|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag "rund" schneiden
Hi, habe gestern zum ersten mal selber einen viereckigen (also neuen) Belag auf mein Holz geklebt. Das Kleben war relativ einfach aber das rund schneiden ziemlich schwer. Da ich keine Belagschere besitze habe ich eine ganz normale Schere genommen. Duch das Gummi schnitt es sich aber ziemlich schwer. Beide Beläge (Vh + Rh) sind jetzt nicht perfekt rund und an den Kanten steht häufig in bisschen Belag ab.
Verletze ich dadurch irgendeine Regel, oder ist es okay wenn "ein bisschen" übersteht und der Belag nicht perfekt rund ist ? |
|
|||
|
|||
AW: Belag "rund" schneiden
Hi.
Nicht weiter schlimm...Mach Kantenband drumm und gut is. Tipp: Schneide Deine nächsten Beläge einfach mit einem scharfen Cutter-Messer. Geht am besten, mach ich auch immer so...Wenn´s nicht gerade lange Noppen sind... ;-) Mit genügend Druck auf´s Messer, ist das alles kein Problem.
|
||||
|
||||
Ja M-O.H. hat total recht lass dich nur nicht ohne Kantenband von einem Oberschitsrichter erwischen sonst disqalifizieren sie dich vielleicht.Also nimm dir ein Kantenband!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
will am freitag nämlich auch neue draufmachen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke es steht hier und da mal ein wenig über. Mach Dir keine Gedanken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder hat andere Vorlieben, bei mir ist´s eben die Nagelschere. Für grobere "Stücke" kann auch eine scharfe Haushaltsschere hinhalten. Funktioniert auch wunderbar.
|
||||
|
||||
Nein aber bei uns gibt es einen sehr blöden Oberschitsrichter bei Tunieren und der Verlangt sogar wenn du einen Kantentreffer ab Belag hast dass du dir sofort einen neuen kaufen muss,meines achtens übertrieben!!!
Geändert von Michael Maze 1 (08.12.2009 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was hat der denn da zu suchen? Und was ist der Oberschiedrichter? Biläd? Tut mir leid, hab ich noch nie gehört.
|
||||
|
||||
Tu nicht so biläd!
|
|
|||
|
|||
Blöd?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.