Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2001, 21:40
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich spiele zur Zeit auf der Vorhand den Donic Blues (Stärke 1.5). (Holz: Donic Appelgren Allpay Senso V2; RH: Tibhar Grass Spezial 3000 0.5). Da ich jetzt schon von einigen Leuten gehört habe, daß der normale Donic Blues bald nicht mehr hergestellt werden soll, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ich spiele mit der VH sowohl am Tisch Topspin, Block und hauptsächlich Schuß als auch in der Halbdistanz Unterschnittverteidigung und Ballonabwehr. Der neue Belag sollte auch nicht so weich sein. Habe den Blues Axento und den Blues F5 auch schon getestet, bin aber überhaupt nicht damit klar gekommen. Habe früher auch mal den Mendo Energy und den D-Top gespielt. War aber zu diesem Zeitpunkt noch offensiver ausgerichtet.
Will aber mit dem neuen Belag auch selber aktiver spielen, als Gegenstück zu meiner Noppe.
Hatte überlegt auf den Gewo MegaFlexControl umzusteigen oder entweder auf Tackiness C oder D. Was hab Ihr für Erfahrungen mit diesen Belägen gemacht oder welche anderen könnt Ihr mir empfehlen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Micha

PS: Bin noch auf der Suche nach einem oder zwei Andro Clou Belägen mit 0.5 Schwamm, nachdem bei meinem alten Belag die Noppen ausgefallen sind. Immerhin noch besser als Haarausfall. :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2001, 08:36
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blues Alternative

Guten Morgen Michael,

der Blues liegt im Tempo so zwischen den beiden Tackiness-Typen. Ist aber weniger griffig und deshalb auch weniger schnittempfindlich. Aus meiner Sicht könnte ein gute Alternative der UQ von TSP sein. Günstig, aber ich denke ähnlich wie der Blues. Bei uns im Verein spielen den einige und sind ganz begeistert.

Probieren kannst du auch noch den Chop + Drive von Stiga, der einfach etwas mehr Power hat, als der UQ, aber im Verhältnis zum Blues eine ganze Nummer schneller ist.
__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2001, 10:43
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Blues Alternative


Danke, Freddie. Der UQ von TSP ist mir auch schon aufgefallen. Scheint wirklich ein guter Belag zu sein.

Viel Grüße, Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2001, 13:37
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2000
Ort: Westerngrund
Alter: 50
Beiträge: 135
vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ungewöhnlich Alternative

@ Michael

Nach der Beschreibung Deiner Spielweise hätte ich noch eine ungewöhnliche Alternative für Dich.
In meinem alten Verein spielt die Nummer 1 wohl sehr ähnlich wie Du.
RH: Langnoppen, VH: Blocken, Schuß, Schnittabwehr als auch Topspins mit viel Spin.
Dazu benutzt er (und einige andere) einen Mark V 1,0mm und spielt damit schon seit Jahren sehr erfolgreich.(Verbandsliga, vorderes Paarkreuz) Der Belag ist auch nicht zu weich.(woher auch bei 1,0 mm ) Entgegen der üblichen Meinung kann er damit auch sehr viel Unterschnitt erzeugen.

Ich hoffe Dir damit eine gute Alternative geboten zu haben.

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2001, 16:23
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ungewöhnlich Alternative


Danke, Volker!

Klingt wirklich nach einer interessanten Alternative.
Werd ich bestimmt auch mal ausprobieren.

Viele Grüße, Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2001, 16:54
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 534
Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Clou in OX rot abzugeben

Ich habe noch einen Clou OX rot abzugeben.Wer Interesse hat sollte seine E-Mail-Addy hier in das Forum schreiben.



Alle Macht den Noppen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2001, 19:31
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Clou in OX rot abzugeben


Hätte Interesse an dem Clou.
Habe in zwar bisher mit 0.5 Schwamm gespielt, aber würde ihn nehmen.

Michael.Pelka@web.de
oder
Karl-Heinz_Michael.Pelka@t-online.de

Gruß, Micha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2001, 13:35
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

wenn Du nicht so experimentierfreudig bist, würde ich Dir den Chop & Drive empfehlen. Damit machst Du garantiert nichts falsch. Der Belag bietet enorme Kontrolle und auf jeden Fall genügend Tempo.

Wenn Du mutiger bist, würde ich Dir auch eine ähnliche Alternative, wie die von Volker empfehlen.
Probiere mal den Tibhar Speedy Spin in 1,0. Aber auch der Tip von Volker (Mark V in i,0) ist sehr gut...
Oder als Mittelding, teste doch mal den Sriver L in 1,3

Gruß
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2001, 16:15
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Benjamin!

Werd erst einmal den Sriver L in 1,3 ausprobieren, aber sicherlich auch bald mal den Mark V oder den Speedy Spin in 1,0 testen.
Die Alternativen klingen alle gut.

Viele Grüße,

Micha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2001, 12:26
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Benjamin

Spiele seit gestern den Sriver L in 1.3 auf der Vorhand. Spielt sich wesentlich besser als der Blues. Kann am Tisch mehr Druck machen und in der Abwehr ist er auch sicherer.

Nochmals Danke für Deinen Tip.

Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77