Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2010, 15:38
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eröffnung auf US mit KN?

Ich spiele jetzt seit fast zwei Jahren kurze Noppen auf der RH. Meiner Spielstärke hat der Umstieg sehr gut getan.
Ich habe jedoch noch ein Problem mit der Eröffnung auf Unterschnitt. Und je mehr Schnitt im Ball ist, desto schwerer wird das Ganze dann natürlich.
Im Moment hebe ich den Ball eigentlich nur über das Netz, um irgendwie ins offene Spiel zu kommen. In meiner Liga klappt das noch ganz gut. Wenn die Gegner stärker werden, schlägts aber meistens ein. Außerdem ist da eine gewisse Unsicherheit dabei. Sobald ich den Schnitt etwas schlechter einschätze, ist es reine Glückssache, ob ich den Ball sicher auf die andere Seite bringe, ohne einen Fehler oder eine Auflage zu erzielen.