Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2023, 09:59
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: Essen
Beiträge: 73
robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichte Rakete: Welche leichten Beläge für Yinhe T-11s ?

Ich spiele ein eher schweren Schläger und würde gerne noch etwas leichtes als Alternative ausprobieren wollen.

Das TT-Holz Yinhe T-11s ist leicht, schnell und einigermaßen kontrollierbar.
Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Belägen, die den Gewichtsvorteil des Holzes nicht gleich wieder aufheben.
Ich hätte gerne eine Auswahl an besonders leicht geltenden Belägen, zwischen denen ich nach deren sonstiger Charakteristik auswählen könnte.

Während man bei den Hölzern Gewichtsangaben angibt, lässt man das bei den Belägen unter den Tisch fallen. Finde ich etwas komisch, warum das bei der einen Komponente relevant ist und es den Nutzer bei der anderen nichts angehen soll. Was bringt es beim Holz 5-10g einzusparen, wenn man bei den Belägen Spreizungen von bis zu 10g pro Belagseite hat ?
Ich persönlich würde mir eine Angabe von g/cm² in den Katalogen wünschen. Wem diese Information egal ist, der könnte sie ja ignorieren.

Beispielsweise sollen die Beläge von XIOM (Omega VII Pro) als relativ leicht gelten, ohne an modernen Spieleigenschaften einbüßen zu müssen. Bei den Chinesen gilt der Friendship Focus III Snipe als auffällig leicht.

Welche aktuellen Beläge gelten denn noch als besonders leicht, um ein wenig Auswahl zu haben ?

Wahrscheinlich werde das alle mit eher dünnerem Obergummi in Kombination mit weiten Noppenabständen (weniger Noppen) sein, wie
Donic's Acuda Blue Serie sein.

(Ich würde wahrscheinlich auf die 1.8mm Schwammstärken gehen, um noch ein wenig Gewicht einzusparen. Da das Holz recht schnell ist, sollte es beim Schuß Geschwindigkeitsunterschiede kompensieren.)

Geändert von robstar (10.04.2023 um 10:44 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewicht, leicht, leichte beläge, T-11, xiom, yinhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie klebe ich eine Rakete??? BB87 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 22.01.2002 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77