Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2002, 12:28
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Belag?

Hallo, ich bin Frischkleber ,setze sehr viel wert auf rotation und spiele hauptsächlich topspin und möchte mir demnächst einen der folgenden Beläge zulegen: juic spin tex
tsp 730
stiga chop+drive

Welchen würdet ihr mir empfehlen bezüglich griffigkeit/klebrigkeit,
haltbarkeit eventuell noch tempo.
danke, bas
Alt 19.08.2002, 15:35
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte gebt mir eure empfehlungen.
Danke!
Alt 19.08.2002, 15:58
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spin...

Mal so nebenbei: Was hast Du denn bislang so gespielt?

Wie wär's mit China Extrem oder wenn's nicht ganz so schnell sein soll China TS?
Auch kannst Du mal versuchen, ein China-Obergummi mit China- oder Japanschwamm von jemandem im Forum nicht ganz Unbekannten zu beziehen - dann kannst Du neben der Stärke noch die Härte auswählen - und das immer noch günstiger als von in Deutschland renommierten Herstellern.
Alt 19.08.2002, 21:10
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Talking

Also bislang habe ich auf VH triple spin 2,0 ( frischgeklebt) und auf RH gewo loop soft sound 1,9. Ich bin aber trotzdem nicht mit der rotation zufrieden, deshalb wollte ich mal einen dieser beläge austesten, zumal mir das tempo nicht wirklich wichtig ist, mir macht es am meisten spass, wenn der gegner einen ball blocken will, und er ihn aber aufgrund meines spins über den tisch haut.
Grüße, bas
Alt 20.08.2002, 10:26
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag?

Das sind ja nun schon Beläge, mit denen sich das Ziel (unterschätzter Topspin) verwirklichen lassen sollte. Du könntest natürlich mal den China Extrem ausprobieren, die anderen Beläge sind wahrscheinlich im Verhältnis zu langsam.
Auch möglich wäre ein etwas langsameres bzw. weicheres Holz, womit Du die Ballkontaktzeit etwas erhöhst. Oder aber etwas an der Technik arbeiten (späterer Treffpunkt, Schlägerblatt etwas offener, verstärkter Handgelenkeinsatz).
Mit welchem der Beiden (Gewo/TSP) bekommst Du die besseren Tops hin?
Alt 20.08.2002, 11:12
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking C & D

Sehr guter Belag, verdammt viel Kontrolle, extrem griffig(klebrig), super viel Spin. Musst du aber Großzügig kleben, weil er von Natur aus recht langsam ist, aber wenn du mal ml fragst, kann der da sicher viel mehr zu sagen.

MFG

Defence
Alt 20.08.2002, 11:27
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness D!

Also ich würde dir den Tackiness D in einer dickeren Schwammstärke empfehlen! Den kannst du ziemlich gut
frischkleben!Damit hast du eine super Kontrolle und sehr viel Spin in allen Schlägen!

MfG

Schindler
Alt 20.08.2002, 11:51
Fireball Fireball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fireball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Takifire

HI

ich würde dir den butterfly takifire empfehlen

super spin läst sich nach meiner meinug sehr gut frischkleben
und ist auch mit 2,1 sehr gut kontrolliert zu spielen
und liegt im preis soetwa im Tsp bereich

CU

Fireball
Alt 20.08.2002, 11:58
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Tackiness und Tackifire

Ich denke, daß er mit dem TSP dem Ziel schon näher ist als er es mit dem Tackifire je sein würde. Der Tackiness selber ist sehr weich und vergleichsweise lahm.

@Schindler:
was macht das Testen? Resultate?
Alt 20.08.2002, 15:33
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@ red: den china extreme habe ich schon gespielt, der ist mir irgendwie zu hart, ich kam jedenfalls nicht gut damit zurecht.

@ fireball: der tackifire soll nicht lange halten

@ alle: der C&D soll ja sehr haltbar sein, ist der Tsp 730 und JUIC Spin Spiel SV ebenso haltbar? ( Das langsamere tempo macht nix, ich habe sowieso das gefühl, dass der Triple spin mir geklebt ein wenig zu schnell ist)
Schon mal danke, bas

PS: Hallo ML, du kannst mir angeblich mehr dazu sagen, dann lass mal bitte hören.Danke

PPS: falls mir die genannten Beläge ordentlich geklebt dann doch noch zu langsam sein sollten, könnte ich auch immer noch ein schnelleres Holz zulegen.

Geändert von bas (20.08.2002 um 15:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »