|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SBE und QTTR Grenzen
Hallo zusammen,
Ich habe eine (vermutlich schnell beantwortete) Regelfrage. Ich habe hierzu leider nichts gefunden. Kann es sein dass die QTTR Grenzen bei der Mannschaftsmeldung durch eine SBE außer Kraft gesetzt werden? Konkretes Beispiel: 3. Herren vom TSV Bierden https://www.mytischtennis.de/clicktt...ndetails/H/vr/
|
|||
|
|||
AW: SBE und QTTR Grenzen
Hallöchen,
außer Kraft gesetzt werden sie nicht aber weil Jugendspieler gefördert werden sollen und sich schneller verbessern sind die Toleranzen anders wenn ein Spieler mit SBE beteiligt ist: 70 Mannschaftsintern und 85 Mannschaftsübergreifend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke dir für die schnelle Antwort!! Hätte ich auch selber drauf kommen können
|
|||
|
|||
Der Spieler muss keine SBE haben, es kann in manchen Landesverbänden auch ein Spieler mit der Kennzeichnung JES sein.
Jugendspieler haben grundsätzlich eine höhere Toleranz (auf den Wert für Erwachsene kommen 35 Punkte drauf), wenn sie dann noch Kaderspieler sind erhöht sich die Toleranz um weitere 35 Punkte. normale Toleranz 35 (mannschaftsintern) / 50 (mannschaftsübergreifend) Jugendlichen 70/85 Kaderspieler 105/120
|
|||
|
|||
Die Regel kann man ja nun schlecht erraten, aber mal in der Wettspielordung unter dem Abschnitt Mannschaftsmeldungen (H 2.3) nachzulesen, hätte die Frage klären können.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (07.08.2024 um 07:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der/die Jugendliche auch noch Kaderspieler ist, erhöht sich der Bonus nochmals. |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. So was nennt man dann Eigeninitiative.
|
|
|||
|
|||
Sorry Leute, aber ich hab das Gefühl es ist in diesem Forum mittlerweile unerwünscht Fragen zu stellen, die man irgendwie selber herausfinden kann. Sei es die WO, Google oder ein Lexikon.
Wenn Forennutzer die Lösung wissen und innerhalb von kurzer Zeit antworten ist es halt einfacher als selber 10 min die WO oder Google durchzuarbeiten. Schade, denn so hat irgendwann niemand mehr Lust fragen zu stellen. Ein Forum lebt übrigens von der Interaktion und wer keinen Bock hat zu antworten kann es einfach lassen anstatt rumzustänkern. Hiermit sind Lars und Chris natürlich NICHT gemeint!
|
|||
|
|||
Ich fühle mich da falsch verstanden (auch von Matousek). Natürlich muss es in einem Forum auch erlaubt sein, solche Fragen zu stellen. Davon lebt ja letztlich ein Forum.
Persönlich möchte ich aber auch immer gerne die Quelle zu einer Antwort wissen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Okay, sorry, dann bist du natürlich auch nicht gemeint! Meine Aussage bezog sich aber nicht nur auf meinen Beitrag. Dieses Gefühl dass es nicht gewünscht ist Fragen zu stellen kommt hier immer häufiger.
|