Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2013, 09:18
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Hallo liebe DHS Freunde,

ich wollte hier mal einen Testbericht niederschreiben über 2 außerordentlich exzellente Beläge. Ich habe jetzt seit den letzten 3 Monaten nur Hurricanes auf der Vorhand gespielt und kann ein paar Tipps zu den Belägen mit den Ausführungen geben.

Alles hat angefangen, als mein TT Händler von nebenan mal einen commercial Neo H2 im Angebot hatte. Da ich neugierig war, dachte ich mir, die 20€ sind es wert. Der H2 war mal ein Einblick in die DHS Welt, aber aus meinem jetzigen Standpunkt betrachtet ein unspielbarer Belag. Das liegt wahrlich nicht an dem H2 ansich, sondern an der commercial Ausführung. Ich will nicht sagen, dass es keine guten commercials auf den Markt gibt, aber meiner war einfach schlecht, steinhart und es ging gar nix… Aber da mir die Charackteristik ansich gefallen hat, informierte ich mir hier im Forum und wurde über die weiteren Ausführung, provincial und national aufgeklärt.

Ich wollte von Anfang an eigentlich nicht tunen, deshalb bestellte ich mir einen Neo H3 provincial in 39grad. Wie geschrieben ohne irgendwelche Mitte spielte ich den Belag und war auf einmal in einer Welt gefangen, die ich nicht mehr missen möchte. Ein Chinabelag macht viele Sachen einfach besser als die "normalen" europäischen Beläge. Mehr Spin, kontrollierter im Aufschlag/Rückschlag, dennoch schnell wer richtig reinhaut. Und in der Tat ist das wörtlich gemeint, ich spiele in der Hessenliga hinten und keiner meiner Mannschaftskollegen hatte auch nur eine Chance mit dem Belag zu spielen. Alle spielen Tenergys und haben diese europäische "Boll" Technik, aus dem Belag kam nichts raus bei denen. Ich spiele da doch ein bisschen anders, ich bin zwar nicht der aller schnellste vorne am Tisch was meine Schlagtechnik angeht (deshalb auch mehr Halbdistanz), dafür aber ziemlich gut auf den Beinen und habe zumindest auf der VH einen ziemlichen "Schwinger", ich reiß den Arm von unten bis weit über meinen Kopf durch, daher komme ich auch aufs Tempo, ich selbst spiele das Stiga Rosewood XO, also ein 5schichtiges Vollholz, welches dann doch einen Tick langsamer ist als die ganzen 7schichten ALC Hölzer meiner Kollegen.

Nunja, wie gesagt hat mir der Belag sehr gut gefallen, deshlab habe ich mir kürzlich mal einen non Neo H3 National bestellt auch in 39grad, wurde aber darüber belehrt diesen zu tunen. Gesagt, getan. Mit dem Haifu Seamoon Booster getunt und ab gings. Tatsächlich ist zu sagen, dieser Belag mit meinem Rosewood ist wirklich High End Product. Ungelogen könnte man meinen, dass die DHS Beläge für die wirklich guten Stiga Hölzer produziert wurden.
Stiga prahlt ja immer damit, dass sie die Hölzer mit der chinesischen Nationlalmannschaft entwickeln. In der Tat sehe ich immer den Produktmanager von Stiga nah beim chinesischen Trainerteam, achtet mal darauf, dass ist der Typ, der die Videos in youtube hat und die Hölzer vorstellt. Sieht man zB. schön am Ende des Spiels von Ma Long gegen Timo Boll!
Weiterhin habe ich mich mit den Owners der chinesischen Shops via Skype ausgetauscht, welche Beläge auf welche Hölzer passen. Alle haben mir bestätigt, dass die Stigahölzer inbesondere mit der NCT Technologie perfekt zu den DHS Belägen passen. So viel zum Thema Geschichte, wie ich zu den DHS Belägen kam, jetzt mal was zu den Spieleigenschaften…

Neo Hurricane 3 provincial:
Die Neo Serie ist nicht so klebrig wie die normalen DHS Beläge. Dh. sie machen weniger Spin, sind in der Regel dafür aber immer schneller. Generell für einen Europäer, der nicht von klein auf den asiatischen Stil getrimmt wurde, sind die Neos etwas einfacher zu spielen als die normalen, die Betonung liegt aber wirklich auf etwas. Auch der Ballabsprung ist etwas niedriger, also eher mittelhoch statt hoch, was mir persönlich mehr liegt. Der Belag spielt sich bei richtiger Technik ungetunt dynamisch, tatsächlich aber nur, wer mit vollem Einsatz dabei ist. Diese Beläge sind ganz und gar nicht einfach zu spielen. Zum ersten werden Fehler NICHT verziehen, das kann man knicken. Selbst in der Balongabwehr muss man mit einem Chinesen AKTIV dagegen gehen!!! Es hört sich unglaublich an, ist aber so. Mein Xiom Vega Pro auf der RH ist gegen den H3 ein Kinderspiel, es ist unglaublich wie viel "Notschläge" mit dem machbar waren. Dafür entfaltet aber der H3 sein Potential beim Topspin. Ungelogen fallen die Bälle sooooo ungemein runter, dass für viele Spieler gar nicht mehr die Möglichkeit besteht, gegen zu ziehen. Gerade auf der RH kann man den Ball nicht von unten aufkratzen, Wahnsinn was meine Mannschaftskollegen damit Probleme hatten, wirklich spürbare Probleme. Ebenfalls besser ist Aufschlag/Rückschlag, die gehen kürzer und spinniger, aber nur bei richtiger Technik. Die Beläge nehmen den vollen Spin des Gegners an, wer gegen Seitschnitt den Schläger zu horizontal hält, wird einfach um Längen mehr bestraft als beim europäischen Belag. Man sollte wirklich wissen, wie man mit diesen Belägen umzugehen hat. Wer aber weis wie, dann wird der Schläger wirklich zur Waffe. Ich kann wirklich verstehen warum die Chinesen auf diese Beläge schwören. Sie sind einfach gemein bei guten Spielern, sie sind fies. Der Spin des Topspins, das komplette Abstürzen der Bälle und die enorme Präzession, mit der gespielt werden kann, weil sie einfach kontrollierter sind. Einfach nur gefährlich. So komme ich auch zum H3 National.

Hurricane 3 National:
Die Nationalen H3 sind wirklich High End, da gibt es nichts zu meckern. Ich habe den H3 mit dem Hafu Seamoon Booster getunt, 6 Tage hat der Tuningprozess gedauert. Das Ding geht ganz schön ab, etwas schneller als der ungetunte Neo H3, aber nicht viel. Hier spürt man wirklich das Potential dieser Beläge, welches ich wahrscheinlich nicht mal halb ausschöpfen kann, wenn ich sehe was Ma Long oder Zhang Jike mit diesen Belägen machen. Der National hat einen noch höheren Ballabsprung und ist fast auf Tenery 05 Niveau, ist aber spürbar noch giftiger was den Spin angeht als der Neo. Die Bälle verspringen sich wirklich auf der Platte, wenn man es mal drauf anlegt und extra mit viel Seitspin zieht (was man im Spiel wohl seltener macht). Das Tuning hat den Schwamm nicht viel weicher gemacht, nur dynamische aber gar nicht unbedingt weicher. Der National ist aber nochmal schwerer zu spielen als der Neo, weil der Belag NOCH toter ist… Nicht falsch verstanden, beim selben Schlag ist er schneller, aber da er noch klebriger ist fallen viele Bälle noch stärker runter, was besonders bei passiven Bällen zu spüren ist. Vorne wie hinten ist der Belag sehr dynamisch im Topspinspiel, man hat dennoch viel Kontrolle und ein besseres Stellungsspiel als bei europäischen Belägen (aber nur wenn man sich an den Belag gewohnt hat, die Bälle springen anders vom Schläger weg und daran muss man sich wirklich erst gewöhnen).
Das wirklich einzige was ich an den Belägen nicht mag sind die schwierigen Blocks. Man muss aktiv dagegen gehen, was ja eigentlich bei Blocks nicht unbedingt erforderlich sein sollte, aber so spielen sich die Beläge. Für mich war das von Anfang an relativ ungewohnt, bei Topspins des Gegners ist das alleinige hinhalten des Schlägers effektiv aber unglaublich riskant mit einer hohen Fehlerquote, weil der Ball sich verspringt (der Belag nimmt halt den gesamten Spin an). Aktiv hingegen kein Problem, aber das muss geübt werden!

Ich war soweit wirklich sehr glücklich mit den Belägen, bei richtiger Spielweise ist der Nationale vor allem getunt besser, aber der Neo hat mir persönlich etwas besser gefallen, weil er insgesamt etwas dynamischer war, nur halt nicht auf die Endgeschwindigkeit des getunten H3 kam. Als mir viele Händler geraten haben die Beläge frisch zu kleben, habe ich das mal aus Spaß getan. Eigentlich habe ich mir von Anfang an gedacht die Beläge nicht frisch zu kleben, weil ich wirklich zu faul bin das vor jedem Training zu machen und zum zweiten auch illegal ist. Naja ich habs einfach mal ausprobiert und siehe da:
DIE BELÄGE SIND TATSÄCHLICH AUF GETUNTE TENERGY GESCHWINDIGKEIT GEKOMMEN. Unglaublich, wie viel Power die Beläge hatten, erst jetzt habe ich eins gemerkt: Die wurden wirklich für das frisch Kleben gemacht. Meine Fresse wie diese Beläge abgehen, es ist wirklich schwer zu beschreiben. Der Topspin ist wahnsinnig schnell geworden während die Kontrolle gleich bleibt. Ich will gar nicht wissen was die Chinesen damit machen, damit die auf soooooo ne Geschwindigkeit kommen, die können ja nicht frisch kleben, da wirds kontrolliert. Frisch kleben ist bei beiden H3s wirklich das Maß aller Dinge, ich spiele jetzt seit 13 Jahren Tischtennis und bin noch nie auf soooo ein fantastisches Spielgefühl gekommen. Insgesamt betrachtet überlege ich sogar für die Liga einen anderen Schläger zu benutzen, damit ich legal spiele. Eigentlich wäre das auch gar keine schlechte Idee, ich würde mit meinem frisch geklebten H3 trainieren und dann ins Spiel gehen ohne FKE Effekt, damit habe ich verstärkte Kontrolle! Seien wir mal ehrlich, Training ist in den unteren Liga, wozu ich meine noch zähle, immer was anderes als das Spiel ansich. Man kann seine Leistung nie voll ausschöpfen, weil es im Spiel einfach mehr um Fehler geht als um gute Punkte… Vielleicht nicht in der Bundesliga, aber wie gesagt in den unteren Ligen schon, da gewinnt nicht der mit den besseren Schlägen, sondern der mit den wenigeren Fehlern. Und aus der Sicht gesehen würde mir das Training mit einem getunten Schläger und dann das Spiel mit einem ungetunten/legalen gerade recht kommen, ist vielleicht wirklich die beste Entscheidung, die ich machen kann…

Und seien wir mal realistisch! TISCHTENNIS MUSS IMMER NOCH SPASS MACHEN für alle Nichtprofis. Und das nehme ich wörtlich. Ich spiele immer gegen 2 Spieler aus meinem Verein die ihre Langen Noppen totaaaaal präpariert haben, völlig illegal das Zeug, der Spin wechselt permanent im gesamten Spiel. Aber trotzdem macht es Spaß mit denen zu spielen. Mir geht es wirklich UM DIE SPORTART UND DIE GESELLSCHAFT, nicht um irgendwelche Regeln und das akzeptieren alle meine Kollegen, so wie ich auch. Deshalb bleibe ich auf jeden Fall beim frisch kleben.

Empfehle ich die Beläge weiter?
Ja, für jeden ab einer gewissen Spielstärke, der ambitioniert ist und sich entwickeln will. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ein DHS auf der VH dich an deine Grenzen bringt, weil du gut stehen und schlagen musst, um ein gutes Resultat zu bekommen. Vorrausgesetzt du willst sauber spielen, aber dann ist das wirklich so. Das verbessert automatisch deine Technik nach einer gewissen Zeit und ich persönlich werde dadurch noch motivierter, weil mich jedes halbherzige Schlagen einfach bestraft.

Welchen Beläg werde ich behalten?
Ich tendiere zum Neo provincial. Tatsächlich spielt der sich ein bisschen einfacher und ist vor allem ungetunt noch spielbar für die Liga. Der normale H3 ist zum tunen gemacht, mit dem mache ich mir das Leben schwerer und das Spielgefühl, welches ich möchte, erreiche ich schon mit dem Neo.
Der Nationale ist wirklich High End, wer 2. Liga spielt und ein DHS spielen will, der wird um den Nationalen nicht herumkommen und tunt den wahrscheinlich mit endlos viele Schichten. Das ist mir dann persönlich aber zu viel des guten, mir reicht der Neo prov. Außerdem ist der nochmal 10€ billiger.

Was ich noch zum Test sagen möchte, habe mir grad alles nochmal durchgelesen und es kommt das Gefühl hoch, dass diese Beläge die ÜBER SUPER Beläge sind…
Nein auf jeden Fall nicht. Jeder kann die spielen, selbst jemand in der Kreisklasse kann damit total rumschneiden am Tisch und irgendwann mal bei Fehler des Gegner draufrotzen. Ich sehe die Beläge aus einer anderen Perspektive. Ich versuche die Beläge bis ans Optimum zu spielen und wer wirklich dynamisch spielen will und schon ans Halbprofi Niveau möchte… naja da wirds wirklich schwierig. Ich sage das auch persönlich zu den Tenergy. 90% aller Tenergyspieler brauchen keinen Tenergy… das ist meiner Meinung nach ein reiner Profibelag, 90% der Nichtprofis wird diesen Belag nicht ausschöpfen können. Klar, wie ich meinen DHS auch nicht ausschöpfen kann, jeder soll mit dem spielen mit dem er möchte. Die Tenergys haben ein wirklich tolles Spielgefühl, ich glaube das ist der Hauptgrund, warum Leute über den 05 zB schwärmen. Aber wie gesagt alle könnten auch einfach einen Vega Pro spielen und würde NICHT schlechter spielen, sie bevorzugen nur den 05. Dadurch wird aber ein Testbericht eines 05 Spielers in der KK etwas verzogen… der kann vom 05 schwärmen wie er will, kann ihn aber gar nicht richtig testen, weil er das Niveau gar nicht hat. Ich habe aus meiner Sicht gesehen versucht mit dem DHS ans Limit zu gehen und der Belag ist für das wirklich gute Tischtennis schwer zu spielen, einfach schwieriger als ein xy europäischer Belag. Deshalb bitte nicht alle DHS Spieler aufschreien und sagen: "öööööööööööööh, übertreib nicht der Belag ist nicht sooo schwer zu spielen…". Wie gesagt ja und nein, wer nichts will außer rumschneiden am Tisch stimmt das, wer den Belag so dynamisch wie möglich spielen will und auch den letzten Topspin damit herauskitzeln möchte, dann ist es wirklich der meiner Meinung nach schwierigste zu spielende Belag (von allen Noppen-Innen Belägen).

Aber wie gesagt, ich empfehle den Belag jeden ambitionierten Spieler weiter, weil man trainiert Technik, wenn man will…

Und noch zum Schluss: Meine Freundin die Chinesin ist kam vor 2 Wochen aus China zurück und war mit ihrem Cousin, der auch TT spielt in der Halle gewesen. Es ist zwar keine wissenschaftlich geforschte Statistik, aber hier ein paar Sachen, welche ihr aufgefallen sind:
- 90% aller Spieler dort spielen Stiga Hölzer
- in China wird frisch geklebt, das sei wirklich stink normal da, auf jeden Fall machen das alle Nichtprofis, weil bei denen nicht kontrolliert wird, ein paar Leute haben ihr gesagt, dass sie sogar bei längeren Trainingseinheiten 2mal am Tag kleben, um den vollen Effekt zu nutzen
- es wird mehr Beinarbeit trainiert. Gerade die Trainier erklären mehr Sachen zur Beinarbeit und Körperhaltung als zur Schlägerhaltung
- es wird mehr auf Zhang Jikes Technik trainiert als auf Ma Longs (das hat mich doch sehr gewundert), dh. es wird viel mehr Wert auf "looping" statt auf "driving" gesetzt und man versucht mehr auf Power zu spielen als auf reine Geschwindigkeit, das ist besonders mit viel Krafttraining verbunden, viele vor allem bessere Jugendliche sind regelmäßig im Fitnesstraining, was ich aus Deutschland in Verbindung mit TT nicht gewohnt bin .

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen, ich habe mir recht viel Mühe gegeben.
Fehler sind vorbehalten mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2013, 13:52
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Die gleichen Tests hab ich ab März vor.
Meine chinesische Kommilitonin besorgt mir die Dhs h3 national blue sponge und den dhs neo h3 provincial, sowie den Haifu Seamoon Booster.
Durch tote chinabeläge hab ich mehr eine Körperbetonte armausreißtechnik.
Ich freu mich, wenns nix is bleib ich bei meinen Xioms, die sind einsame Spitze^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2013, 14:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Öffentlich posten, dass im Verein getunt, gar geklebt und Noppen behandelt werden, hhmm wohl ned so schlau, könnten Gegner auf die Idee kommen, mal nen Schir kommen zu lassen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2013, 23:42
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Die gleichen Tests hab ich ab März vor.
Meine chinesische Kommilitonin besorgt mir die Dhs h3 national blue sponge und den dhs neo h3 provincial, sowie den Haifu Seamoon Booster.
Durch tote chinabeläge hab ich mehr eine Körperbetonte armausreißtechnik.
Ich freu mich, wenns nix is bleib ich bei meinen Xioms, die sind einsame Spitze^^
Da sind wir ja genau auf selbem Stand, hätte mir der DHS ebenfalls nicht auf der VH gefallen wäre ich nämlich auch einfach bei Xiom geblieben. Die Nationale blue sponge Version wird noch viel mehr gefälscht als die orangene, da muss man wirklich ganz genau aufpassen. Der H3 provincial Neo sollte aber nicht schwer zu finden sein und die Chance, dass der gefälscht ist, ist nicht sooo hoch.

Ich würde dir raten auch mal frisch zu kleben , wirklich nur mal zum Spaß halber, du musst ja damit nicht Liga spielen bzw. mach es mal auf deinem 2. Holz mit dem du eh nicht spielst. Da siehst du mal den Unterschied wie sich diese Beläge da entfalten. Tunen ist mit dem Neo ja nicht möglich, da diese vorgeklebt sind von DHS und der Tuner nicht an den Schwamm kommt. Die Klebschicht abzukratzen macht nur den Schwamm kaputt.

Auf welchem Holz wirst du das ganze testen?

Zitat:
Öffentlich posten, dass im Verein getunt, gar geklebt und Noppen behandelt werden, hhmm wohl ned so schlau, könnten Gegner auf die Idee kommen, mal nen Schir kommen zu lassen.
Soweit ich weis wurden ein paar der Noppenspieler die präparieren sogar schon auf Bezirksmeisterschaften (Turnieren) erwischt, aber ich glaube das nehmen die in Kauf. Ich werde auf jeden Fall nicht vor Ligaspielen frischkleben, ohne tuning sollte ich aber nicht auskommen. Aber das getunt wird ab einer bestimmten Liga sollte eh kein Geheimnis mehr sehr, man sollte sich nur mal alle Topspieler angucken, da tunen vielleicht 10% nicht von den Top 100. Und selbst die bekommen immer noch von Ihren Vertragsmarken von Haus aus getunte Beläge und schon die sollten ja eigentlich unzulässig sein, da schon factory tuning drin steckt. Deshalb habe ich die Boykott von Mizutani auch nie wirklich verstanden, er hat gegen das Tuning demonstriert der Chinesen, bekommt aber auf der anderen Seite mit Abstand nur die besten Beläge von Butterfly, die alle schon selbst werksgetunt etc. sind…
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2013, 15:27
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Da sind wir ja genau auf selbem Stand, hätte mir der DHS ebenfalls nicht auf der VH gefallen wäre ich nämlich auch einfach bei Xiom geblieben. Die Nationale blue sponge Version wird noch viel mehr gefälscht als die orangene, da muss man wirklich ganz genau aufpassen. Der H3 provincial Neo sollte aber nicht schwer zu finden sein und die Chance, dass der gefälscht ist, ist nicht sooo hoch.

Ich würde dir raten auch mal frisch zu kleben , wirklich nur mal zum Spaß halber, du musst ja damit nicht Liga spielen bzw. mach es mal auf deinem 2. Holz mit dem du eh nicht spielst. Da siehst du mal den Unterschied wie sich diese Beläge da entfalten. Tunen ist mit dem Neo ja nicht möglich, da diese vorgeklebt sind von DHS und der Tuner nicht an den Schwamm kommt. Die Klebschicht abzukratzen macht nur den Schwamm kaputt.

Auf welchem Holz wirst du das ganze testen?
Die Bluesponge version in National wird gerne gefälscht, ich vertrau da einfach meiner Kommilitonin. Sie als gebürtige Chinesin wird sich da sicher auskennen. Außerdem wohnt sie ja in Shanghai, was soweit ich weiß das "Zentrum" von DHS ist.
Die Neo Schwämme sind im Prinzip das gleiche wie die non Neo. Die Neo Schwämme wurde einfach vorher getunt. Die Schicht die du siehst ist wohl eine Tuningschicht. Hält auch ca. 2 Monate, danach musst du selbst nachtunen.

Ich hab schonmal einen steinharten Chinesen im Training frischgeklebt: War meiner Meinung nach schneller und dynamischer als ein Tenergy

Aber frischkleben bei Spielen is dann doch ned meins.

Bei Tuning seh ich das bissl anders. Ob der Hersteller einen Belag tunt und dann verpackt oder ob ich einen ungetunten Belag auspacke und dann mit demselben Zeug tune, ist das doch das Gleiche. Aber von der ITTF verboten. Das ist von der Logik her völliger Humbug und für mich auch nicht "moralisch verwerflich" wenn man es im Spiel anwendet. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich tunen will. Zumindest fürs Training auf jeden Fall.

Testen werd ich das auf meinem Holz in der Signatur: Ein Donic Dotec Persson off. Balsakern, koto und als deckfurnier Hinoki. Im ganzen eigentlich kein Balsaholz. Es ist fast steif und die neuen ESN Beläge harmonieren damit wunderbar. Sehr leicht, viel Spin, gutes Tempo und Kontrolle ist auch da. Bin zufrieden und seh keinen Grund mir ein Stiga oder Tibhar Holz zu holen. Sollte ich aber mal wechseln würde ich mir den Illusion Killer von Tibhar holen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2013, 21:27
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

für alle die sich für die Beläge interessieren und sich den Mist hier dazwischen ersparen wollen:
Ich komme gerade von einer Trainingseinheit mit einem neuen H3 National, getunt mit 3 Schichten Haifu Seamoon Booster. Meine Fresse ist der Belag langsam, die Bälle fliegen teilweise einfach nur runter. Unglaublich wie langsam der jetzt auf einmal ist. Ich spiele auf der RH einen ganz normalen Vega Pro, wenn ich die Seiten tausche ist das wirklich eine ganz andere Welt. Komisch, dass ich den H3 National getunt noch für gut davor gehalten habe, jetzt finde ich ihn einfach vieeeel zu langsam, da kann ich soviel rein gehen, wie ich will. Unglaublich einfach nur, von wegen ich verschaffe mir einen Vorteil. Der Belag ist so einfach unspielbar, hmn naja vielleicht für die Schnittabwehr auf der RH zu gebrauchen. Außerdem ist der Belag wieder stein hart, ich weis, dass die Chinesen den relativ weich spielen, also gerade mal medium+…

Ich weis, dass der Belag mit der Zeit noch ein bisschen nachgibt, aber nicht viel. Ich werde auf jeden Fall den Belag runter nehmen und sofort noch 2 Schichten nachgeben und dann vor dem Training frisch kleben. Das sollte dann funzen, anders sind die unspielbar, die Bälle sind einfach soo langsam, man kann mit dem Belag eigentlich nichts anfangen.

Ich frag mich wie viel die Chinesen den tunen müssen, mit 20 Schichten? Aber das kann dann ja gar nicht mehr gehen, weil er dann über die 4mm kommt... Auf jeden Fall ist der Belag übertrieben langsam, ich habe nicht anders geboostet als mein letzter. Vielleicht bin ich jetzt auch wieder an den Frischkleber gewohnt, naja auch egal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2013, 22:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Wir haben den Thread jetzt "entrümpelt" und die themenbezogenen Beiträge stehen lassen. Da ist nicht viel übrig geblieben. Vielleicht könnt Ihr Euch jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen.

Anstatt im Thread nach den Moderatoren zu rufen, die sicherlich nicht jeden Beitrag, der bei TT-NEWS gepostet wird, lesen können und wollen, ist es sicherlich zielführender, die Funktion "Beitrag melden" zu verwenden, so wie es ein User, der in dem Thread eigentlich gar nicht beteiligt war, sondern sich über Material informieren wollte, ohne seitenweise Müll zwischen den themenbezogenen Beiträgen lesen zu müssen, nun gemacht hat.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2013, 23:09
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Vielleicht hast du in diesem Training einfach vergessen voll mit der Technik dabei zu sein. Beim H3 genügt kein kleines Handgelenk schütteln wie mit dem T05, damit ne Rakete rauskommt.

Der Haifu Seamoon Booster soll extrem stark sein, i.d.R. reicht eine Schicht. Auch kann es sein, dass der Belag nicht zu 100% aufgeklebt war...Wenn an manchen stellen zu wenig Kleber ist, ist der Belag tot, auch wenn man selbst keine Blasen merkt.

Gib dem H3 noch ne Chance....hau wenn du magst noch ne Schicht vom Haifu drauf, lass ihn wirklich 4 Tage ziehen. Der Tuner braucht mind. 4 Tage zum arbeiten!! Vielleicht hast du ihn zu früh draufgeklebt.

Halte an die Tugenden fest wenn du fürs Training tunst. Der Haifu SM (Seamoon nicht Sado-Maso) Booster ist nicht wie ein Falco z.B.
Der Haifu braucht wirklich 4 Tage zum durchziehen und arbeiten. Du hast selbst geschrieben der Tuningvorgang beim ersten Belag betrug 6 Tage.

Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht

Geändert von nevada (29.11.2013 um 23:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2013, 09:37
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

@ nevada: voll cool danke , endlich wieder Themen bezogen

also ich habe 2 unterschieldiche Methoden benutzt. Den ersten habe ich ca. 4 Schichten getunt, alle reltiv schnell nach einander. Meinen jetzigen habe ich 3 Schichten getunt und habe ganze 10 Tage gewartet!!! Aber das Resultat ist schlechter, also ich denke nochmal 2 Schichten drauf und dann frisch klebenn, dann geht er aber wirklich ab. Für alle die nicht frisch kleben, 4 Schichten und diese nachreinander auftragen, die 2te nach 1 Stunde, die 3te nach velleicht 3-4 und dann die 4te so 3-4 Tage trocknen lassen das ganze, ich glaube das ist besser.

Geändert von Butt Stallion (30.11.2013 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2013, 09:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
@ nevada: voll cool danke , endlich wieder Themen bezogen
Keine Ursache, aber auch Du hast Deinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Thread vom Thema abkam. Deswegen jetzt zurück zum Spocht.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77