|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jaja, zufällig ausgewählt! Schon klar...
------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
Das mit den Lieblingspizzen kann ich ja noch verstehen, aber was hast du gegen meine Handy Anfrage ?? Mich hat es wirklich interessiert welche Marken weit verbreitet sind und wie weit Handys schon im Gebrauch sind...
------------------ Hauptsache; es läuft !! |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!
Ich möchte mal kurz über den Sinn und Unsinn des "2.4 - Der Rest" - Forums referieren. Dieses ist ja ausdrücklich auch dafür gedacht Themen zu diskutieren, die etwas vom TT weg gehen. Da kann und soll auch mal Quatsch gemacht werden und daß dabei nicht immer literarisches Niveau erreicht wird ist klar. Aber trotzdem sollte nicht jeder Unsinn (!) gefragt werden, nur weil es bislang noch keiner getan hat. Ich hatte dies seinerzeit versucht durch meinen "Mit welchem Finger bohrt Ihr in der Nase?" - Thread zu karikieren, der auch prompt wieder entfernt wurde (zu Recht natürlich). Cogito hat es nochmal mit "Unterhosen" probiert. Was ich sagen will ist folgendes: Wenn es jemanden interessiert, ob ich eine Freundin habe, dann soll er mir eine PM schicken und wenn ich glaube es gehe ihn was an, dann schreibe ich zurück. Gleiches gilt für Mobiltelefone oder Lieblingspizzas. Solche Threads haben, wie meine Mutter es auszudrücken pflegte, "keinerlei sittlichen Nährwert". Ich kann verstehen, daß ein Bedarf daran besteht, zu diskutieren, wer Europameister im Fußball wird. Aber zu erfahren, welche Pizza Frank Schmidt (zufällig ausgewählter Name) am liebsten ißt, ist nur eine nutzlose Information in einem ohnehin mit Informationen überladenen Zeitalter. Daher bitte ich alle: Auch im Rest - Forum sollten nur solche "Probleme" angegangen werden, die über das reine Beschaffen von Sternen, Kronen usw. hinausgehen. Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Einsicht. Ryker [Diese Nachricht wurde von Ryker am 11-07-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Ja, das mit dem Handy find ich jetzt auch nicht soo schlimm, das mit der Nase bohren und der Unterhose aber schon eher. Das mit der Pizza find ich auch nicht so schlimm, dann schon eher das mit das mit der Freundin weglassen.
|
|
|||
|
|||
die Frage nach Handys, PCs finde ich persönlich zwar nicht sonderlich interessant, aber durchaus in Ordnung.
Wenn aber gefragt wird nach z.B. der Freundin und wie lange, warum nicht gleich auch wie oft und welche Stellungen. Öffentliche Kommunikation hat ihre Grenzen. Das diese in nachmittäglichen Talk (besser Gebrüll) Shows regelmäßig verletzt werden, heißt noch lange nicht, daß wir dies hier ebenfalls einführen sollten. ------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daumen hoch für diesen Beitrag Absolut deiner Meinung Cogito ------------------ Hauptsache; es läuft !! |
|
||||
|
||||
O.K., es geht in letzter Zeit vielleicht tatsächlich etwas zu weit mit der Fragerei. Allerdings ist ja keiner gezwungen zu antworten oder auch die Antworten zu lesen (außer den Administratoren vielleicht). Das ist ja gerade der große Vorteil der strukturellen Unterteilung dieses Forums.
Und wenn die "Krönchenwertung" tatsächlich demnächst abgeschafft wird, werden wahrscheinlich auch die Antworten von einigen eher etwas eingeschränkt. Die Frage, ob jemand eine Freundin hat mit den nachmittäglichen Talkshows zu vergleichen finde ich allerdings schon etwas krass. Es geht hier ja nicht darum, seine sexuellen Vorlieben oder so etwas auszuposaunen, was ja auch keiner gemacht hat. Und öffentlich zu erklären, daß man eine oder auch keine Freundin hat, sehe ich auch als nicht so schlimm an. Wenn ich eine Freundin habe, gehe ich mit ihr ja auch nicht extra auf verschiedenen Straßenseiten spazieren, damit keiner in der Öffentlichkeit sieht, daß man zusammen ist. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) [Diese Nachricht wurde von aleol am 11-07-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Naja, manche Postings in dieser Rubrik haben schon die Relevanz (Ryker, was sagt Dir das...?) eines in China umfallenden Reissacks. Solange dabei nicht gerade ein TT-Spieler getroffen wird, juckt das keinen. Der Vorteil dieser Rest-Kategorie ist, das der ganze Mist nicht mehr in anderen Themenbereichen abgeladen wird, und da die Qualität steigt (glaube ich jedenfalls).
Ganz abgesehen hätte mich das schon interessiert, mit welchem Finger ihr in der Nase bohrt oder welche Unterhosen ihr tragt Insofern machen diese Threads ja auch nicht viel Arbeit, oder? Vielleicht läßt sich ja auch eine Qualitätswertung einführen... ------------------ Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe |
|
||||
|
||||
Oh nee, dann ständ bei mir da ja immer: schlecht, sauschlecht, zum heulen dumm, absolut katastrophal...
Also ich bin gegen so was ------------------ Hauptsache; es läuft !! |
|
|||
|
|||
Jau, ich den Michael Frey vollkommen recht,
"der Rest" sollte dafür da sein, auch mal nen Quatsch Thread, der ruhig absolut schwachsinnig sein kann, zu erlauben. Wie Michael schreibt, das Niveau in den anderen Forum bleibt gut oder steigt sogar. Und das unsinnige fördert doch die, meiner Meinung nach absolut wichtige zwischenmenschliche Komunikation. Und wenn mal in einen der anderen Forum "Müll" steht, dann besteht doch die Möglichkeit, es in den "Der Rest" zu verschieben. Ich war am Anfang gegen "Der Rest", weil ich wußte was passiert. Ich habe vorher schon gewarnt. das in diesem Forum das Niveau ins Bodenlose fällt, aber keiner wollte darauf hören. Ich finde es inkonsequent, jetzt Beiträge in "Der Rest" zu schliessen. Man hätte sich vorher ausrechnen können was passiert. Meiner Meinung nach verstehen wir hier alle Spaß und sind eigentlich auch sehr tolerant. Was beleidigende Postings angeht, okay die müssen raus, das ist auch i.O. Jetzt kommt natürlich der Einwand " Das Niveau des Forums ist wichtig ". Natürlich ist das wichtig. Andere Besucher die vorbeischauen, erkennen an der Qualität der anderen Foren das hohe Niveau. Und jeder gesunde Menschenverstand wird ein Forum wie "Der Rest" schon richtig einzuschätzen wissen. Niveau und Sachlichkeit ist richtig und auch wichtig, aber Spass muß trotzdem Erlaub sein. Und ich werde weiterhin in der Nase bohren und wer die Farbe meiner Unterhose wissen will der kann mir ja ne PN schicken, die wird ja Gott sei Dand nicht verschoben oder geschlossen. Versteht mich nicht falsch liebe Leute, aber wie gesagt am Anfnag habe ich gewarnt und ich meine jetzt muss man mit der Konsequenz leben. Gruss Holgi ------------------ Mach mal nen bescheid fertig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.