Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Spielklassen stürzen die GLN Spezialisten im schnitt ab
1-2 Paarkreuze 34 20,24%
1 Klasse 44 26,19%
2 Klassen 22 13,10%
3 Klassen 9 5,36%
4 Klassen 7 4,17%
spielen nachbehandelte illegale Beläge weiter 23 13,69%
spielen anti 3 1,79%
spielen gr. LN 38 22,62%
spielen ein neues Wunderprodukt 32 19,05%
hören auf 5 2,98%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2007, 00:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.586
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

was meint ihr, wie weit die spezialisten im Schnitt abstürzen? Wobei mir auch klar ist, dass der eine mehr und der andere weniger betroffen seien wird.

Grüsse aus dem Bus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2007, 01:43
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: Planet der Noppen
Beiträge: 173
Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Denke bei manchen macht es auch nur ein Paarkreuz aus. (sollte vielleicht in die Umfrage mit aufgenommen werden)

Denke GLN-Spieler die lange Abwehr gespielt haben, werden weniger Probleme haben als GLN-Spieler die hauptsächlich am Tisch geblockt haben.
__________________
GLN-Verbot nach TT-Pause überstanden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2007, 09:04
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Kassel, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 252
kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Die Frage ist natürlich, was man unter "Spezialisten" verstehen will!

Die Spieler, die mit ihrer glatten Noppe den ganzen Tisch abgedecken und ausschließlich vom Block leben, werden sicherlich abstürzen.
Ich persönlich habe keinerlei Probleme bei der Umstellung gehabt, hat innerhalb 1-2 Wochen geklappt. Letze Saison habe ich in der Bezirksliga mitte mit dem Superblock ca. 14:6 gespielt und diese Saison Feint Long 3 Bezirksoberliga vorne 7:14. Ich denke mal, dass ist alles im Rahmen geblieben und von einem Absturz kann da auch nicht die Rede sein.
Es hängt einfach nur davon ab wie man GLN gespielt hat und nicht das man GLN. Wenn man in der Lage ist auch mal mit NI Rückhandtopsin bzw Block zu spielen und zudem noch eine passable Vorhand hat, wird kaum einer dieser Spieler probleme mit der Umstellung bekommen.

Gruß Kawi
__________________
SC Niestetal e.V.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2007, 12:24
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Auch ich (Bezirksliga-oben) denke das ich allzu wenig Probleme mit einer Umstellung auf eine geriffelte Noppe haben werde!

Begründung: Spiele einen Inferno auf der Rückhand zum Block bezwecke allerdings auch nur damit meinen Vorhand-Topspin vorzubereiten um damit zum Sieg zu kommen.Häufig ist es jedoch der Fall das es dazu nicht kommt da der Ball schon vorher als gewonnen zählt!
Werde womöglich auf den Diamant umsteigen und mit kurzen Blocks und mehr Beinarbeit zum Vorhand-Topspin auszuholen. Natürlich werden nun weniger Fehler meines Kontrahenten zu erwarten sein aber das ist ja nicht allzu schlimm da ich nicht hilflos da stehe!
Habe vorher auch schon eine geriffelte Noppe gespielt und kenne das Gefühl bereits!

Ich bin damit der Meinung das es keinen Leistungsabfall sondern eher eine Steigerung geben wird da ich nun nicht mehr faul rumstehen kann sondern mehr tun muss und dadurch schneller auf ein etwas schnelleres Niveau mitspielen werde!
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"

Geändert von Rheinland-Pitbull (03.12.2007 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2007, 12:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Viele, so wie ich werden ca. eine Klasse verlieren. Das liegt aber auch daran, das ich ohnehin für mein Talent zu hoch spiele. Aber leider konnte ich mich nicht dagegen wehren, dass einem die Leute immer in die Noppe gespielt und dann nix mehr gepeilt haben.

Wenn ich ein bischen Glück habe, dann werde ich den Verlust noch etwas besser abfedern und nur ein Paarkreuz verlieren. Das wäre dann immer noch BOL hinten... mein Traum vor 5 Jahren war es einmal in der BZK zu spielen... von daher verdanke ich den GLN schon viel
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2007, 12:57
Demontierer Demontierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2006
Alter: 52
Beiträge: 17
Demontierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
was meint ihr, wie weit die spezialisten im Schnitt abstürzen? Wobei mir auch klar ist, dass der eine mehr und der andere weniger betroffen seien wird.

Grüsse aus dem Bus
.......also richtige spezialisten kenn ich wirklich nur 2 , die relativ hoch spielen.
simon huth und mark rindert.
ich glaube das es der mark ohne glatte noppies sehr schwer hat, kann schon sein , das es bei ihm ne klasse ausmacht!
was den simon betrifft: hat er doch viel mehr möglichkeiten als der mark, und bei ihm ist es bestimmt nur ein paarkreuz!
grüße aus seligenstadt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2007, 14:05
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 70
Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Ich bin auch der Meinung, daß reine "Hinhalter", wo der Belag die Arbeit zu 90 - 99 % macht abstürzen werden. Das finde ich auch richtig so, die haben dann sowieso zu hoch gespielt. Alle anderen, die eben auch ne gute VH haben und sogar mit Noppen auf der RH auch andere Angriffstechniken als DS beherrschen, werden kaum was an Spielstärke einbußen. Und die, die lange Abwehr spielen werden auch größtenteils ihre Stärke halten können, da das Abwehren mit griffigen L-Noppen eigentlich noch effektiver ist. Das zumindest ist meine Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2007, 14:15
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Ich bin so ein Spieler der auch mal 99.99% des Tisches mit der GLN abdeckt und auch fast nur mit der GLN spielt. Dennoch werde ich denke weniger verlieren wie viele meinen!

Ich habe vor den GLN auch viele Jahre mit grLN gespielt und das nicht viel tiefer als heute! Damals BK im 2. PK und heute 10 Jahre später spiele ich BZL im 2. PK.

Vieles wird mit grLN so nicht mehr gehen – dafür wiederum anderes! Mit grLN kann ich viel besser meinen Noppen Top spielen und kräftig sägen. Habe zwar bisher erst 1 Abend mit dem 911er auf meinem Safety Def+ trainiert – doch nach dem Ergebnis muss ich mir nicht bange machen.

Mit der GLN werde ich auch immer dazu verleitet sehr viel mit der RH zu spielen, mit der grLN spiele ich viel aktiver! Ich hoffe das ich max 1-2PK verlieren werde. Da ich aber noch einige Zeit habe und auch noch einige Beläge rauskommen werden hoffe ich mein Niveau zu halten.

Gruß Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2007, 14:19
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Soest
Alter: 41
Beiträge: 411
Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Ich denke, dass man das jetzt noch gar nicht beuteilen kann. Die Giftküche von Dr. Neubauer brodelt im Moment auf Hochtouren. Auch bei TTmaster arbeit man fieberhaft. Vieleicht kommt ja was ganz ekliges dabei raus, womit erstmal die NI-Spieler nicht klar kommen. Also sollte bei der Umfrage auch eine Verbesserung der Spielklasse nicht ausgeschlossen werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2007, 14:23
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel Klassen schwächer spielen ohne GLN

Zitat:
Zitat von Demontierer Beitrag anzeigen
.......also richtige spezialisten kenn ich wirklich nur 2 , die relativ hoch spielen.
simon huth und mark rindert.
ich glaube das es der mark ohne glatte noppies sehr schwer hat, kann schon sein , das es bei ihm ne klasse ausmacht!
was den simon betrifft: hat er doch viel mehr möglichkeiten als der mark, und bei ihm ist es bestimmt nur ein paarkreuz!
grüße aus seligenstadt!
Mir fällt noch Jens Gester von PTSV Wuppertal (Regionalliga-Mitte) ein. Ich denke auch er wird es nicht einfach haben!
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77