Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2009, 01:09
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zweiten RH-TS verbessern

Hallo Zusammen

mein Spiel ist im Moment (auf der RH) folgendes:

1. Topsin weich, mit viel Überschnitt, auf den Block folgt ein Konter/Schuss in eine der Ecken. Dies führt zum Punkt oder ich verteile die Bälle kontrolliert via. Konter.

Damit komme ich recht gut durch soweit. Allerdings fehlt es mir in manchen Situation, dass ich einen 2ten oder 3. TS mit der Rückhand spiele. V. A. wenn ich mit der VOrhand ein paar Bälle ziehe und dann gezwungen werde mit der RH aus der Halbdistanz zu ziehen.

Wenn der erste weich kommt, und der gegner blockt, geht der 2. TS meist raus, weil ich den Schläger zu weit geöffnet habe.

Mit welchen Übungen kann ich gerade harte TS mit der Rückhand üben? Oder eben dann den Wechsel von VH auf RH. (gerade in der Halbdistanz).
Alt 07.12.2009, 01:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: zweiten RH-TS verbessern

Na eigentlich haste dir das selbst beantwortet

1. Langer Aufschlag in deine RH du ziehst Topspin an in VH oder RH oder auf ellenbogen. Der Partner blockt oder zieht leicht gegen in RH und du ziehst 2. RH ball in vh oder RH. erstmal einen Ballweg danach irgendwann kombinieren.

2. VH VH Duell spielen irgendwann 2-4 Ball in deine RH und RH zeihen

3. Balleimer oder Robiter mit (viel) Überschnitt in deine RH und gegen ziehen

3b) Balleimer erster Ball Us in deine RH anziehen 2. ball überschnitt in deine RH über den Ball nach vorne ziehen

Also genau das trainieren wobei im spiel das Problem entsteht. Entweder im realen ballwechsel oder auch am balleimer simuliert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »