Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2003, 23:49
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
VW ist neuer Partner des DTTB und Team-Sponsor

[Entnommen der DTTB-Homepage]

Wolfsburg/Frankfurt. Volkswagen ist neuer Partner des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und Team-Sponsor seiner Nationalmannschaft. Daneben intensiviert der Automobil-Konzern mit einem breit angelegten Sponsorship bei den Eliteveranstaltungen des internationalen Tischtennissports seine Marketing-Aktivitäten Asien, vor allem in China. Als Partner der Internationalen Tischtennis-Föderation (ITTF), die mit fast 200 Mitgliedsnationen zu den größten Sportverbänden der Welt zählt, wird VW in den beiden nächsten Jahren nicht nur bei den Weltmeisterschaften in Shanghai 2005 Titelsponsor sein, sondern auch bei den Pro-Tour-Turnieren der ITTF (vergleichbar mit der ATP-Tour im Tennis) in Deutschland und der asiatischen Region. Dazu zählen die „Volkswagen German Open“ 2003 und 2004 in Bremen und Leipzig, die „Volkswagen Korean Open“ in Seoul und die „Volkswagen Japan Open“ in Kobe“.

Tischtennis gehört in Asien zu den Publikumssportarten mit breiter Fernsehabdeckung. Bei den vor zwei Monaten in Paris veranstalteten Weltmeisterschaften zeigte China Central Television (CCTV) sämtliche Höhepunkte der Veranstaltung live und erreichte Einschaltquoten von 100 Millionen Zuschauern. In Asien gelten die Deutschen mit dem Worldcup-Sieger und zweifachen Europameister von 2002, Timo Boll, an der Spitze zusammen mit den Schweden als die gefährlichsten Herausforderer der Chinesen, Koreaner und Japaner.

Verhandlungen von TMG geführt

Volkswagen hatte die Vertragsverhandlungen mit Adham Sharara geführt, dem kanadischen Präsidenten des Weltverbandes ITTF, und mit Britta Gerlach, der Geschäftsführerin der Tischtennis Marketing Gesellschaft (TMG). Die TMG hatte den Kontakt zwischen VW und ITTF hergestellt. Sie ist im Rahmen der Vereinbarung Verbindungsstelle zwischen Volkswagen und der ITTF und zudem Vertragspartner mit eigenen Rechten und Pflichten.

„Tischtennis gehört nicht nur zu den fünf beliebtesten Sportarten der Welt, sondern ist auch das schnellste Ballspiel überhaupt“, erläutert Dr. Bernd Leissner, Leiter der Region Asien Pazifik im Volkswagen-Konzern. „Bei dieser globalen Sportart sind neben perfekter Athletik höchste Präzision, Reaktionsvermögen und strategischer Intelligenz die wichtigsten Vorraussetzungen für Erfolg. Damit passt er zur Dynamik unserer Marke und zu ihrer Spitzenposition in der Region Asien-Pazifik.“ Volkswagen beschäftigt in seinen chinesischen Werken Shanghai und Changchung 19.000 Mitarbeiter und ist in China mit mehr als einer halben Million verkaufter Autos die unangefochtene Nr. 1 im größten Land der Welt.

Der Deutsche Tischtennis-Bund konnte vor gut einem Jahr bereits die im Chemiebereich und Anlagenbau tätige Frankfurter mg technologies ag als Sponsor gewinnen.

----

Was sagt man dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2003, 10:11
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein schöner schritt von volkswagen
>> mit diesem ziel haben sie tischtennis als die richtige sportart ausgewählt


und prima, dass der dttb einen so zukunftsträchtigen konzern für sich gewinnen konnte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2003, 10:37
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 259
Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Applaus, Applaus!

"Höchste Präzision, Reaktionsvermögen und strategische Intelligenz" - das passt also zur Dynamik der Marke Volkswagen. Hört, hört. Bisher hielt ich VW für eher bieder und solide, gerade noch eine Nuance spannender als Opel. Aber wenn es demnächst einen "Golf-Boll" oder einen "Sharan-Sharara" gibt, muss ich offenbar ernsthaft darüber nachdenken, meinen Alfa gegen einen VW zu tauschen.
Meine Glückwunsche gelten Volkswagen und unserm Sport - ich denke, diese Kooperation wird gut laufen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2003, 10:55
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.001
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hallo!

Zu VW gehört auch Audi.


Und den Audi TT gibt es schon....




Demnach wurde das schon seit längerem geplant :-)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2003, 10:56
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
NEIN!!!!!!!!

hey ano, tu das bitte nicht!!! deinen alfa gegen einen vw zu tauschen... da kann sich vw als partner suchen, wen sie wollen - in die nähe des mythos alfa romeo werden sie nicht mal ansatzweise vorstoßen!

aber für unseren sport ist das eine klasse geschichte und bringt uns sicherlich wieder ein stück weit nach vorne!

hold on, fellas!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2003, 11:42
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2001
Ort: Wolfsburg
Alter: 47
Beiträge: 297
CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schön

Eigentlich sollte ich mich als "Betroffener" hier heraus halten.
Betroffen deshalb weil ich VW-Mitarbeiter bin.

Ich kann nur hoffen das diese "Zusammenarbeit" gut funktioniert. Die Wirkung soll vorrangig den chinesischen Markt betreffen, und ich glaube den wird sie auch nicht verfehlen.

[OT]
Ansonsten kann ich nur sagen, Geschmack ist zum Glück verschieden. Also fahrt Eure Alfas ruhig weiter.
[/OT]
__________________
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2003, 11:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Schön

Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
....[OT]
Ansonsten kann ich nur sagen, Geschmack ist zum Glück verschieden. Also fahrt Eure Alfas ruhig weiter.
[/OT]
Danke, das mach ich doch gerne

Und dabei sing ich: "... der Tankwart ist mein bester Freund - uiiii, wenn ich komm, wie der sich freut ..."

Tja, der chinesische Markt scheint wirklich an Anziehungskraft zu gewinnen. Alle unsere Spediteure verstärken in den letzten Wochen ihr China-Engagement und vermarkten das entsprechend!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2003, 00:04
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China / Asien ist eben der Markt der Zukunft.
Das zeigt das Tischtennis für Sponsoren in Asien durchaus reizvoll sein kann.

Man kann nur hoffen das durch VW auch weitere namhaften Firmen den Weg zum Tischtennis finden und das VW sein Engagemant 2005 verlängert und nicht direkt wieder auflöst.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2003, 01:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.829
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Von welcher Größenordnung in € kann man denn ausgehen oder ist das geheim? Der DTTB ist ja finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2003, 15:40
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Neuer Sponsor

Finde ich gut von VW. Grundsätzlich sind große Sposoren im TT sehr wichtigh, gerade jetzt, da Opel vor einigen Jahren sein Enagment sehr beschränkte (ganz zurückzog?). Also gibt es jetzt neben MG Technologies noch einen weiteren, finanzstarken Partner, erfreulich. Fragt sich nur, wie viel VW über welchen Zeitraum auch wirklich investiert, gerade angesichts der schwachen wirtschaftlichen Lage weltweit.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77