Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2006, 13:53
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspin Training mit einem Anti ?! :D

Hallo,
Mir is aufgefallen das seit ich den Anti auf der RH habe ich viel viel bessere RH Topspins ziehe wen ich drehe (also mit dem normalen belag).

Ist das ihrgendwie nur ein total merkwürdiger unlogischer effeckt der nur bei mir auftrit oder kann es sein das man sein topspin wirklich verbessern kann wen man ne zeit lang mit nem anti versuch die bälle hin zu bekommen ?

ich hab letztens just for fun im training den anti mal in der VH genommen und konnte danach auch kurzzeitig etwas bessere topspins ziehen keine ahnung wie das kommt ...
Alt 02.01.2006, 14:15
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin Training mit einem Anti ?! :D

War bei mir auch so und ist auch nach der Umstellung von Anti auf GLN so geblieben. Klingt komisch, is aber so...
Alt 02.01.2006, 14:32
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht sollte ich auch mal meine KN auf der VH spielen.
Alt 02.01.2006, 14:48
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo ich nkonnte vorher keinen rh topspin ziehen,hab dann den anti bekommen,nun wieder einen normalen belag und plötzlich geht es^^
dafür ist angaben annehmen und schupfen sehr schwer.
Alt 02.01.2006, 14:59
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meiner Jugend habe ich auch einen Anti auf die RH bekommen, da ich keine RH spielen konnte.

Ich denke so im nachhinein, das der Anti einem Ballgefühl verleihen kann.
Alt 02.01.2006, 15:16
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, beim Spiel mit Anti/Noppen gewöhnt man sich an, den Ball etwas druckvoller zu spielen und teilweise etwas anzuheben. Dieses mehr an Druck und Höhe hilft wahrscheinlich jedem Topspin auch weiter.
Bei mir ist es etwas anders: Ich muss alle paar Monate mal ne Abwehrnoppe spielen, um zu merken, das ich kein Abwehrspieler bin!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 02.01.2006, 17:23
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

material (noppen, anti) ist für das ballgefühl sicherlich von vorteil. insgesamt denke ich aber nicht, dass der rh topspin oder vh topspin plötzlich viel sicherer kommt als vorher. man setzt diesen, vorrausgesetzt man spielt material, wirklich nur dann ein, wenn man ziemlich sicher ist, dass der topspin auch kommen wird. vondaher denke ich, dass das zumeist subjektiver natur ist.
Alt 02.01.2006, 17:28
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liegt wohl wirklich daran, dass man sich die passende Situation aussucht um dann den RH-TS zu spielen. Meistens bereitet man mit dem Anti oder den Noppen nur vor, um dann mit dem NI-Belag zu punkten. Wenn man das dann mit der RH macht, indem man den Schläger dreht, hat man einen meist höheren und schnittlosen Ball, den man nur versenken muss. Daher ist die Trefferquote so viel höher als bei Doppel-NI, wo man erst wieder nachdenken muss was der Gegner gemacht hat und dann wird ein eventuell auf Schnitt unsicherer RH-TS zur Falle für sich selbst.
Alt 02.01.2006, 17:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das ist auch bei mir der Fall, ich drehe fast nur zum schießen den Schläger, oder wenn ein langsamer Topspin kommt und ich sicher gegenziehen kann, so ist die Fehlerquote doch sehr gering. Ansonsten drehe ich nur manchmal zum blocken den Schläger wenn einer recht harter Topspin kommt um den Gegner zu verunsichern, der sich meist schon auf kurze Noppenblocks eingestellt hat.
Alt 03.01.2006, 14:06
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bringt das nun jetzt was im sinne von besserer topspin oder nur im sonne von sicherheit und eher abwarten auf gute bälle ????

ihrgendwie is sich ja hier so niemand richtig einig ...

ich kann nur sagen nachdem ich gestern erste ma ohne anti gespielt hab hab ich die unmöglichsten bälle drauf bekommen und alle in der halle meinten ich wäre voll der pro ... obwohl ich eigentlich garnix kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »