und führte plötzlich 21:20. Der Satzball war dann ein Kantenaufschlag seinerseits. Im dritten Satz ging dann bei mir gar nichts mehr und die Mannschaft mußte mit einem 8:8 zufrieden sein (reichte dann aber doch für den Klassenerhalt). Ganz ähnliche Situation - aber mit Happy-End - vor drei Jahren. Ich helfe als Ersatz aus und führe gegen einen ähnlichen Angriffspielertyp 11:4, 11:4 und 10:4. Auch der spielt dann alles oder nichts und holt den dritten Satz nach Abwehr von insgesamt 11 Matchbällen 17:15. Im vierten Satz wieder eine komfortable 10:7-Führung herausgespielt, aber nach 4 weiteren Matchbällen 12:14 verloren. Im Entscheidungssatz führte ich dann wieder 10:4 um nach endlosem Zittern durch einen Fehlaufschlag meines Gegners 16:14 zu gewinnen. Vorher hatte ich insgesamt 24 Matchbälle liegengelassen....... |
|
||||
|
||||
Ich kann gut gegen Abwehr spielen, konnte ich schon immer.
Wenns nach mir ginge müsste jeder (außer mir) mindestens eine lange Noppe spielen. Aber da gab es dieses eine Spiel. BL mitte , ich gegen diesen Abwehrer der mit den Worten „Such dir den Tisch aus, mir ist egal wo ich abgeschossen werde“ zu mir kam. Naja ich verlor 1:3 – ohne echte Chance. Es blieb meine einzige Niederlage der ganzen Hinrunde, und sie bescherte mir auch eine Rückrunde in der Mitte.... |
|
||||
|
||||
Mein größtes Schundspiel war letzten Freitag...
Das erste Einzel im (Heim-)Spiel, ich als 1er gegen den 2er der Gegner. Nach dem kurzen Einspielen lege ich erstmal locker los, irgendwann liege ich 10:6 hinten. Einziger Gedanke: "WTF?!" Na gut, also nochmal zusammenreißen und durchspielen, was auch ganz gut geklappt hat, der Satz ging mit 12:10 an mich. 2. Satz: Bis zum 6:6 gleich auf, dann zieht er durch ein paar (ziemlich dumme) Fehler meinerseits mit 9:6 davon. Ich mache bis zum Ende des Satzes noch 3 Punkte, den Satz dürfen die Gegner trotzdem mit 11:9 mitnehmen. 3. Satz: unspektakulär. Einfach nur grausam zum zuschauen. Wurde von mir mit 11:7 durch Kampfschupfen gewonnen 4. Satz: wieder grausam. Ich habe wieder mal versucht, mein Spiel so durchzuziehen, wie ich es normalerweise auch mache, und wie es normaler-weise auch wunderbar klappt. Dieses mal, wahrscheinlich durch mein angekratztes Selbstvertrauen nach verkorkstem 2. Satz und 3. Satz, der mir so überhaupt nicht gefallen wollte, hats eben nicht so hingehauen. 11:8 für die Gegner. 5. Satz: Jetzt aber! Nach einem (ziemlich *eindringlichen*) Coaching bin ich wieder an die Platte, mit voller Konzentration, oder was auch immer das war. Immerhin, nach ein paar Minuten war das Spiel (ENDLICH!!!) vorbei. 11:5 für mich. Sowas finde ich verdammt ärgerlich. Vllt. versteht ihr, was es heißt, zu wissen, dass man 10-mal besser spielen kann, es aber nicht fertig bringt. Vor allem, wenn man im nächsten Spiel den 1er der Gegner mit 11:5, 11:2 und 11:6 plättet.
|
|||
|
|||
Herren-Kreisrangliste vor ca. 7 Jahren (hatte davor und auch danach nie gewonnen, allerdings, weil ich seitdem nie wieder mitspielen musste):
Letztes Spiel, ich liege vor der Runde in Front und muss nur irgendwie gegen den bis dato Letzten gewinnen. Erster Satz 11:4, kein Problem. Zweiter Satz - ich spiele gut, zerlege meinen Gegner mit 11:0. Bin dann mental wohl schon unter der Dusche, werde später auch noch eisig. Ergebnis: 9:11, 9:11, 9:11!! Na ja, durfte dann als zweiter auch noch zur Bezirksrangliste, die auch ganz gut lief. Heute kann ich sogar darüber lachen. |
|
||||
|
||||
Na über 30 Jahren Ping Pong sind da einige zusammen gekommen, manche habe ich auch verdrängt und Heute sehe ich es "noch lockerer" aber verlieren kann ich einfach nicht. Sind aber auch ganz tolle Erfolge bei gewesen und einige auch recht unerwartet vom Gegner. (Hoffentlich habe ich nicht soviel Schande über meine Gegner gebracht )
|
|||
|
|||
Bei mir sind es Spiele der Schande!
Ich spiele erst seit 4 Wochen im Verien und musste direkt am ersten Tag mit zum Spieltag. Ich hab ja eh nix erwrtet, aber das was ich dann erlebt hab war echt frustrierend! Mein Gegner war ungefähr 70 Jahre alt und spielte mit einem Schläger der mindestens genauso alt war wie er selbst. Aber er konnte damit umgehen....Jeder Ball von ihm hatte soviel US das er von allein wieder zu ihm zurück kam. Ich kam gar nicht dazu mal anzugreifen Naja, 0:3 verloren. War schon nicht ganz so glücklich darüber, aber da es ja das erste Spiel war dachte ich, kann ja nur besser werden. Denkste! Nächster Spieltag, gleiches Spiel. Immer nur US....Kampfschupfen wäre wohl die bessere Bezeichnung. Ich glaub die ganze Liga spielt so..... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.