Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2023, 00:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Donic BlueStar A2 und A3

NEU ab Ende August 2023 UVP 69,90*:

Der BLUESTAR A2 und der BLUESTAR A3 sind Alternativen für alle Aktiven, denen der Schwamm des BLUESTAR A1 mit 52,5° zu hart ist bzw. etwas weichere Schwammhärten bevorzugen. Die neuen Modelle werden mit Schwammhärten von 50° (BLUESTAR A2) sowie 47,5° (BLUESTAR A3) angeboten. Natürlich wird auch bei diesen Versionen die für den BLUESTAR entscheidende Technologie eingesetzt, die den kleinporigen Schwamm so besonders macht: Optimized Energy Sponge (OPTE) setzt Maßstäbe in puncto Elastizität und Dämpfungslevel. Entwicklung, Produktion und Verarbeitung des BLUESTAR genügen allerhöchsten Ansprüchen, nicht umsonst ist dies der Belag schlechthin. Jetzt auch angeboten mit etwas weicheren Schwammhärten, die für die allermeisten Spieler unterhalb der Profi-Ebene optimal sind.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2023, 00:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Donic BlueStar A2 und A3

BLUESTAR A2
Technologie: OPTE-Schwammtechnologie, extrem katapultstarker, dynamischer, feinporiger 50° Schwamm
Charakter: Sehr dynamisch, super Speed- und Spineigenschaften
Empfehlung: Für Angriffs- bzw. Offensivspieler
Schwammstärke: 2.0/max
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2023, 00:29
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Donic BlueStar A2 und A3

BLUESTAR A3
Technologie: OPTE-Schwammtechnologie, extrem katapultstarker, dynamischer, feinporiger 47,5° Schwamm
Charakter: Dynamisch, perfekte Abstimmung zwischen Speed, Spin und Kontrolle
Empfehlung: Für angriffslustige Allround- und Offensivspieler
Schwammstärke: 2.0/max
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2023, 16:28
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Der A2 würde mich schon interessieren, aber 69,90 UVP ist dann doch eine Hausnummer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2023, 18:23
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.073
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Keine Ahnung was die sich die Leute bei Donic bzgl. der Preisgestaltung denken. Würd mal behaupten eine große Menge der Spieler, insbesondere der Leute hier im Forum wissen bescheid, dass so gut wie alle Beläge von andro, Joola, GewO, Donic, Tibhar, Xiom usw. von ESN kommen.

Sprich jedes mal wenn eine neue Reihe rauskommt, ist diese vermutlich so grob auf der gleichen Entwicklungsstufe wie die Reihen der anderen genannten Marken (sicher mit kleinen Ausnahmen wie bei der Evolution Reihe usw.).

Was soll dann diese künstliche und nicht erklärbare Preiserhöhung? Insbesondere vom Topmodel A1 zu den massentauglichen Versionen A2 & A3.

Jedenfalls sehr unsympathisch und imagemäßig sicher auch nicht zuträglich.

Bin noch ein Fan von den made in Schweden Hölzern von Donic aber was da ansonsten vertriebstechnisch und marketingmäßig bei Donic seit Jahren abgeht... ich weiß auch nicht.

Hat schon einen Grund warum im Forum mehr über Rasanter, Tibhar und Butterfly geschrieben wird. Selbst Joola macht sich wieder und die Gewos scheinen auch gut zu laufen.

Geändert von Power Chop (18.05.2023 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2023, 11:20
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluestar A1

Spielt sich der bluestar A2 etwas weicher als der k-3 von Tibhar.
Dann währe er ein Versuch für mich mal wert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2023, 10:24
Sascha06TTF Sascha06TTF ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2018
Ort: Oberhausen
Beiträge: 19
Sascha06TTF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Hallo Zusammen,

Kurz etwas meiner Person, da ich hier noch nicht so aktiv bin.
Ich spiele seit 2018 wieder Tischtennis (Nach 23 Jahren Pause), bin 49 Jahre alt und treibe mich, leistungsmäßig, in den Niederungen der Tischtennis-Welt herum. TTR Wert zwischen 1130 - 1150. 3.Bezirksklasse unteres Paarkreuz positiv (+5).
Da ich in der Jugend schon gespielt habe ist meine Technik einigermaßen passabel.

Den Bluestar A2 ist in Schwarz mit 2.0mm Schwamm.
Gewichte: Verpackt 97g Unverpackt 70g Geschnitten 49g
Holz: Andro Ligna_All
Auf der anderen Seite pappt ein Xiom Vega Pro in 2.0

Hier die ersten Eindrücke:
Die Oberfläche ist leicht Klebrig. Im Dotztest springt der Ball deutlich weniger als beim Vega Pro.
Im kurz kurz und beim Schupfen angenehm zurückhaltend mit deutlich mehr Spin potenzial als der Vega Pro.
Bei der Eröffnung und beim Flip greift er den Ball gut und lässt sich gut platzieren.
Topspin funktioniert auch gut mit viel Rotation, Tempo war für mich gut Kontrollierbar aber nicht im Top Bereich, was vielleicht auch an meiner "Old School" Technik liegt.
Ich werde die aktuelle Winterpause auf jeden Fall nutzen um den Belag ausgiebiger zu Testen.
Soweit der erste Eindruck. Ich werde in ein paar Wochen ein weiters Fazit ziehen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Sascha
__________________
Bezirksklassen Virtuose
Tibhar FX-S 1,5 / Andro TP_Ligna All / Tibhar MX-S 1,7
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2023, 18:14
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.201
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Habe ihn auch zum Testen bekommen.
Die erste Kurzfassung zur Einordnung:
Extrem ähnlich zur andro rasanter C Serie. Würde sogar soweit gehen, dass es ein Klon ist, nur eben mit anderer schwammhärte. Ergo: Mittelding zwischen c48 und c53. Wer genau das gesucht hat: zuschlagen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2024, 14:20
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Graz
Beiträge: 351
Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Ich spiele jetzt beidseitig den A2 in max auf einem Viscaria. Super Kombi, schön lineares Verhalten. Service, Annahme und kurz legen geht sehr gut da wenig Katapult. Der setzt erst ein wenn man richtig arbeitet. Hohe Flugkurve und viel Spin.
__________________
BTY Viscaria ST
VH: Donic A2 max, RH: Donic A2 max
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2024, 16:10
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 45
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

gibt es evtl jemanden der ein Hinoki Holz mit Bluestar spielt?A1 am besten,bin aber auch gespannt uf A2 und A3.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Bluestar A1 Kyuss Noppen innen 81 05.06.2024 18:11
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Tausche donic ovtcharov soft carbon gegen Donic Waldner Carbonvs Donic waldner Carbon D.G tausche 1 14.06.2012 14:17
Donic Epox Offensive, Donic Desto F2, Donic Coppa marac76 Materialbörse 3 14.10.2008 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77