Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2012, 11:55
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer

suche eine alternative zum andro hexer, der ja ähnlich wie der baracuda ist.
der belag sollte etwas mehr effet entwickeln und nen besseren sound (katapult) haben.

welcher tenergy hat eigentlich den besten sound?
ich hatte mal den 64er und kam mit dem gar nicht klar!
wie siehts aus mit den fx´er serien?

von dem xiom omega iv europe liest man ja auch viel gutes!?
wäre der was?

von dem hexer powersponge bin ich eher enttäuscht!

danke für infos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2012, 13:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

Schwierig, der Hexer/Baracuda ist schon extrem spinnig, viel mehr Effet ist schwierig, der T05 wäre wohl eine Möglichkeit, der hat aber weniger Sound und Katapult. FX hab ich nicht gespielt, wenn könnte aber nur der 05 FX passen.
Omega IV Europe würde die Kriterien Katapult und Sound erfüllen, beim Spin seh ich ihn aber leicht hinter Baracuda/Hexer. Für Acuda S2 und Aurus Soft gilt mMn ähnliches wie für den Omega, mehr Sound und Katapult, aber etwas weniger Spin.

Eventuell solltest du dich bei den ganz neuen ESN-Belägen umsehen, laut Testberichten könnte der 5Q vl. interessant sein. Der Bluefire M2 kommt erst in einem Monat raus, sollte aber auch in die Richtung gehen.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2012, 15:29
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

was ist denn 5Q vl???
...ah seh schon..tibhar...naja..wäre der erste tibhar belag in 25jahre den ich spielen würde!?

Geändert von marion76 (28.05.2012 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2012, 15:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

Zitat:
Zitat von marion76 Beitrag anzeigen
was ist denn 5Q vl???
...ah seh schon..tibhar...naja..wäre der erste tibhar belag in 25jahre den ich spielen würde!?
Ja Tibhar 5Q, vl. = vielleicht abgekürzt. Ich hab den Belag nicht gespielt, laut den ersten Testberichten, könnte der eine Alternative sein. Ich würde mal im 5Q-Thread fragen.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2012, 23:01
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

Hi,
Ich bin vom Baracuda auf den Andro Rasant umgestiegen, dieser ist bei weichen Bällen nochmal ne deutliche Ecke spinniger, allerdingst musst du ihn mit dem Rasant ziemlich gut erwischen, sonst kommt nur ziemlich wenig raus.
Ps: er klickt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2012, 05:07
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
Hi,
Ich bin vom Baracuda auf den Andro Rasant umgestiegen, dieser ist bei weichen Bällen nochmal ne deutliche Ecke spinniger, allerdingst musst du ihn mit dem Rasant ziemlich gut erwischen, sonst kommt nur ziemlich wenig raus.
Ps: er klickt
Da kann ich nur zustimmen, bin auch von 2 mal Baracuda probeweise auf 2 mal Andro Rasant umgestiegen und komme momentan bestens damit zu recht. Wäre also einen Versuch wert.
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2012, 14:05
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

alles klar..den werd ich fjeden mal antesten!danke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2012, 20:45
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative hexer (baracuda)

ich konnte heute mal den bluefire m1 testen..der m2 war wie erwartet noch nicht da. hat mir gar nicht gefallen..naja..ist ja auch kein med. belag.
der rasant sah mir von der oberfläche etwas andro untypisch aus, eher wie ein xiom belag. spielte sich ganz ordentlich. vom spin verhalten fand ich ihn auch etwas geringer als nen normalen hexer, zudem weicher.
butterfly wird in dem shop nicht geführt..is mir auch zu teuer!
für den preis bekomm ich 2mal den duro oder den baracuda.
obwohl mein derzeitiger top belag ist immer noch der hexer!
keine ahnung was sich auf dem joola markt so getan hat...der express one war auch ganz ordentlich. gibts da mittlerweile schon was neues in der richtung?
event. mit mehr katapult und besonders wichtig mit mehr "lebensdauer"?

der hexer hd geht ja auch schon mehr in die richtung rasant oder xiom belag...oberflächentechnisch. sieht etwas matt und trüb aus..
vermute aber mal...dass die beläge eine höhere lebenserwartung haben, schon alleine weil man wegen der oberfläche schlechter sehen kann, ob der belag runtergespielt ist!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2013, 16:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Hallo Leute,

wie im Titel schon gesagt, spiele ich aktuell nen Hexer in 1,7 auf meiner Rückhand.

Grundsätzlich komme ich auch ganz gut damit klar, jedoch ist mir vorallem bei Passivblocks und schnellen Topspins der Ballabsprung zu hoch, da geht zuviel (knapp) drüber. Es ist also denke ich nicht das Tempo ansich, sondern nur der höhere Ballabsprung, der mich stört.
Wichtig ist auf jeden Fall auch hohe Spinfähigkeit.

Fällt Euch da nen passender neuer Belag für mich ein?

Hab mich ein bischen hier eingelesen.
Der Hexer Duro ist wohl ein bischen langsamer, weicher und hat einen flacheren Ballabsprung. Ist die Frage, ob langsamer und weicher für mich passt?
Wie sieht es mit dem Aurus aus? Oder Aurus Soft?
Adidas P7?
Rakza 7?

VG
Matthias
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2013, 02:38
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 362
Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Oh, da hat wieder jemand den Quark mit dem Ballabsprung gelesen. Wenn es daran läge, warum machst du dann den Schläger beim Block oder Topspin nicht einfach etwas mehr zu?

Ich würde mal einen langsameren Belag versuchen, den du besser kontrollieren kannst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro hexer, donic baracuda, tenergy, xiom omega iv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer+ Erik87 Noppen innen 16 23.02.2024 10:22
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge xLeitix Noppen innen 21 14.04.2017 08:53
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer tt-björn Noppen innen 7 03.01.2010 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77