Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2007, 09:47
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Zwickau
Beiträge: 700
242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Nimbus Soft vs. Joola energy X-tra

Hatte jetzt in 2 Trainingseinheiten die Möglichkeit beide Beläge in 2.0 Stärke auf der Vorhand zu testen auf meinem Off Holz.
Vorher habe ich einen Samba 2.0 auf der Vorhand gespielt.
1. TE mit dem Energy xtra.(Montag aufgeklebt, Mittwoch gespielt).
Einspielen:
Konter- Block, sehr gut. Schuss absolut spitze, Kontrolle ohne Ende, es kam wirklich jeder Schuss. Sound auch super.
TS kam auch gut, partner hatte allerdings keine Probleme sie zu blocken.
Danach erstes Trainingsspiel.
TS auf US (gegen einen Abwehrspieler mit einem Anti) gewöhnungsbedürftig.
Flache Flugkurve mit viel Spin, wenig Kontrolle.
Aufschläge gingen gut, war sehr griffig. Zwischenspiel, kurz -kurz auf der VH mit weniger Kontrolle.
Dann ein Spiel gegen einen Angriffsspieler. Meine ersten Angriffsschläge hat er fast alle locker geblockt, war einfach zu wenig Spin in meinen Bällen.
Konter gegen seine TS ging wieder gut, auch von hinten.
dann habe ich mal versucht etwas mehr zu ziehen um eine höhere Flugkurve zu erreichen und es gingen erstmal alle hinten raus. Armzug korrigiert und einfach schneller nach vorne gezogen, und schon klappte es. Spin und geschwindigkeit passten jetzt zusammen.
Allerdings konnte ich noch nicht von hinten einen TS gegen ziehen.
habe dann von hinten alle Bälle mehr oder weniger geschossen und es kam ca.70 %. fazit vom Belag, nicht schlecht, aber mal sehen was der Nimbus Sound macht. Am selben Tag noch Belag abezogen und den Nimbus Soft aufgelebt, damit ich Freitag damit testen kann.
Freitag beim Training: Einkontern ging gut, aber nicht so gut wie mit dem Xtra.
dann TS ziehen, super Gefühl, auch flache Flugkurve. Sound super,Irgendwie griffiger. Beim schuss auch gute Kontrolle, aber nicht ganz so gut wie beim Xtra. danach,wieder Spiel gemacht gegen Abwehr:
In die Aufschläge sehr viel Spin bekommen. Vom ersten TS auf US an super gefühl, konnte beliebig oft nachziehen.Waren Raketen, ganz schwer für den gegenspieler zu retounieren. Kontrollverluste allerdings beim Kurz-kurz Spiel, flippen ging gar nicht über dem Tisch, Belag war einfach zu griffig.
mein Gefühl bei diesem belag war folgendes. Sobald man beim ziehen das Holz spürte hatte man eine super Kontrolle, allerdings defizite beim Zwischenspiel.
gegenziehen auf TS ging auch super, wenn man den Ball richtig trifft!
Gesamtfazit: Würde als reiner TS-Angriffsspieler zum Soft tendieren, als Allroundspieler zum Xtra. Kostet auch 2 Euros weniger. haltbarkeit wäre noch wichtig, kann ich aber noch nicht beurteilen.
Nächste Woche teste ich noch den Nimbus Sound. Soll vom Härtegrad dem frisch geklebten samba ähnlich sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Nimbus soft, Express x-soft und Energy x-tra digupara Noppen innen 16 29.12.2009 23:20
Nimbus Soft, Nimbus Medium, Energy-X-Tra, JO Silver und Fusion Jack Slain Noppen innen 5 05.03.2008 23:09
[Gesucht:] Tibhar Nimbus Sound / Soft / Jool Energy Xtra AngelBuffy Materialbörse 0 18.06.2007 10:39
Tibhar Nimbus vs. Joola Energy Green Power Oliman99 Noppen innen 0 28.05.2007 17:39
Tausche Joola Energy gg. Andro Plasma 470(430), Coppa JO Gold, Tibhar Nimbus scubidu Materialbörse 0 09.06.2006 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77