Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2017, 01:26
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.832
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Vom 09.02. - 25.02.2018 finden (hoffentlich) im südkoreanischen Landkreis Pyeongchang die Olympischen Winterspiele 2018 statt.

Einerseits freue ich mich auch wieder riesig auf die Winterspiele. Ich liebe fast alle Disziplinen, Biathlon, Langlauf, Bob- und Rennrodelsport, Curling, Eishockey, Eisschnellauf, alle alpinen Skiwettbewerbe, Skispringen. Es gibt wahrscheinlich fast keine Wettbewerbe, die ich nicht schaue.

Andererseits habe ich Bedenken, denn von Pyeongchang ist es näher zur nordkoreanischen Grenze (unter 100 Kilometer), als in die Hauptstadt Seoul (ca. 130 Kilometer). Wenn das mit Nordkorea so weiter geht, dann weiß ich nicht, ob die Olympischen Winterspiele ohne Einschränkungen und Absagen von Stars über die Bühne gehen werden.

Vielleicht eskaliert sogar alles und die Winterspiele können gar nicht erst stattfinden. Es sind nur noch etwa 9 Monate bis die Spiele beginnen sollen.
Nordkorea wird es bestimmt auf die Spitze treiben, weil sie Südkorea nicht die Olympischen Winterspiele gönnen und die Spiele können sicherlich nicht stattfinden, wenn im Norden Atombombentests stattfinden, Mittel- und Langstrecken zu Testzwecken übers Meer geschickt werden und ein Krieg mehr denn je droht. Die USA hat jetzt einen Flugzeugträger mit weiteren Kriegsschiffen vor der Küste auffahren lassen und ein Erstschlag droht, während Nordkorea mit einem atomaren Gegenschlag droht.

Und da sollen dann vielleicht 90 Kilometer von der nordkoreanischen Grenze die Olympischen Winterspiele stattfinden!?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2017, 21:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Mal ein Pressespiegel zum Olympiaausschluss von Russland:
...
Die Frage bei solchen Entscheidungen ist, nützen sie Putin oder schaden sie Putin? Im März sind Wahlen. Nützt Putin der Ausschluss diesbezüglich innenpolitisch oder schadet es ihm?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2017, 22:25
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Frage bei solchen Entscheidungen ist, nützen sie Putin oder schaden sie Putin? Im März sind Wahlen. Nützt Putin der Ausschluss diesbezüglich innenpolitisch oder schadet es ihm?
Innenpolitisch:
Das ist für ihn und seine Wiederwahl völlig wurscht. Er wird wiedergewählt. Punkt.

Aussenpolitisch:
Abwarten. Bin gespannt, welchen Dreh sich die Russen einfallen lassen. Ich tippe mal, es geht irgendwie in Richtung der Ausnahmegenehmigungen für Medikamente bei diversen Athleten ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2017, 22:46
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Einerseits freue ich mich auch wieder riesig auf die Winterspiele.
Ich mich auch ...

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Andererseits habe ich Bedenken, ...
Ich auch. Aber was willste machen? Kann man nur hoffen, dass die beiden Irren doch noch, und das besser früher als später, irgendwie ausgebremst werden. Mein Vorschlag wäre ja ein persönliches Treffen der beiden zwecks bilateralen Ausdiskutierens, in etwa so:



Und wenn sie nicht gestorben sind, so hauen sie sich noch heute. Und der Rest der Menschheit hatte fortan Ruhe (zumindest vor den beiden) ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2017, 08:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Innenpolitisch:
Das ist für ihn und seine Wiederwahl völlig wurscht. Er wird wiedergewählt. Punkt.
...
Das ist hier das falsche Forum/Thread, aber Du unterschätzt die fragile Lage in der Krise in Russland. Natürlich wird er gewählt, aber das alleine reicht nicht für stabile Machtverhältnisse!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2017, 08:37
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist hier das falsche Forum/Thread, aber Du unterschätzt die fragile Lage in der Krise in Russland. Natürlich wird er gewählt, aber das alleine reicht nicht für stabile Machtverhältnisse!
Weiß ich, kann auch gerne verschoben werden ...

Aber dass gerade Du das anmerkst:
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Frage bei solchen Entscheidungen ist, nützen sie Putin oder schaden sie Putin? Im März sind Wahlen. Nützt Putin der Ausschluss diesbezüglich innenpolitisch oder schadet es ihm?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2018, 14:37
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Und schon fällt "die Hälfte" der Teilnehmer und Helfer mit Novovirus aus.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2018, 12:37
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 872
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Leider haben auch diese Winterspiele ihren ersten Dopingfall.

Erfreulicher ist ein Blick auf den aktuellen Medaillenspiegel:

Land Gold Silber Bronze Gesamt
Deutschland 4 1 2 7
Niederlande 3 2 2 7
Vereinigte Staaten von Amerika 3 1 2 6
Norwegen 2 4 3 9
Kanada 2 4 1 7
Frankreich 2 1 2 5
Österreich 2 0 0 2
Schweden 1 1 0 2
Südkorea 1 0 0 1
Japan 0 1 2 3
Olympische Athleten aus Russland 0 1 2 3
Tschechien 0 1 1 2
Australien 0 1 0 1
Slowakei 0 1 0 1
Volksrepublik China 0 1 0 1
Finnland 0 0 2 2
Kasachstan 0 0 1 1
Italien 0 0 1 1
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2018, 14:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Was machen denn die Niederlande so weit vorne? Ich dachte, die sind in der Quali schon rausgeflogen

Naja, so oder so kann Jogi mit dem bisherigen Abschneiden wohl zufrieden sein.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympische Winterspiele 2010 Vancouver Grünweißer Olympische Spiele 119 03.03.2010 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77