Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2002, 22:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.618
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Falsche Doppelaufstellung

Hallo Regelkundige,

unsere 2. Mannschaft hatte heute ihr erstes Heimspiel und dieses mit 4:9 verloren. Nach dem Spiel merkte ich das der Gast mit einer falschen Doppelaufstellung spielte. Wie wird das Spiel gewertet ?

Über die Suchfunktion habe ich verschiedene Interprätationen gefunden vo für beide verloren bis 9:0 für unsere Mannschaft.

Wer kennt sich aus, wie muss der Rundenleiter verfahren, muss ein Protest eingelegt werden ? Wir spielen im Bereich BTTV.

Danke für die Antworten !
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2002, 22:28
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Falsche Doppelaufstellung

Zitat:
Original geschrieben von Claus
Nach dem Spiel merkte ich das der Gast mit einer falschen Doppelaufstellung spielte.
was heißt denn "falsche Doppelaufstellung" ich mein außer dass 5+6 nicht doppel 1 sein können, weiß ich ansich nicht wirklich was man da noch falsch machen kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2002, 22:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.618
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also
Spieler 1 u 2 spielten doppel 1
Spieler 4 u 5 spielten doppel 2
Spieler 3 u 6 spielten doppel 3

da bei doppel 2 und 3 jeweils das gleiche ergebnis ergibt wenn man die spielplätze zusammenzählt, so muss lt. meinem kenntnisstand das doppel an 2 spielen welche den höher eingestuften spieler einsetzt.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2002, 00:33
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 221
Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Spiel muesste eigentlich fuer euch gewertet werden soweit ich weiss. Das Doppel mit dem Spieler mit Platzziffer 3 muss vor dem mit Platzziffer 4 und 5 stehen.
@ hülser
Nummer 5 und 6 können zusammen Doppel 1 spielen, da das Doppel 1 frei aufstellbar ist!!! Zumindest ist das so im TTVWH.
MFG
Kristoffer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2002, 03:44
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Claus
Ich nehme mal an ihr spielt das Paarkreuzsystem. Bei diesem System ist das Doppel 1 frei wählbar( also egal ob da 5+6 oder 1+2 spielen). Das Doppel 2 muß eine geringere Platzziffer als das Doppel 3 aufweisen. Sollten beide gleich sein, wie in deinem Beispiel, dann spielt das Doppel mit dem Stäksten Spieler dieser vier das Doppel 2(also 1+5 spielt vor 2+4, sowie 3+4 spielt vor 2+6). Du mußt deswegen keinen Protest einreichen. Euer Staffelleiter wird automatisch das Spiel 9:0 für euch werten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2002, 08:38
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie muss man denn die Doppel im TTVWH aufstlenn???
Ich hab heut mein erstes Spiel bei den Herren und das gleich als Mannschaftsführer...
Was muss ich denn bei der Aufstellung der Doppel beachten, ausser dass das Doppel mit der geringsten Summe an 1 spielt und das mit der 2.niedrigsten Summe an 2.?
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2002, 09:18
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2001
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 221
Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Schorsch
Micwin hat doch alles perfekt erklärt, so muss aufgestellt werden.
1 ist frei wählbar alle Kombinationen gehen
2 muss niedrigere Platzziffer haben als Doppel 3
Bei gleicher Platzziffer in Doppel 2 und 3 muss das Doppel das der stärksten Einzelspieler( niedrigste Platzziffer ) spielt als Doppel 2 spielen.
Mfg
Kristoffer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2002, 10:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Staffelleiter müsste das Spiel automatisch für euch mit 9:0 werten. Wenn es Ihm auffällt. vielleicht solltest du beim Staffelleiter anrufen und Ihn fragen wie er veffährt.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2002, 10:11
uzi uzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2001
Beiträge: 77
uzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin zusammen!

Zazu kann ich nur sagen,daß wir (damals TTFC Burgwedel) letzte Saison gegen dem MTV Bledeln in der VL Niedersachsen 9:5 verloren hatten. Bledeln hatte mit sieben Leuten gespielt. Einer setzte im Einzel aus, der andere im Doppel. So kam es, daß sie die Platzziffern falsch bewerteten und Doppel 2+3 falsch herum aufstellten. Hatte aber keine der Teams bemerkt -nur der Staffelleiter, der das Spiel in nachhinein 9:0 fuer uns, dem Verlierer wertete !!
Das haette fast noch Einfluß auf die Auf-/abstiegsfrage genommen.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.09.2002, 10:39
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: Bad Eigenheim
Beiträge: 451
Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im TTVN muß dieses Spiel 9:0 gewertet werden.
Ist zwar dumm gelaufen, aber einem Landesligisten ist das innerhalb 2 Wochen gleich zweimal passiert.
Dumm gelaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77